VORSCHLAG - um den banditenstatus noch unattraktiver zu machen...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie soll sich denn deiner Meinung nach ein Top 1 Fleeter ehrenhaft verhalten, wenn es gar keine ehrenhafte Ziele für ihn gibt ?

    Die Top 100 ist immer ehrenvoll. Das Problem, dass sich dabei stellt, ist aber -falls das Uni einigermaßen ausgewogen ist und man keine total übermächtige Fleet hat- dass man die Hälfte davon allein gar nicht down kriegt. Also muss man AKS fliegen und das gibt dann wieder Minus-EP.


    Man sollte als Bandit iwie belohnt werden

    Aber das ist auch völlig sinnfrei.


    Die Bandbreite der ehrenvollen Ziele müsste vergrößert werden und ebenso der Anzeiz/Nutzen von EP.

  • Man sollte als Bandit iwie belohnt werden


    Grief Play darf nicht belohnt werden!

    Natürlich muss der Banditenstatus irgndwelche Nachteile nach sich ziehen. Das ist schon alleine vom Balancing sinnvoll. Platz #1 "Oberbandit" wäre für die anderen einfacher auseinanderzunehmen und es gäbe Bewegung im Highscore.

    Dazu müssten positive EP irgendwelche richtig guten Boni bringen.


    Wer unbedingt PvP spielen will, soll es machen und den Rest in Ruhe lassen.

    ---


    Remember, most people don't care about your problems and the rest is glad you have them.

  • Wer unbedingt PvP spielen will, soll es machen und den Rest in Ruhe lassen.


    Sagte er und spielt ein PvP Spiel..

    OGame ist nicht zwingend ein reines PvP-Spiel, jeder kann sich auf eine Weise an dem Spiel beteiligen, die er für sinnvoll und für sich passend erachtet.

    Ich brauche keine naseweißen Kommentare hierzu. Vielen Dank.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich unterstütze die Idee des Erstellers, den Banditenstatus unattraktiver zu machen.
    Die aktuelle "Strafe" ist ein Witz.

    ---


    Remember, most people don't care about your problems and the rest is glad you have them.

  • du findest 100% mitnahme einen witz????



    ihr wollt nachteile für den banditen die so hart sind das es keine banditen mehr gibt...


    wenn ihr nur mal aus dem arsch kommen würdet und banditen unter druck setzt würdet ihr merken wie angreifbar die 100% mitnahme einen machen... dafür haben aber hier 99% der spieler leider nicht die eier :P


    ergo fordert ihr mehr nachteile... lächerlich!!!


    wie wäre es denn mal mit ogame spielen, und nicht seinen account zu einer aufbausimulation verkommen zu lassen...

    The post was edited 2 times, last by Horny ().

  • ogame spielen geht interessanterweise auch so, dass man ehrenhaft bleibt bzw. auch immer ehrenhafter wird.

    speziell zweiteres geht mit einer aufbausimulation nicht.


    dazu muss man nicht die ärmsten der armen quälen ...


    banditen wird es immer geben. nämlich immer genau 250.


    ein angriff auf einen unterentwickelten farmerplaneten mag wohl ressourcen bringen, stimmt. rutscht man dadurch in den banditenstatus, kann man dann entweder darin verbleiben - mit den geforderten nachteilen, oder sich auch selbst wieder aus diesem unehrenhaften sumpf befreien.


    dazu muss man allerdings ogame spielen und nicht farmer-planeten verknüppeln...

  • Also mir bleiben ausser meiner eigenen Ally vllt noch 10 Ziele....Alle anderen in den top 100 sind entweder Blau oder weiss:D


    Was für eine Auswahl....3 davon haben solch eine Deff,da kann man mit 10 mal soviel Milipkts anfliegen und macht immernoch Miese,ja sehr nice:D


    Ich hab soviele Miese EP,mir ist das ziemlich egal eigtl,ob och mal 1kk positive oder negative bekomme,macht den Kohl auch nicht mehr Fett...


    Aber ,was für Vorteile haben die Dinger eigtl?


    Ich hab keine gefunden bis jetzt,ausser das man positive im Auktionator unterbringen kann.

    wie wäre es denn mal mit ogame spielen, und nicht seinen account zu einer aufbausimulation verkommen zu lassen...

    Den Spruch mag ich.


    dazu muss man allerdings ogame spielen und nicht farmer-planeten verknüppeln...

