Handel direkt / Markt

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Kurz und knapp:


    ich habe 20kk Metall und will dies loswerden - (Ich Stärker, Handelspartner schwächer)


    Handel direkt: ich muss mind. 10kk krist dafür verlangen weil ja sonst push...

    Markt: ich kann runter gehen auf 5kk krist und es ist völlig legal. (wenn ich das direkt so handeln würde, werde ich 1 Woche!! wegen push gesperrt)



    Irgendwie ist das wenig durchdacht und macht ein kommunikatives Spielen zur Nebensache. Ein unde die selbe Handelsaktion, 2 völlig unterschiedliche Betrachtungen durch das Team.


    Meiner Meinung nach sollte es entweder möglich sein, direkt genau so zu handeln wie im Markt, oder ein offensichtliches Pushen über den Markt geahndet werden.


    So ist das einfach nur Mist.

  • Die Kritik ist bekannt, das Team würde gerne auch auf dem Marktplatz die Regeln durchsetzen, darf das aber nicht weil die GF das nicht möchte. Jegliche Fragen, Anfragen und Kritik diesbezüglich wurde bisher von der GF ignoriert und/oder nichtssagend beantwortet.


    Allerdings: Wenn du punktstärker bist darfst du selbstverständlich zu deinen Ungunsten vom Kurs abweichen, also auch 5:1 Met:Kris bezahlen. Solange du Stärker bist und es zu keiner Änderung des Machtverhältnisses kommt. Nur umgekehrt geht nicht, du kannst dem Punktschwächeren kein Kris verkaufen und dafür entsprechend hohe Metall-Mengen bekommen.