Bots einführen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
    • Hallo zusammen,

      was hat die GF eigentl vor gegen die ganzen bots zu machen? Ist da überhaupt etwas geplant? In Anta spielen inzwischen mehr bots aktiv als normale user und jeden Tag kommen gefühlt 5 hinzu ,

      Wenn man jetzt welche meldet bekommt man nur die Aussage ja wegen Corona keine zeit aber auch davor wurde so gut wie nie ein bot gesperrt.


      Wieso also nicht für dm auf legit basis einen bot einführen? Somit hätte jeder die Chance den ganzen Tag ohne großen Aufwand zu farmen und die Flotte wird bei angriffen selbständig gesavt und die GF würde daran noch verdienen.

      Inzwischen fliegen die Fleeter eh nur noch expos und das gameplay, dass man nicht mehr gegeneinander fliegt und mehr Leute aktiv bleiben, da sie ihre Flotte nicht verlieren ist dadurch auch gegeben!


      Daher mein Vorschlag einen bot einführen für dm, den man auch für 7 Tage, 30 Tage oder 90 Tage aktivieren kann

      • In meinen Augen soll es keine Kritik darstellen, sondern ist ein Vorschlag um Ogame wieder neu zu beleben.
  • Wenn es keine Kritik ist, warum postest du sie dann im Kritikbereich und nicht im Bereich Vorschläge zum Spiel? Habs jetzt gesehen, sorry.


    Ansonsten kann ich mich der Kritik anschließen, dass was gegen die Botter gemacht werden muss, allerdings sehe ich da von Seiten der GF wenig Engagement. Das Team bemüht sich an der ein oder anderen Stelle, aber da fehlt es, auch gerade aktuell, halt auch an Personal um das ordentlich zu machen. Dazu kommen die Probleme, dass die Bot-Accs teils die Gewinne eh nur in den Main-Acc verschieben. Also selbst wenn der Bot gesperrt wird stört das diejenigen eher weniger.


    Der "Vorschlag" mit dem DM Feature ist ja wohl kaum ernst zu nehmen, es muss immernoch menschliche Interaktion dahinter stecken. Zumal die Flottenflucht ja quasi sowas in die Richtung ist wo automatisch gesavt wird, mit DM im deutlich besseren Verhältnis.

  • ich durfte es dort nicht posten...


    naja man muss ja trotzdem mindest einmal am tag sich selbständig einloggen.

    und ich finde das mit der dm ne gute Lösung, somit bekommt die gf auch wieder geld zusammen um ogame weiter zu entwickeln.

  • Ogame wäre ja nicht das erste Spiel, das eine Art quick attack oder ähnliches einführt.


    In Form von gescannte Liste angreifen halte ich das auf Dauer garnicht für so unwahrscheinlich

  • Ogame wäre ja nicht das erste Spiel, das eine Art quick attack oder ähnliches einführt.


    In Form von gescannte Liste angreifen halte ich das auf Dauer garnicht für so unwahrscheinlich

    Das möglicher Weise, da gabs ja auch schon Vorschläge zu, Routinesachen wie Ress zusammenziehen, Inis farmen etc. zu vereinfachen. Aber spätestens beim saven und Angriffswarner hört auch der wohlmeinendste Vorschlag auf.

  • der TE sagt nur was er denkt, das die GF sowieso dahin entwickelt. ist gar nicht ausgeschlossen, das die sowas planen. zuzutrauen ist denen das.


    dem team war schon seit langem die hände gebunden, wenn des um bots geht. da kommen dann sachen wie: er könnte doch schlafstörungen haben und alle 30 minuten aufwachen. hat mit logik nichts mehr zu tun, nur mit gier.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Wenn man sich das mit 10 Jahren Unterbrechnung so ansieht sind die Anforderungen die das Spiel an den Spieler stellt doch sowieso auf ein Minimum eingedampft worden. Man muss beim Farmen nichtmal mehr selber ausrechnen können wieviele Transporter man braucht. Macht besser etwas für die Kopfrechenfähigkeiten der spielenden Bevölkerung und entfernt diese Noobhilfen wieder.


    So leistet man nur einen aktiven Beitrag zur Volksverdummung. Wer nicht spielen kann hat eben weniger Punkte als einer der es kann oder mehr Zeit investiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von da woife ()

  • dem team war schon seit langem die hände gebunden, wenn des um bots geht. da kommen dann sachen wie: er könnte doch schlafstörungen haben und alle 30 minuten aufwachen.

    Es gibt soviele andere Möglichkeiten, Bots eindeutig als solche zu erkennen. Akti allein war schon immer maximal ein Indiz.