    Widerspricht sich in einem Satz.

    Farmerplanis zu verprügeln ist genauso Ogame spielen,wie Flotten abknallen.

    Dieses ganze Minergetue eher weniger,aber das gönne ich unseren Minern,keine Frage=)

  • Das Ehrenpunktesystem funktioniert nicht richtig.

    1. ist es schon ein Fehler, grundsätzlich die komplette top 100 als ehrenhaftes Ziel zu markieren, zweitens ist genau das was Unkown sagt ein Problem.

    Mein RL-kumpel ist allein durch Deff-Bashs beinahe Platz 1 bei Ehrenpunkten geworden. Einfach aus langer Weile.

    Dazu musste er einfach nur top 100 Miner farmen.

    wahnsinnig ehrenvoll 😂


    Der "Nachteil" der Banditen ist einer, der eben nur unter Fleetern greift.

    Ein Miner hat davon nichts, weil er nicht plötzlich anfängt Flotte zu bauen, den Fleeter zu entdeffen und ihn Dauerfarmt.

    - nicht mehr aktiv -

    - erinnert ihr euch an die Zeit, als das Spiel noch Spaß gemacht hat? -

    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Alle anderen in den top 100 sind entweder Blau oder weiss:D

    Die Top 100 ist immer ehrenvoll.

    Er meint die Top 100 in den Milipunkten (wenn man selbst Platz 1 ist). Eherehanft sind alle Spieler vor einem im Militärhighscore und mindestens die 100 hinter einem.

    Ansonsten nichts neues, das System ist Mist, schon dass man mit jedem AKS Minuspunkte macht, solange man nicht einen Banditen anfliegt, ist doch totaler Quatsch.

  • Der "Nachteil" der Banditen ist einer, der eben nur unter Fleetern greift.

    Ein Miner hat davon nichts, weil er nicht plötzlich anfängt Flotte zu bauen, den Fleeter zu entdeffen und ihn Dauerfarmt.

    ok also weil ein teil der spieler nicht in die nachteilskerbe rein schlagen will wollen wir einfach neue nachteile schaffen ?!?:unsure:

    komische weltansicht, die hebel sind da... man will sie nciht nutzen.... ergo bitte nachteile die einfach so zu tragen kommen... albern lieber spartan:rollingeyes:


    die nachteile sind gegeben, wer die nciht ausnutzen möchte weil er lieber eine reine aufbausimulation spielt... tja auch eine entscheidung... dann aber nicht jammern.



    das ist in etwa so als wenn du nen schlüssel für ne tür in der tasche hast, bist aber zu faul deine hand in die tasche zu stecken, und jetzt vorderst du n loch in die wand zu hauen.... merkst noch was :??:

  • Alle anderen in den top 100 sind entweder Blau oder weiss:D

    Die Top 100 ist immer ehrenvoll.

    Er meint die Top 100 in den Milipunkten (wenn man selbst Platz 1 ist). Eherehanft sind alle Spieler vor einem im Militärhighscore und mindestens die 100 hinter einem.

    Ansonsten nichts neues, das System ist Mist, schon dass man mit jedem AKS Minuspunkte macht, solange man nicht einen Banditen anfliegt, ist doch totaler Quatsch.

    Ändert aber recht wenig an meiner Aussage. Habe nur 9 Vor mir,davon 2 Allyjungs...

    Alles was nach mir kommt ist in großen Teilen einfach Blau oder kommt eben mal 2 Tage raus und das wars.


    Eingeschlafenes Ogame eben:D

    Dennoch würde ich pers. es nicht einsehen,warum man als Spieler mit miesen Ehrenpunkten weitere Nachteile erhalten sollte.

  • Horny

    hab ich irgendwo gesagt, dass ich das will?^^

    Ich finds halt nicht überrasschend, dass da nach mehr Nachteilen gefragt wird, wenn man z.b. als Miner nicht viel von diesem Vorteil gegenüber Banditen merkt.

    - nicht mehr aktiv -

    - erinnert ihr euch an die Zeit, als das Spiel noch Spaß gemacht hat? -

    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • ja ok, die kritik ging zu sehr richtung dir das stimmt. das hast du so nicht geschrieben.


    ich geh da nur mittlerweile echt steil bei dem thema XD


    offenbar möchten viele miener mit einer minimalistischen spielweise, und minimalistischem zeiteinsatz genau so pkt generieren wie alle anderen die mehr bis deutlich mehr machen. Da gehen mittlerweile ab und an die pferde mit mir durch, sry :)



    daher ist der schrei nach mehr nachteile beim banditen für mich völlig albern, grade wenn sowas von miener seite kommt.


    wer einen spiel style wählt ( das ist ja jedem frei gestellt ) der deutlich weniger zeit/risiko/skill benötigt als andere wege MUSS auch deutlich weniger res generieren können, und hat weniger möglichkeiten vorwärts zu kommen als andere! dieses ganze rumgejole geht mir richtig auf den XXXX nach so vielen jahren XD

    The post was edited 1 time, last by Horny ().

  • das gehts nicht um den vorschlag perse wer den hier postet. meine letzten knapp 18 jahre ogame haben da erfahrungswerte.


    und die sind genau so, das wir eine riesen gruppe spieler haben die mit minimalem einsatz genau so viel rausholen wollen wie leute die hier richtig zeit und skill rein stecken.


    und das ist einfach grund falsch. weniger einsatz = weniger gewinn... ein miener der nix tut ausser seinen acc zu verwalten MUSS deutlich weniger einkommen haben als jemand der hier 5,6,7,8 stunden am tag zockt!


    da kann man sich auf den kopf stellen, dieses " die klassen müssen ausgeglichen sein" ist völlig quastch!!!!



    ich möchte euch mal im RL sehen wenn jemand 20% eurer arbeitsleistung im selben job wie ihr selbst bringt und das gleiche geld am ende des monats haben möchte... da wäre andersrum der aufschrei riesig ;)


    aber bei ogame nennt man das dann fair und ausgeglichen :unsure:

    The post was edited 2 times, last by Horny ().

  • da kann man sich auf den kopf stellen, dieses " die klassen müssen ausgeglichen sein" ist völlig quastch!!!!

    ist es auch. Aber der Collector hat einen Vorteil: Er muss für seinen Mehrertrag absolut nichts machen. Ich als Entdecker muss immer meine Expos starten und beten das kein schwarzes Loch kommt ;)

    Uni Oberon -> CraZy IcE (U)

    Uni Norma -> Morty

  • Ich als Entdecker muss immer meine Expos starten und beten das kein schwarzes Loch kommt

    :facepalm:

    Da kann ich noch so viel beten, aus der Erde wird keine Scheibe. :P


    ein miener der nix tut ausser seinen acc zu verwalten MUSS deutlich weniger einkommen haben als jemand der hier 5,6,7,8 stunden am tag zockt!

    Auch als Miner kann man mehrere Stunden am Tag zocken, kommt damit aber doch niemals an einen Entdecker ran.

    TF Löschscript = Blödscript

    The post was edited 1 time, last by Admiral S ().

  • Wieso wird hier nun schon wieder eine Miner vs. Fleeter-Diskussion (oder alternativ Miner vs. Entdecker) losgetreten?


    Fakt ist und bleibt doch, dass EP in der aktuellen Form nichts bringen. Weder nützen einem positive etwas noch schaden negative wirklich. Und das kann nicht Sinn der Sache sein. Deshalb bleib ich dabei: eine Anpassung wäre mehr als überfällig.

  • auch für dich... die Aussage das die nix bringen ist einfach fachlich falsch!


    klar kann man immer drüber reden wie,was,wo da was passt oder nicht.


    aber einfach das bestehende system mit " die bringen nix" "die bringen 0" oder so abzubügeln ist nicht richtig!


    @Admiral


    und genau das ist ja richtig so, als miener klasse liegt der fokus auf mienen.


    das diese klasse aus inaktive farmen, expos fliegen, und aktive angreifen nicht so viel win raus zieht wie andere klassen die daraufhin ausgerichtet sind ist gewünscht und richtig, das sind einfach nicht die stärken des mieners.


    der holt ja mehr aus den mienen wie andere klassen, und muss bei allem anderen mehr aufwand betreiben um da res zu generieren.


    auf der anderen seite holen die anderen klassen genauso weniger aus mienen und müssen ihre stärken ausspielen um win zu generieren.



    ob das alles 100% balance hat... kann man drüber reden.


    aber das jede klasse auf jedem weg gleichen win zieht ist nicht sinn der sache.

    The post was edited 2 times, last by Horny ().