Settinganpassung Kalyke

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Aufgrund der Tatsache das unsere Spielerschaft immer weiter abnimmt (inzwischen nur noch Stand jetzt 973 Accounts davon etwa 250 aktiv= würde ich einfach mal ein paar Settinganpassungen vorschlagen....



    Aktuell haben wir:

    4 x speed Flotte und Öko

    8 x speed Forschung

    60% Flotte ins Trümmerfeld

    50% Deff ins Trümmerfeld


    Ich würde einfach mal eine Gesunde Mischung für jeden Spieltyp als neue Settings vorschlagen:


    7 x Öko für die Miner

    4 x Flotte bleibt

    14 x Forschung

    80% Flotte ins Tf für die Fleeter

    50% Deff ins Trümmerfeld

    0,5 Spritverbrauch


    Sollte ich was vergessen haben oder jemand andere Vorschläge hat immer raus damit, aber bitte Sachlich bleiben


    Mfg



    Edit meint: Forschung hinzugefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caphalor ()

  • die Zahl der aktiven "250" ist leider sogar übertrieben


    eher sind es max 150 aktive



    Ich spiele auch auf Kalyke und ich habe noch nie so ein totes Uni wie Kalyke gesehen....


    Da ja eine Fusion bei der GF so lange dauert, dass garkeiner mehr spielt, könnte die gewünschte Serveränderung die Spieler ein paar Wochen länger halten und wäre auch dafür

  • sorry, aber finde ich völlig unnötig...was soll das bringen. wir 321meins schon schrieb, wir haben vielleicht 150 aktive (und selbst diese zahl finde ich viel zu hoch, mmn spielen vielleicht noch 50 bis maximal 100 Leute im Uni wirklich aktiv!)


    Die neuen Einstellungen wären doch nur kosmetik und bringen auch nicht neuen schwung in das uni.

    es gibt doch quasi nur noch 4 allys, die aktiv sind und die gegeneinander spielen. denen ist es doch egal, ob da jetzt 80% ins tf geht oder 60%, hauptsache einer geht down.


    In meinen Augen bringt nur noch eine fusion was, ansonsten ist das uni in absehbarer Zeit komplett tot. Oder wenn der ein oder andere Spieler down gehen sollte, ist das uni auch direkt tot. da nützt so ne Einstellung nun wirklich nichts.

  • Rent a little Fleet hat nicht unrecht, ich denke auch dass eine Fusion die letzte Möglichkeit wäre was zu retten, allerdings müsse diese in den nächsten 2 Monaten geschehen, sonst ist es zu spät. Es ist wirklich so extrem...


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Forderung einer Fusion nie Gehör gefunden hat und die GF definitiv auch länger als 2 Monate brauchen würde, selbst wenn sie es machen würden.


    Fusion is die einzige langfristige Lösung, doch könnten wir wenigstens ein bisschen EZB spielen und den zusammenfall wenigstens mit ner Settingeinstellung verlangsamen...


    Deutkosten sind für uns Fleeter einfach zu hoch, da keine Spieler, somit keine Handelspartner

    Ich bin in Forschung inklusive intergalaktischem netzwerk auf stufe 9 auf Platz 2 in Forschung, und die Zeit gehört angepasst, da ich für stufe 19 raumschiffpanzerung 5 tage forschen müsste, doch das Metall kriegt man mittlerweile an einem Tag zusammen


    nur die öko is mir egal, muss nich unbedingt auf 7 sein:)

  • Aktuell haben wir:

    4 x speed Flotte und Öko

    8 x speed Forschung

    60% Flotte ins Trümmerfeld

    50% Deff ins Trümmerfeld


    Ich schlage folgendes vor:


    7 x Öko für die Miner

    8 x Flottenspeed für die Fleeter (4 x Speed ist einfach totale Ogame - Steinzeit)

    14 x Forschung

    80% Flotte ins Tf für die Fleeter

    100% Deff ins Trümmerfeld (wirklich niemand braucht Hardcore Deffer in einem toten Uni^^)

    0,1 Spritverbrauch (unbedingtes MUSS)


    UND das allerwichtigste: Verkleinerung von 9 auf 3 Galaxien!! (4 ist definitiv schon zu viel)

  • Ihr verwechselt Ursache und Wirkung :


    Chatverlauf zwischen einem Miner und DulliSchatten:


    DulliSchatten 19.03.2020 17:22:04:

    "haha alles klar^^ ich mach dir ein gegenangebot, entweder du belieferst mich ab sofort oder ich bash dich hier aus dem uni. du entscheidest.

    DulliSchatten 19.03.2020 17:22:16

    und zwar kurs 2:1:1"


    Allein dieser Spieler von Nu4an hat 5 Miner, die ich namentlich benennen kann aus Kalyke gebasht.


    Gegenwärtig ist SchmutziDulli dabei einen weiteren Spieler, der 20 mal weniger Punkte hat als er aus Kalyke zu bashen - er hat ihm über 200.000 Def. Punkte in 3 Tagen weggebasht.


    Ihr müsst euch nicht wundern, ihr [Nu4an, UCL] selber habt Kalyke zu einem Friedhof gemacht!


    Kein Ogame-Spieler mit Familie und 40 Stundenwoche, also der klassische Freizeitspieler wird freiwillig hier her nach Kalyke zurück kommen.


    Mit den Settings aus Kalyke seit ihr sicher in der Lage jedes ander Universum in einen Friedhof zu verwandeln. Ich glaube für Norma würdet ihr nicht einmal 3 Monate brauchen und da spielen gegenwärtig sicher noch mehr als 2000 Spieler.


    Ihr sollte in den Spiegel gucken!


  • Wir spielen hier deff ins tf kein Wunder wenn dann irgendwann die deff rasiert wird... Ansonsten hilft saven und bei bash den spieler melden und bitte bei dem Thema Settingänderung bleiben und für den Rest einen neues Thema eröffnen oder den Klatsch und Tratsch nutzen.


    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caphalor ()

  • Du hast meine Antwort nicht verstanden!

    Es nutzt nichts, wenn du auf einem Baum den Ast absägst, auf dem du sitzt und dann nach einer Kettensäge fragst, damit es schneller geht.


    Die Diskussion darüber Settings noch einmal in die Richtung zu verstärken, die zum Tod von Kalyke geführt haben ist zutiefst "unsinnig und überflüssig".

  • van Dyke


    1. Deff inst TF Uni da muss man einfach damit rechnen das viel deff Umweltfreundlich Recyelt wird

    2. dulli nicht gleich dulli ;) ... immer genau drauf achten

    3. genaue wünsche formulieren und nicht rumheulen das in einem DEF ins TF Uni def weggehauen wird

  • Im 19. Jahrhundert gab es in Kanada bei Pelzhandelsgesellschaften ein Problem. Es gab in Zyklen von 10 Jahren entweder nur Schneehasen-Pelze oder für 10 Jahre Luchs-Pelze.


    Schneehasen, die unbegrenzt zu fressen haben können sich exponentiell vermehren (wie Miner in Kalyke)


    Das führt dazu das die Population von Luchsen (Fleetern) wächst, exponentiell wächst, bis es keine Schneehasen (Miner) mehr gibt, dann verhungern die Luchse (Fleeter) und ihre Nachkommen, sie sind es die jammern, weil es kei Deut mehr gibt und zu wenig Opfer zum Fressen.


    Das ist ein mathematisches Problem kein Problem von Settings :


    Miner ohne Fleeter

    d H(t) / dt = b H(t)


    die Sterberate der Fleeter ist der Dichte der Fleeter proportional:


    d F(t) / dt = - m F(t)


    Im Gleichgewicht gilt b H(t) - m F(t) = 0


    das gilt für t = 0 für ein leeres Universum


    Kalyke ist nicht leer, es ist ein Universum im Ungleichgewicht


    In den nächsten Monaten wird das Fleetersterben stattfinden - da helfen keine irrationalen Setting Diskussionen.

  • Kalyke hat maximal ne Handvoll richtige fleeter ich persönlich würde sogar sagen nur einen... Was ist daran zu viel?


    Und nochmal deine persönlichen Beschwerden bitte in nen separaten Post. Hier geht's um ne settingänderung sonst nix. Du bist dagegen das wissen wir nun