    Allerdings werden leider auch diese beweisbaren/reproduzierbaren/provozierbaren und somit eindeutigen Bot-Aktionen nicht gesperrt. Warum das so ist, bleibt die große Frage.

  • dem team war schon seit langem die hände gebunden, wenn des um bots geht. da kommen dann sachen wie: er könnte doch schlafstörungen haben und alle 30 minuten aufwachen.

    Es gibt soviele andere Möglichkeiten, Bots eindeutig als solche zu erkennen. Akti allein war schon immer maximal ein Indiz.

    Allerdings werden leider auch diese beweisbaren/reproduzierbaren/provozierbaren und somit eindeutigen Bot-Aktionen nicht gesperrt. Warum das so ist, bleibt die große Frage.



    bewerb dich als Go und finde es raus

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Nicht jeder von Euch als "eindeutig ein Bot" diagnostizierter Spieler ist ein Bot.

    Hier vielleicht in Erwägung ziehen das wir mehr sehen als es Euch möglich ist.

    Fakt ist, dass wir es mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln beweisen müssen.

    Wo kämen wir hin, wenn ich als Beweis aufführen würde : Spieler xy sagt es sei Bewiesen Spieler Bot ist ein Bot ?

  • Naja, fälle, die bei 1000 xer ne 1000 Rip Flotte aufn Planni saven, dann recallen, dann wieder saven, sobald die welle 5 Min später kommt (auch mit 1000 xer) kann mir kein Spieler logisch erklären. Angriff erfolgte von nem besseren, an schwächeren Spieler, Recycler standen bereit beim schwächeren. Danach wird schön weiter Inis geslottet, also von einem "oh ich sah nicht was abgeht" kann man auch ned ausgehn


    Allen voran gibt es ja genug spieler, die einen bot laufen lassen haben, sich selber meldeten (über andere accs) und es zu keiner Sperre führte. Da sind die Tools, die Motivation oder die Sperrechtlinien zu schwach.


    Ka, ob das ein bot kritik thread sein soll oder ein vorschlag, da das thema nach nem Vorschlag klingt, aber der gewählte bereich halt ned passt. Bitte spezifizieren @TE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • Allen voran gibt es ja genug spieler, die einen bot laufen lassen haben, sich selber meldeten (über andere accs) und es zu keiner Sperre führte. Da sind die Tools, die Motivation oder die Sperrechtlinien zu schwach.

    können-wollen-dürfen

    dürfen? siehe aushebelung der handelsregeln und kurse duch den marktplatz..."unreguliert" auch wenn das team gerne anders dürfen täte...wir wissen doch zu wenig über mögliche "anweisungen" der GF ans team und diejenigen, die was wissen dürfen nicht drüber reden :)...sperrt man zu viele (mögliche) botter-pusher und sonstige, ist ein uni schnell tot und damit finanziell nicht mehr lukrativ...folge mögliche fusion, aber die muss man "wollen" = bedeutet arbeit

    wollen? das macht arbeit...

    können? das hochgeheime perfekte GO-tool...eine software, die ausschliesslich geld kostet, aber 0,0€ einnahmen bringt...bei den massiven mängeln und bugs im spiel (da wird das geld gemacht) soll etwas, das nur kosten verursacht, eine höhere qualität haben?

    als 4. kann man noch erwähnen, das einige anbieter (z.b. bigpoint) auch mal offen darüber gesprochen haben, das zwischen usern und kunden (zahlenden) bei solchen sachen unterschieden wird und mehrere augen zugedrückt werden-wurden

    bleibt ja noch ne andere möglichkeit: die GF oder einzelen mitarbeiter "verdienen" an den bots mit...ein unternehmen, das mit dem gedanken gespielt hat, sich an einem ingame-item-seller zu beteiligen (ja, ist lange her und war nur sehr kurz...aber der grundgedanke war vorhanden), dem ist auch sowas zuzutrauen (ich sage nicht,das es so ist oder sein muss, ausschliessen kann man es aber auch nicht)


    weitere bots einführen? gegen DM? würde mich nicht überraschen

  • Ich glaube, wenn intern stehen würde (außer evtl auf A Ebene, da dort ja doch seit Jahren die gleichen Gesichter sitzen), dass Payment User weniger schlimm bestraft werden, dies schon längst öffentlich wäre ;) BigPoint hat wsl. keine User im Support, die sich selber (im Idealfall) für das Wohl des Spieles einsetzen.

  • nun...die prangerliste ist ja nicht mehr vorhanden und wir wissen nichts über sperren (da wir immer nur eine seite kennen und die 2. seite nichts sagen darf) und wollen auch nicht darüber diskutieren (besonders nicht über einzelfälle...dürfen wir ja nicht) ...aber du bist ja auch schon lange genug dabei um noch den eintrag "regellernkunde" (hiess das damals so?) zu kennen :) ... manche sachen brauchen halt auch jahre, bis sie mal öffentlich werden (siehe kurzfristigge GF-beteiligung an einem item-seller-shop)

    "glauben"...ich mag an vieles glauben...besonders an die deutsche bank, den die zahlt aus in bar (MMW) ... und auch die GF-führung glaubt...an geld, noch mehr geld und nach möglichkeit noch eine steigerung von noch mehr geld

    gibt halt nicht viele möglichkeiten:

    1. es ist kein bot aktiv

    2. der bot kann nicht ausreichend nachgewiesen werden = das tool ist nicht genug?

    3. es soll nicht

  • Wo kämen wir hin, wenn ich als Beweis aufführen würde : Spieler xy sagt es sei Bewiesen Spieler Bot ist ein Bot ?

    Wenn ich von beweisbar/reproduzierbar rede, meine ich damit ganz bestimmt kein: "mimimi der ist immer on, wenn ich farmen will, muss ein Bot sein"


    Ich könnte dir hier an die 100 Beispiele liefern für "Beweise", die sowohl wir als Spieler als auch ihr in eurem Tool sehen könnt/müsst. Da ich hier im Forum jedoch nicht auch noch Details zum "how to detect oder kill a bot" verbreiten möchte, beschränke ich mich mal auf ein einziges Beispiel:

    Der Bot wird über Stunden immer wieder angeflogen. Kurz nach Start wechselt die Akti, die sonst nach dem Zufallsprinzip alle paar Minuten an einem anderen Plani oder leeren Mond ist zum Zielmond. Bis 1 Minute vor Einschlag passiert weiter nichts, dann hebt der der Bot ab und fliegt zum nächsten Mond Statio. Ist der Att durch oder abgebrochen, recallt der Bot wieder und steht mach ca. 5 Minuten wieder auf dem gleichen Mond. Soweit könnte es ja tatsächlich noch ein Spieler sein, der einem mal ärgern will. ABER: Man kann das Ganze jetzt solange weitermachen, bis auf dem Zielmond kein Deut mehr ist und der Bot geht dann down, weil seine vorgegebene Saveroutine mangels Deut nicht mehr funktioniert. TF-Saven oder zum Plani runterstationieren wäre aber noch gegangen und hätte jeder Spieler sicher auch gemacht. Dazu kommt noch, dass auch dem Plani mehr als genug Deut für weitere Statioflüge lag. Hätte man nur zum Mond stationieren müssen, aber das erkennt ein Bot eben nicht. Und wenn du jetzt immer noch sagen willst: Zufall, vielleicht ist er eingeschlafen oder war verpeilt, dann gibt es auch dafür einen weiteren Einwand:

    Eine Woche später hat das gleiche Spiel mit seinem Wrackfeld und den Nachbauten nochmal exakt gleich funktioniert.

    Sperre? Natürlich nicht.


    Hier vielleicht in Erwägung ziehen das wir mehr sehen als es Euch möglich ist.

    Und all das ist nicht nur für Spieler erkennbar und wiederholt testbar, sondern müsste auch leicht in eurem Tool sichtbar sein und als Beweis ausreichen.

  • Ich kann Euch nur empfehlen in solchen Fällen ein Ticket zu erstellen. Die Beweisführung aus Eurer Sicht darzulegen. Dann wird das geprüft.

    Erfolgt keine Sperre, dann heisst das ja nicht das ist kein Bot. Sondern nur, dass die Beweislage von unserer Seite aus nicht aussreichend ist um eine Sperre zu halten.

    Welche Vorgaben wir haben, kann und darf hier nicht besprochen werden.


    Kann sein ihr macht im Uni 10 Tickets und seid super entäuscht, wenn dann nur 2 oder gar 1 gesperrt werden. Doch lasst Euch bitte da nicht entmutigen. Manchmal dauert es eben ein wenig länger es zu beweisen. Wir bleiben aber am Ball. :)

  • es hat schon ein game admin kritisiert, das die hürden zum sperren von der gf so hoch gesetzt sind, das er vieles nicht sperren darf, obwohl es eindeutig sperrwürdig ist.

    verdeutlichung von mir: wenn der täter nicht zugibt multi zu spielen oder bots zu benutzen, ist sperren verboten. egal was für beweise vorliegen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...