Umgang mit Multiaccs/Accdieben

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hi,


    Wie viele vielleicht mitbekommen haben, schwirrt ein Accountdieb im Forum herum. Er darf mittlerweile schon einige Accounts sein eigen nennen. Nun ist mir völlig klar, dass man, aufgrund des Lobby-Systems, relativ wenig gegen solche Helden machen kann. Hier muss die GF eine Änderung vornehmen.


    Aber: Wie kann es sein, dass hier jemand schon mind 5 (!) Accounts registriert hat (die btw auch relativ schnell gesperrt wurden - vielen Dank an die Board-Teamler) und immer neue Threads eröffnet und durch Nickänderungen versucht, weiterhin Leuten die Accs abzunehmen. Insbesondere fragwürdig finde ich es, dass normale User (die uU sogar beklaut wurden), welche darauf hinweisen (zB Sammelthread für Accountsuchende) und andere User davor warnen wollen, mit diesem Typen zu tauschen, dann auch noch verwarnt werden?!

    Wie soll man andere Spieler sonst davor warnen, mit diesem Typen zu tauschen?


    lg

  • Grundsätzlich ist es immer eine Sache jemanden des Accountdiebstahls zu bezichtigten, einem User fehlt da die Dateneinsicht. Daher existiert auch die Regel dass man keine Boykottaufrufe starten darf.


    In dem von dir verlinkten Fall zitiert allerdings Multi B einen Post von Multi A. Da der verwarnte User scheinbar von Multi A betrogen wurde und durch das zitieren der Zusammenhang hergestellt wird, hat die Warnung vor dem Accountdieb in diesem Fall ein Grundlage.


    Bezüglich der Verwarnung rede da entsprechend mit den Beteiligten.

  • das ist ganz einfach... in karlsruhe ist man dermaßen mit geld zählen beschäfftigt, das leider keine zeit für andere dinge bleibt.


    im grunde ist es denen völlig egal was hier geschieht. unsere mods werden da genauso im stich gelassen wie wir spieler, die veruchen aber aus mir unbekannten grünen immernoch viel zu retten und zu beschwichtigen... die müssen halt auch irgendwie irgendetwas davon haben.

    auf freiwilliger basis lässt sich niemand so lange, so gewollt und so wehement verarschen und arbeitet dann brav weiter.


    einzige druckmittel was wir überhaupt haben ist den geldfluss zu minimieren damit sie wieder zeit für andere dinge haben und nicht alle kohle zählen müssen.


    /Bone: Verwarnung wegen Flame. Ich hab ja nichts gegen vernünftig formulierte Kritik, betreffend des Gifting Systems ist sie auch verständlich. Die Art und Weise in der du das hier machst entbehrt aber jeglicher Grundlage. Du solltest daran arbeiten Dinge zu trennen, vernünftig zu argumentieren und ein wenig auf Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten hat auch noch niemandem geschadet.

    04.04.2020|20:23 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Diese Acc Weitergabe mittels Gifting Keys wurde ja schon bei der Einführung zu Recht heftig kritisiert. Wieso ist es eigentlich nicht möglich, dass bei GOs der Cooldown für eine Weitergabe von 14 auf 0 Tage reduziert wird, damit man endlich wieder über GO tauschen kann? Warum lässt die GF diese Art von Betrug seit damals zu? SirsSchwester


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • weil sie leider immernoch mit geld zählen beschäfftigt sind:ntars:


    du merkst ich gebe langsam wirklich auf... da kommt vorne so viel geld in die haustür geflossen das man durhcgehend beschäfftigt ist das hinten raus zu schippen... wenn dein haus trotzdem voll läuft.... wayne juckt da noch irgendwas was hier läuft.


    die sitzen warcheinlich nach jeder sonderaktion im stuhlkreis und lachen sich schlapp über uns....


    frei nach dem motto: wir habens geschafft, wir müssen die scheiße nichtmal mehr golden anmalen :whocares:


    /Bone: Verwarnung bereits:hier erhalten.04.04.2020|20:30 Uhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Diese Acc Weitergabe mittels Gifting Keys wurde ja schon bei der Einführung zu Recht heftig kritisiert. Wieso ist es eigentlich nicht möglich, dass bei GOs der Cooldown für eine Weitergabe von 14 auf 0 Tage reduziert wird, damit man endlich wieder über GO tauschen kann? Warum lässt die GF diese Art von Betrug seit damals zu? SirsSchwester


    kfg

    hatte damals auch vorgeschlagen, dass man die nicht vorhandene weitergabe beim zusammenschieben von lobbies dafür nutzen könnte.

    der GO schiebt die accs in eigene lobbies, prüft den zustand (grob) und übergibt sie an user.

    gern auch mit einer kleinen sp€nd€.


    Leider wurde dies als bug gemeldet und von der GF gefixxt (mein letzter stand, evtl liege ich falsch).


    dementsprechend gibt es aktuell kein feature, welches man dafür nutzen könnte. ob das eingebaut / geändert wird, ka

  • Bitte Diskussionen über das Gifting System im entsprechenden Forum führen.

    In letzter Zeit findet eine übermoderation im Sinne der Ordnung statt, welche die meisten Diskussionen erstickt, da kaum ein User Lust hat das thema erneut "im richtigen bereich" durchzukauen.

    verstehe, dass es nicht zu unübersichtlich werden sollte, aber wenn so eine diskussion ausbricht, wäre ein zusammenschieben von threads (wie es manchmal passiert) sinniger, als ein "verschwindet hier" ab in den richtigen bereich mit Euch

  • zählpause, da war mal zeit für ne verwarnung was XD


    /Bone: Verwarnung wegen Spam, also ich würde dir nicht empfehlen weiter zu machen|04.04.2020|21:16 Uhr



    weil sonst was? mein foren account wird gesperrt und ich muss mir einen neuen machen... das spiel können wir endlos treiben XD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Horny ()

  • weil sonst was? mein foren account wird gesperrt und ich muss mir einen neuen machen... das spiel können wir endlos treiben XD


    naja wenn du deinen ingame acc in einen der accounts drinne hattest können sie dich auch ingame sperren :D

    also mach bitte weiter so <3

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding


  • Wie gesagt Thematik bezüglich dessen was wir im Forum dagegen machen können ist auf dem Schirm und in dem speziellen Fall angeleiert.

    Da es hier leider in Off Topic ausartet mache ich an der Stelle mal zu.