VORSCHLAG - um den banditenstatus noch unattraktiver zu machen...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • huhu,


    es gibt ja angeblich den expo-totalverlust 'Your crew decided to go rogue and start their own settlement. The last transmission received made it seem likely they will not return.'

    ... (also für die nicht-englisch-sprachigen - deine expocrew hat revoltiert, eine eigene kolonie gegründet und wird nicht zurückkehren...')


    gesehen hab ich das noch nie, allerdings wär das eine wirklich gute idee, um unzufriedenen reiche - sprich banditenreiche, deren bevölkerung unter dem joch der unehrenhaften gewaltherrschaft ächzt - unattraktiver zu machen.


    so wär für banditen die verlustchance einer expoflotte massiv nach oben zu setzen, und für ehrenhafte spieler weiter zu verringern.


    wenn spieler arme, wehrlose mitspieler quälen, die hoffnungslos unterlegen sind, sollten diese eben mit MCO zusätzliche chancen haben, ihre expo-flotten zu verlieren...

    so sollte auch ein unehrenhafter angriff wohl durchdacht werden...


    und nein, ich bin nicht gerade zerlegt worden, allerdings gibts es zu wenig negative auswirkungen für unehrenhafte spieler.


    greets wolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von skywolf ()

  • Wie wär's denn mit Ideen den Imperator-Status attraktiver zu gestalten? Da gibt's nämlich noch immer keinen konkreten Vorteil, von den paar quasi sinnfreien +EP einmal abgesehen ;-)

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Wie wär's denn mit Ideen den Imperator-Status attraktiver zu gestalten? Da gibt's nämlich noch immer keinen konkreten Vorteil, von den paar quasi sinnfreien +EP einmal abgesehen ;-)

    Gute Idee .. sinnfreier deff bash inklusive oder wie ??


    Ep haben einfach kein Sinn..

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Wie wär's denn mit Ideen den Imperator-Status attraktiver zu gestalten? Da gibt's nämlich noch immer keinen konkreten Vorteil, von den paar quasi sinnfreien +EP einmal abgesehen ;-)

    bin ich bei dir, da sollte noch etwas gemacht werden.


    aber bitte nicht unterschlagen, deine sinnfreien +ep kann man im auktionshaus benutzen um items zu erwerben. einen rand zweck haben sie daher auch jetzt schon.

  • Wie wär's denn mit Ideen den Imperator-Status attraktiver zu gestalten? Da gibt's nämlich noch immer keinen konkreten Vorteil, von den paar quasi sinnfreien +EP einmal abgesehen ;-)

    Gute Idee .. sinnfreier deff bash inklusive oder wie ??


    Ep haben einfach kein Sinn..


    nutzbar zum bieten im Auktionshaus/Faktor 100.


    jemand mit 400.000 EP hat somit 40.000.000 bietbare Ressourcen fürs Auktionshaus.


    finde schon das das ein nutzbarer Vorteil der +EP ist.


    deutlich mehr als ein Randeffekt, aber bei weitem noch nicht auf dem Nachteill lvl des Banditen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Horny ()

  • Gut gerechnet. Im lategame also praktisch keinerlei Relevanz mehr da die verfügbaren Ressourcen den nutzbringenden "Vorteil" von +EP bei weitem übersteigen und im early und midgame kaum in hinreichender Menge angesammelt werden - q.e.d. ;-)

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • keinerlei relevanz würd ich da im lategame nicht sagen. wie alles bei ogame rechnet sich das auf zeit hoch wie viele andere dinge hier und die summe aus allem macht die res und den erfolg. wenn ich jeden monat 50kk res bei der auktion ausgebe die nominell +ep sind. sind das 600kk im jahr.

    klar es ist nicht welterschütternd ;D aber als ein baustein finde ich kann man damit arbeiten und es ist nicht unnütz.



    eum game ist alles nur ne sache der proportionen. dadurch das der faktor 100 von anfang an steht ist natürlich der wert der ep grade im frühen status höher, wie du richtigerweise schreibst natürlich auch der aufwand sie ran zu farmen.



    am ende wehre ich mich nicht gegen eine änderung oder den gedanken dahin, nur dieses pauschale ... die bringen gar nichts .... das einfach nicht richtig. da finde ich forschungsbeschleuniger 30 minuten schon viel viel sinnfreier XD die dinger bringen mir im earlygame schon nichts greifbares auf ne forschung ausser die aller ersten 10 vieleicht ;)

