Wie bekommt man Crawler?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin Com


    Einfache Frage:

    Wie bekommt man als NICHT-Kollektor Crawler?


    Was ich bisher herausgefunden habe: Gar nicht ^^.


    Nein, im Ernst:

    - Auf Expos find ich sie nicht

    - Auf dem Marktplatz gibt es sie nicht (altes = inaktives Uni ohne Marktplatzaktivität / abgesehen davon: Wer verkauft schon Crawler? Das ist in etwa wie wenn ich eine Flasche Mineralwasser gegen eine ganze Quelle eintausche ;-) - sprich auch meine Gesuche im Marktplatz finden keinen Anbieter, obwohl ich den Max.-Preis biete...).


    Also: Gibt es irgendwie eine (weitere) Möglichkeit, wie ich an Crawler kommen könnte. Ich habe mir überlegt, erstmal die Klasse auf Kollektor zu stellen, 100'000k Crawler auf Reserve zu prodden und dann die Klasse zu wechseln. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das nicht geht, weil die Crawler ja nicht fliegen können bzw. nicht von einem auf den anderen Plani verschoben werden können ^^.



    Danke euch und happy raiding,

    Hexe

  • Schreibe einfach Spieler von denen du weißt, dass sie Kollektor sind, an. Ob sie welche für dich bauen und dir am Marktplatz verkaufen. Bestimmt findet sich auch jmd, der sie dir zum Einkaufspreis verkauft. Welches Uni spielst du?

  • Schreibe einfach Spieler von denen du weißt, dass sie Kollektor sind, an. Ob sie welche für dich bauen und dir am Marktplatz verkaufen. Bestimmt findet sich auch jmd, der sie dir zum Einkaufspreis verkauft. Welches Uni spielst du?

    Beste Variante. So mache ich das auch immer.

  • vor allem kannst du nicht 100k auf " vorrat machen" die dinger sind orts unveränderlich!!!!

    wenn du die klasse wechselst musst die auf dem jeweiligen planeten bauen wo du sie brauchst.

    wenn du die übern markt kaufst musst du das genauso von den planeten aus machen, das die genau dahin geliefert werden wo du die benötigst.

  • wenn du die klasse wechselst musst die auf dem jeweiligen planeten bauen wo du sie brauchst.

    wenn du die übern markt kaufst musst du das genauso von den planeten aus machen, das die genau dahin geliefert werden wo du die benötigst.

    Wenn das nicht geändert wurde, geht es auch vom Mond aus.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Ok, danke euch für die Antworten. Noch 3 Fragen zum General:


    A) Wie gross wird das Wrackfeld, welches infolge eines Kampfes beim Gegner entsteht? Ist dieses abhängig von den Unisettings? Wenn ja, wie berechnet sich dieses?


    B) Ich habe gehört, dass die Reaper jeweils einen Teil vom TF gleich einsacken - wie gross ist hier der Anteil vom TF, welcher direkt mitgenommen werden kann?


    C) Soviel ich weiss funktioniert A) nur für einen Spieler, welcher General ist, d.h. als General angreift. Wie verhält es sich mit B)? Kann ich davon auch als Nicht-General profitieren, sofern ich Reaper habe beschaffen können und damit angreife?



    Danke nochmals den Experten :-)!

  • A) kann ich dir nicht genau beantworten, ich meine aber es hängt einfach von deinem Raumdock am Startplanet ab. Falls das nicht stimmt, möge man mich korrigieren. Bei den Infos zum Raumdock (Tectree) findest du auch die Prozente pro Stufe. Zumindest dürften diese als Anhaltspunkt dienen.


    B) Laderaum des Reapers, maximal 25% vom GesamtTF


    C) Reaper bauen sowohl auf Atter als auch auf Deffer Seite ab, sofern sie den Kampf überleben. Unabhänig von der gewählten Klasse.


    Ich habe nochmal in diversen unvollständigen, unverständlichen Changelogs geschaut und auf die schnelle auch keine Quelle gefunden.

  • A) Vorsicht: Ein Angreifer Wrackfeld entsteht nur dann, wenn mindestens 150 k eigene Units und mindestens 5 % der eigenen Flotte zerstört werden. Die Frage ist, ob es sinnvoller ist, seine Flotte für den Att entsprechend zu reduzieren, um ein WF zu erzeugen, oder gleich mit einer solchen Übermacht anzugreifen, dass man weniger eigene Schiffe verliert. Besonders in Unis mit hohem TF zahlt sich das Angreifer WF kaum aus.


    B) Wenn es genug überlebende Reaper gibt.


    C) Zuerst bauen die überlebenden Reaper des Atters bis zu 25 % des TFs ab, danach die überlebenden Reaper des Deffers vom Rest nochmal höchstens 25 %, also im schlechtesten Fall (0,75 * 0,25 * 100) 18,75 %.


    Die Changelogs in den News sind laut GF doch völlig ausreichend, übersichtlich und lückenlos. Warum wir undankbare Bande das einfach nicht zu schätzen wissen, versteht dort keiner.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • Ich habe kurz überlegt ob es doch keine Ironie ist

    Die Changelogs in den News sind laut GF doch völlig ausreichend, übersichtlich und lückenlos.

    Dann aber weitergelesen...

    wir undankbare Bande

    :D


    Ich wollte ja die Zahlen nachschlagen, eben jene 25% und das Wrackfeld des Angreifers und irgendwo stand das auch mal. Aber ich finde es weder ingame, noch... naja lassen wir das.

  • Schreibe einfach Spieler von denen du weißt, dass sie Kollektor sind, an. Ob sie welche für dich bauen und dir am Marktplatz verkaufen. Bestimmt findet sich auch jmd, der sie dir zum Einkaufspreis verkauft.


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren