Marktplatz - neuer BUG!?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hey,


    ich habe vorhin Schiffe für Metall auf dem Marktplatz verkauft.

    Passiert ist das ganze übrigens im Uni Octans.


    Der aktuelle Kurs war zu dem Zeitpunkt beim Maximalbetrag bei etwas über 6kk Met für 100 Kreuzer.

    Belegen tut dies die Suche des Spielers, der im Endeffekt automatisch meine Kreuzer gekauft hat.


    QBv1c8A.jpg


    Wenn man es hochrechnet ist es ja mehr als offensichtlich.

    Bei meinem ersten Verkauf ist mir erstmal nichts aufgefallen. Ich habe lediglich gesehen, dass die

    100 Kreuzer sofort gekauft wurden nachdem ich sie reingestellt hatte.

    Habe dann geschaut ob es sie es wirklich waren oder zufällig etwas anderes gekauft wurde.

    Es waren dann die Kreuzer. Zu meinem Erstaunen waren aber keine knapp 6kk Met zu mir unterwegs,

    sondern nur etwa 75% von dem was ich erhalten soll. Sah dann am Ende wie folgt aus.


    qPtkKEy.jpg


    Es macht den Anschein, als wäre seine 25% Tolleranz irgendwie mit im Spiel. Das würde rechnersich

    nämlich abzüglich der Marktgebühren etwa hinkommen. Ich habe dann kurz nach dem Kauf von

    ihm geschaut, ob ich nicht selbst einen Fehler gemacht habe und ausversehen eine Tolleranz drin

    hatte. Beim zweiten Mal genau drauf geachtet, dass die 0% bei mir angegeben war und wieder

    wurde direkt von ihm gekauft. Und wieder für die 4,3kk Met obwohl ich erneut über 6kk Met

    eingegeben hatte.


    Ein drittes Mal möchte ich das ganze nun nicht ausprobieren, weil naja wer verschenkt schon gerne Res. ^--^


    Vielleicht wird das ja von jemandem gelesen, der das an jemand anderen weitergeben kann, so dass

    gegebenenfalls eine Lösung für dieses Problem gefunden werden kann. Als Softwareentwickler habe

    ich schon eine vermutung was da falsch umgesetzt wurde. In meinen Augen sollte sowas schnell

    zu beheben sein. :S

  • Cassandra Vandales

    wen ich mir das richtig anschaue liegt hier aber kein problem mit den gebühren vor (die wurden nämlich richtig berechnet)

    Das Problem ist hier eher, dass die 25% toleranz oder reichweite wie ihr es im changelog nennt vom käufer einfach auf den verkäufer übertragen werden obwohl dieser keine toleranz eingestellt hat.
    zusätzlich zum problem, dass man im markt nichts mehr sortieren kann macht das ganze den markt aktuell natürlich nutzlos :D

  • Für mich werden hier mehrere sachen deutlich ... zum einen scheint niemand aus dem Team (aus welchem bereich auch immer) aktiv ogame zu spielen ... das ist soweit ja kein verbrechen, obwohl es doch sehr ärgerlich ist ... und zum anderen scheint es in der Testphase einige lücken zugeben. Immerhin sind wir jetzt bei mindestens 3 offensichtlichen Bugs, die man in einer vernünftigen Testphase sehr schnell hätte bemerken müssen!

  • Na doch, es spielen immer noch einige (ich auch, wobei gerade in Umode wegen RL) und derMP scheint komplett verbuggt zu sein.


    Da wird einiges zusammen angepackt worden sein das jetzt kaputt ist. Das wird heute weitergegeben.

  • gab es heute ein heimliches update?

    zum ersten mal habe ich auf dem marktplatz die meldung gehabt, das der kurs außerhalb der erlaubten spanne war.

    das war, als ich mal wieder ein angebot annehmen wollte, das mit +-25% eingestellt war. ich wollte ein gesuch einstellen und den mindestpreis bieten. hat bisher immer geklappt. jetzt nicht. und ja, bisher war es auch außerhalb der ingame erlaubten preisspanne. hat den marktplatz bisher nie interessiert.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • stimmt. war hier der fall. ich wußte nicht das es sowas gibt. danke last chance.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...