  • als miner bin ich dafür die EP abzuschaffen. ein fleeter sieht sie eher als ehrenabzeichen und als miner sind sie nervend und hinderlich. wenn mich so ein kleiner account angreift, bekommt er +EP und wenn ich mich wehre bekomme ich dann -EP. einfach nur ärgerlich, deshalb bin ich dafür sie abzuschaffen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • wenn spieler arme, wehrlose mitspieler quälen, die hoffnungslos unterlegen sind, sollten diese eben mit MCO zusätzliche chancen haben, ihre expo-flotten zu verlieren...

    so sollte auch ein unehrenhafter angriff wohl durchdacht werden...

    ich kann dann auch unnötigerweise mit Rips die Deff von irgendwelchen Minern schleifen. Dann komm ich irgendwann wieder ins Plus. Lohnt also nicht :Zungezeigen:

  • ich kann dann auch unnötigerweise mit Rips die Deff von irgendwelchen Minern schleifen.

    Ich weiß nicht, wie das in deinen Unis ist, aber überall wo ich spiele, sind die Miner zu 95% keine ep-Ziele und die wenigen, die es sind, haben so große Bunker, dass der Rip-Att zu einem nicht unerheblichen Risiko wird. Wer trotzdem zum einen Rips in der Anzahl hat und zweitens den Retime in Kauf nimmt, hat sich die ep sogar fast verdient.


    Prinzipiell wäre es jedenfalls eine gute Sache, den ep einen Sinn zu geben. Alles bisher erwähnte wie Auktionator ist nur am Unianfang interessant.

  • Läuft ja sowieso falsch, normal sollte man mehr Bonus bekommen um so größer das Minus ist, sollte sich eher nach einem Kriegsspiel richten

    Sehe ich genauso.

    Der einzige Vorteil eines Banditen ist dieses nette kleine rote Gimmik neben dem Namen....

    Bei mir ist es eigtl egal,wen ich angreife.

    Ausser die Flottenleute und 2 oder 3 Deffer sind eh alle weiss=)

  • Bloss ist oGame kein Kriegsspiel... Es gilt als Strategiespiel c: wenn es ein Kriegsspiel wäre, dürfte es nicht ohne Altersbeschränkung sein c:


    Aber naja .. und ep bringen 0

    Bloß weil sie nichts bringen lohnt es sich auch nicht diese abzuschaffen ... Und was dran ändern lassen, würde ich nicht... Da die GF sich da ansonsten Potentiale Bugs ein bauen kann c:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • wenn spieler arme, wehrlose mitspieler quälen, die hoffnungslos unterlegen sind, sollten diese eben mit MCO zusätzliche chancen haben, ihre expo-flotten zu verlieren...

    so sollte auch ein unehrenhafter angriff wohl durchdacht werden...

    Das Ehrensystem ist irreführend. Man wird nicht dadurch Bandit, indem man gezielt " hoffnungslos unterlegene Spieler quält " sondern dadurch , dass man bei steigender Flottengröße immer weniger Auswahl an " ehrenhaften " Zielen findet und diese zumeißt auch deutlich aktiver und demnach schwerer zu raiden sind. Andererseits bekommt man am leichtesten Ehrenpunkte indem man Def schleift.

    Wirklich ehrenhaft ist es im Verhältniss zur Beute möglichst wenig Schaden anzurichten. Das ist völlig unabhängig von der Rankingpostion der beteiligten Spieler. Wie soll sich denn deiner Meinung nach ein Top 1 Fleeter ehrenhaft verhalten, wenn es gar keine ehrenhafte Ziele für ihn gibt ?

  • da will ich dir gar nicht widersprechen, dass je weiter man nach oben kommt, die auswahl der ehrenhaften ziele bei weitem nicht so erquickend ist wie die anzahl der unterlegenen...

    ein ehrenhaftes ziel zu 'erwischen' ist auch bedeutend 'kniffliger' als einen armen farmerplaneten zu überfallen und diesen zur sau zu machen...


    gehen tut das sehr wohl... deswegen sollten banditen noch mehr mali bekommen, was auch automatisch einer aufwertung eines ehrenhaften status gleichkommt.


    bin auf rang 25, hab doch flotte, und bin auch ganz fett ehrenhaft.