Vorteile Umstrukturierung Forenteams

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Welchen Vorteil verspricht man sich von dieser Umstrukturierung? Wie soll eine einheitliche Linie in den Bereichen erhalten bleiben?


    Ich verstehe, dass es schwierig ist, nur einen SMod zu haben, die Arbeitsbelastung ist nicht gut verteilt und wenn der SMod warum auch immer ausfällt hat man ein Problem. Aber gleich alle SMods für alle Bereiche einzusetzen erscheint mir recht extrem. Warum nicht zwei SMods pro Vereioch und ein SMod hat halt zwei Bereiche? Redundanz und man kann Arbeit aufteilen, gleichzeitig aber noch die Möglichkeit, dort Linie reinzubringen.

  • Prinzipiell spielt es sich so ein, dass die Smods ihre Schwerpunkte haben. Ihr braucht da keine Sorge haben, dass da irgendwas total durcheinander geht.


    Der Vorteil ist mehrfach gelagert, und liegt teilweise auch intern. Zum einen ist es schlicht so, dass wir durch den Modmangel gezwungen sind, andere Wege zu gehen. Es gibt Bereiche, die schlicht kaum noch gut über Mods abgedeckt sein können. Die flexibleren Möglichkeiten heißen, dass die Smods in jedem Fall überall eingreifen können und auch sollen - mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen ist es dann einfacher. Das heißt nicht, dass jetzt blind überall gewildert wird.


    Ein anderer Punkt ist, dass bei Wegfall eines Smods nicht gleich ein Bereich brachliegt beziehungsweise dass ein neues Smod nicht mehr zwingend bereichsgebunden sein muss.


    Für den Moment ändert sich fast nicht, das wird sich graduell und langsam anpassen.

  • Ich finde ja die die Trennung von Spiel und MCO etwas merkwürdig.

    Seit Dezember gibt es kein Spiel mehr ohne MCO.

    Jede Frage zum MCO ist eine Frage zum Spiel, jeder Vorschlag zum MCO ist ein Vorschlag zum Spiel.


    Bis Dezember war es ja durchaus sinnvoll, das zu trennen, aber jetzt?

    Für eher seltene Forumbesucher wird diese Struktur mehr verwirren als nützen.