Osterlogo 2020

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wars dir nich beim letzten Mal zu blau? ^^ Ich mag es noch immer an sich eher schlicht. Gras hat auch die dumme Angewohnheit, dass es einfach grün sein will (wenn nicht wieder zu viel Sonne und zu wenig Wasser herrscht).

    Könnte sein, habe zwar nichts gegen Schlichtheit, bin aber kein großer Freund davon, wenn fast alles in einer Farbe gehalten wird, wie halt der Schriftzug plus dem Gras.

    Das ist der Bogen genau so, wie ich ihn bekommen habe :( mhmmm.. Technik, die nicht begeistert. Wetten, wenn ich drüber male, dass dann wieder was nich stimmt? Da hatte mir Paint doch glatt die Eier geklaut :D


    ostern3.png

    Sehe da jetzt keine Fehler mehr, aber Lunati hat dafür das bessere Auge.

    nD3pV0W.png


    müsste jetzt passen

    Ja denke ich auch, sieht jetzt beim Gras wesentlich besser aus, die anderen Punkte habe ich jetzt nicht so kritisch gesehen.

  • Warum so "einfarbig", Timetrek: Der Sinn dahinter ist, dass der Hintergrund des Forums schon so bunt ist. Je bunter das Logo, desto schwerer erkennt man das überhaupt ;)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Schon, aber das Grüne des Schriftzugs und ein Teil der Grases haben die nahezu gleiche Farbe, das ist das was mir persönlich nicht so gefällt. Bei konti ist es zwar grün auf grün, aber die Farbtöne unterscheiden sich stärker. Aber unabhängig von mir, am Ende muß es deinen Geschmack wiederspiegeln.

  • Ist Absicht. Das Logo ist quasi die Wiese, auf der das Gras wächst ;) auch wenn ich verstehe, was du meinst


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Das ist der Bogen genau so, wie ich ihn bekommen habe mhmmm..

    Durch das Einfärben sind da ein wenig die Transparenzen aus dem Original verloren gegangen

    Zu Vergleich die obere Kante mal stark vergrößert:


    originaloberkantexkkut.jpg


    alastairoberkantexbkeu.jpg


    Das Original-Logo ist in der oberen Pixelreihe in der Mitte schon ein wenig transparent und wird zu den Seiten hin immer transparenter. Wenn man sich hingegen dein erstes Logo oben ansieht (hier auf rotem Hintergrund), gibt es da ziemlich wenige Transparenzen in der oberen Pixelreihe. Dadurch entsteht dieser "abgeschnitten Effekt".


    Zu der zuletzt von dir geposteten Arbeit:


    alastairausschnitt3wzjy8.jpg


    Wenn du nun die Grashalme oben alle auf eine Länge bringst, sieht es auch wieder abgeschnitten aus ;)

    Was ich auch gerade noch gesehen habe, ist, dass am pink-weißen Ei unten links was übersteht - könnte man natürlich als Band oder so ansehen, dass um das Ei gewickelt ist, da die weißen Linien auch an anderen Stellen etwas überstehen, allerdings nicht so viel...



    konti

    Soweit ok - bis auf die Tatsache, dass du nun rechts einen unerklärlichen Schatten eingebaut hast...^^


    kontiausschnittshjos.jpg konti2hintergrund6gjwp.jpg


    hier links, so wie es bei deiner letzten Version nun ist, rechts wie es bei der vorherigen Version aussah; auch mit dem Logo auf dem Forenhintergrund sieht man dort eine dunklere Stelle)

  • Lunati is mir glaube zu streng. Is echt nich einfach, da Gras einzubauen, was dir gefällt :( Da is halt so gut wie kein Platz an dem doofen Plani und daher kann man da ganz schlecht zeichnen. Du wirst es noch schaffen, dass ich einfach nur ein Ei male und gut. Rasen scheint nich deins zu sein. Das sehe ich nichma mit Riesenvergrößerung, was du da siehst. Ich muss echt sagen, ich verliere die Lust bei so viel Krümelei… wenn ich dauernd wieder von vorne anfangen muss, weil ichs nie an der Stelle zwischengespeichert kriege, wo du wieder was kritisierst, nervt das echt extrem. Bei mir auf dem Bildschirm ist nirgends was abgeschnitten, bei mir sind die Grashalme unterschiedlich lang, bei mir sieht man deutlich einen Unterschied zwischen den Grüntönen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Muß zugeben, das in Originalgröße vieles nur noch auffällt, wenn man ganz genau danach sucht, der normale Forumsnutzer wird höchstens einen kurzen Blick darauf werfen und würde vermutlich selbst große Fehler nicht bemerken.

    Andererseits soll es ja möglichst professionell aussehen, dadurch wird alles genauer unter die Lupe genommen.

  • ostern3.png


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Alastair

    Wir versuchen bei FanArt-Wettbewerben so vielen wie möglich die Teilnahme zu ermöglichen, und drücken schonmal hier und da ein Auge zu. Bei den Logo-Wettbewerben ist es aber so, dass das Logo doch einem gewissen Anspruch genügen muss. Abgeschnittene Elemente oder eine nicht korrigierte Delle am Planeten führen dann auch schonmal zu einem Ausschluss. Von daher, wenn ich so etwas sehe, weise ich dann lieber darauf hin, solange noch genug Zeit bleibt, dies zu korrigieren.

    Deine letzte Version passt jetzt aber so :)


    Mandy

    Technisch habe ich bei beiden Versionen nichts zu bemängeln, außer dem bereits von Timetrek erwähnten Punkt.

    Persönlich finde ich, dass das Glücks-Logo vor einem schlichten hellen Hintergrund sehr gut zur Geltung kommt, dass es aber für den Forenhintergrund zu stark gemustert ist, da dieser weder schlicht noch sonderlich hell ist... Die zweite Version ist da schon besser geeignet.


    konti

    Jap, ist weg

  • Man hat ihn auch als hellen Punkt auf dem dunklen Hintergrund gesehen. Jetzt sieht man da nix mehr


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Zur Erinnerung für alle, die noch mitmachen möchten:

    Abgabeschluss: Donnerstag, 02.04.2020 12:00 Uhr
    (Zeitstempel des Postings zählt)



    Bisher haben wir:


    1.

    la5nbu5w.png


    2.

    bI6dCWq.png


    3.

    ostern3.png


    4.

    Ostern1.png


    Mandy Das Glücks-Logo wolltest du doch nicht mit abgeben, oder!?