Expos sind sehr gut durchdacht đź‘Ś

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • das tf sieht nett aus...sagt aber nichts ĂĽber die anzahl der expo-kb´s aus...der/die entsprechenden kb wären aussagekräftiger...

    ansonsten: das thema ist bekannt und bewusst so gewollt (oder hat irgendjemand von einem verantwortlichem der GF gelesen das sowas durch die vorsätzliche entfernung des tf-cap nicht erwünscht ist?) ... beschäftigt wird sich mit dem thema auch nicht, den es hat derzeit keine priorität...das fusionsitem ist wichtiger, den das bringt geld

  • das tf sieht nett aus...sagt aber nichts ĂĽber die anzahl der expo-kb´s aus...der/die entsprechenden kb wären aussagekräftiger...

    ansonsten: das thema ist bekannt und bewusst so gewollt (oder hat irgendjemand von einem verantwortlichem der GF gelesen das sowas durch die vorsätzliche entfernung des tf-cap nicht erwünscht ist?) ... beschäftigt wird sich mit dem thema auch nicht, den es hat derzeit keine priorität...das fusionsitem ist wichtiger, den das bringt geld

    Wenn das Game ausstirbt gibt es gar kein Geld mehr, also sollte es schon Priorität haben, natürlich ist das aber eine Frage der Kompetenz der GF.
    Manche Unternehmen machen es gut andere wiederum nicht...

  • Wenn das Game ausstirbt gibt es gar kein Geld mehr, also sollte es schon Priorität haben, natĂĽrlich ist das aber eine Frage der Kompetenz der GF.
    Manche Unternehmen machen es gut andere wiederum nicht...

    falsch...wenn das game nicht mehr genug geld generiert, wird das projekt "ogame" eingestellt ... es gibt noch weitere spiele des anbieters, da kommt es auf eines mehr oder weniger nicht an...und wir jeden hier über ein unternehmen, das in 2018 72.000.000 € umsatz gemacht hat

  • Wenn das Game ausstirbt gibt es gar kein Geld mehr, also sollte es schon Priorität haben, natĂĽrlich ist das aber eine Frage der Kompetenz der GF.
    Manche Unternehmen machen es gut andere wiederum nicht...

    falsch...wenn das game nicht mehr genug geld generiert, wird das projekt "ogame" eingestellt ... es gibt noch weitere spiele des anbieters, da kommt es auf eines mehr oder weniger nicht an...und wir jeden hier über ein unternehmen, das in 2018 72.000.000 € umsatz gemacht hat

    blablabla, ich hab schon mal zwei sätze über Wirtschaft gelesen blablabla.

    PS: Bitte beim googeln das Richtige Jahr auswählen.....:O:O


    DIe Probleme bei Ogame sind über Jahrzehnte hausgemacht. Oft leider kurzfristig oder gar nicht nachgedacht. Nach 18 Jahren zählt die Argumentation "Ein Unternehmen muss doch Geld verdienen" nicht mehr wirklich.

    Das ist sowas von ausgelutscht.


    Was mit diesem Spiel, dieser Community und diesem Potential angestellt wurde über die Jahre ist einfach nur erbärmlich.

    Wäre man gehässig könnte man denken, dass der Hausmeister die wichtigen Entscheidungen trifft.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Wenn das Game ausstirbt gibt es gar kein Geld mehr, also sollte es schon Priorität haben, natĂĽrlich ist das aber eine Frage der Kompetenz der GF.
    Manche Unternehmen machen es gut andere wiederum nicht...

    falsch...wenn das game nicht mehr genug geld generiert, wird das projekt "ogame" eingestellt ... es gibt noch weitere spiele des anbieters, da kommt es auf eines mehr oder weniger nicht an...und wir jeden hier über ein unternehmen, das in 2018 72.000.000 € umsatz gemacht hat

    Doch darauf kommt es sehr wohl an. Gewinn haben oder nicht haben? Mit einem Mindset von darauf kommt es nicht an wird man sicherlich nicht auf dauer erfolgreich.

  • Das Spiel läuft seid 18!! Jahren, nicht von Erfolg zu sprechen wäre untertrieben, egal ob euch die Richtung gefällt oder nicht. Und seid mindestens 16 Jahren wird vom Ende gesprochen.

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

  • Ob die GF Umsatz macht, Gewinn erzielt oder Pleite geht, sollte auch nicht unser Thema sein.

    NatĂĽrlich wird OGame eingestellt, wenn es nicht mehr die erwarteten Zahlen bringt, aber die kennt auch nur die GF im Detail.


    Der Eindruck, dass es nur noch um kurzzeitiges Melken geht statt um längerfristigere Weiterentwicklung und "Spielerlebnis", bestätigt sich allerdings in vielerei Hinsicht. Dieser Expo-TF-Bug ist das deutlichste Beispiel von allen und es ist absolut unverständlich, warum das nicht höchste Priorität hat und längst behoben wurde. Zumal -wie viele Beispiele zeigen- es vermutlich nicht mal Geld bringt, sondern im Kombination mit MP und Bots sogar den DM-Verbrauch reduziert. Unistart könnte da noch eine Ausnahme sein, aber in älteren Unis übersteigt für Entdecker die gefundene längst die benötigte.

  • Das Spiel läuft seid 18!! Jahren, nicht von Erfolg zu sprechen wäre untertrieben, egal ob euch die Richtung gefällt oder nicht. Und seid mindestens 16 Jahren wird vom Ende gesprochen.

    Du musst dir nur die Spielerzahlen anschauen ... das Ende ist eigentlich schon da.

    Deswegen braucht man sich nicht wundern wenn seitens der GF mit Heftpflaster offene BrĂĽche behandelt werden.

  • In den neueren Unis gibt es inzwischen sehr wohl einen Cap, nämlich das Deut!


    Ohne DM Händler wird es halt schwierig das nötige Deut zu bekommen um dauerhaft solche Expos zu bewegen.

    Das ist ganz klar der begrenzende Flaschenhals.


    Ändert natürlich nichts am grundsätzlchen Balancing, aber in den neuen Unis geht es eben nur bis zu einem gewissen Punkt.


    In älteren Unis, wo man sich auf Knopfdruck Deut generieren kann, ist das natürlich Open End.

  • ich bin sowieso der Meinung das der Kollektor gebufft werden soll


    "unbegrenzt crawler" - gibt ja da auch das Energiecap das man irgendwann auf Sats umsteigen muss


    Das wäre auch ein Indirekter Buff für Fleeter die jetzt sowieso haufenweise Expofleets zum abschießen bekommen haben und dazu noch können sie dann Miner die es mit Crawlern und Sats übertreiben gut mit Rips farmen.

  • ja aber wenn schon unbalanced dann auch fĂĽr die anderen Klassen. Glaubst du nicht das man dann anfängt die Planis zu farmen wegen den TFs?

    Was hindert unkillbare Fleeter Accs daran auf 1 Plani Crawler + Sats zu pushen und ihre Fleet hinzustellen? das hatten wir alles schon auf dem PTR und hat bereits nach weniger als 1 Tag zu mehreren Mrd Produ auf 1 Plani gefĂĽhrt, ne danke :wink:

    Keine gute Idee...

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Glaubst du nicht das man dann anfängt die Planis zu farmen wegen den TFs?

    Wie DuFF und RiV- schon geschrieben haben, ist das die noch schlechtere Variante.


    Dazu kommt, dass die meisten Miner diese dauernde Planifarmerei als extrem lästig empfinden und schon wesentlich mehr Spieler deswegen inaktiv wurden oder im ewigen Umode verschwunden sind als wegen einem Fleetverlust (was ja immer gerne als Grund für den Userschwund herhalten muss).

  • Hab das GefĂĽhl da wurde irgendwas geändert, ich bekomme seit Wochen bei 40-50 Expos am Tag nur noch 1-2 Angriffe. Vllt wurde es gebalanced. 🤗 Die Deutkosten kann ich so zumindest nur gerade so bis gar nicht abdecken.

    Mit „Pech“ kann das auch langsam nichts mehr zu tun haben.

  • Wie immer, davon ist nicht auszugehen, dafĂĽr bräuchte man größere Reihen und Berichte ovn mehr Spielern.


    Wann immer das in der Vergangenheit behauptet wurde stellte es sich schlicht als Zufall heraus. Meine Ergebnisse zum Beispiel decken deine Beobachtung in keinster Weise ab.

  • Wie immer, davon ist nicht auszugehen, dafĂĽr bräuchte man größere Reihen und Berichte ovn mehr Spielern.


    Wann immer das in der Vergangenheit behauptet wurde stellte es sich schlicht als Zufall heraus. Meine Ergebnisse zum Beispiel decken deine Beobachtung in keinster Weise ab.

    Ich weiß, das bestätigt nur wie unbalanced diese Imbalance ist.

  • Wie immer, davon ist nicht auszugehen, dafĂĽr bräuchte man größere Reihen und Berichte ovn mehr Spielern.


    Wann immer das in der Vergangenheit behauptet wurde stellte es sich schlicht als Zufall heraus. Meine Ergebnisse zum Beispiel decken deine Beobachtung in keinster Weise ab.

    Ich weiß, das bestätigt nur wie unbalanced diese Imbalance ist.

    Es gibt auch immer wieder Spieler die nach 20 MV Versuchen keinen MV haben und manch andere haben "immer" nach 1,2 mal den Mond.. Natürlich beschweren sich da eher jene mit 20 Versuchen als jene mit 1,2. Das ist halt nun einmal der Faktor Zufall, der sich erst im Rahmen von großen Zahlen relativiert bzw. mathematisch eingrenzen lässt. Selbe Thematik ist bei Expos schon immer Gang und Gebe. Zeigte auch der eine Thread über den neuen Account in Rosalind ganz gut. Immer wenn Zufall involviert ist, gibt es auch einen gewissen Faktor "Glück". Dadurch, dass nun so utopische Dinge mit Expeditionen möglich sind, ist das natürlich umso frustrierender, dass es reiner Zufall ist und manche Spieler frustrierter denn je.