Neue Feindliche Flotten sehen ohne aktualisierung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nabend zusammen


    Inzwischen haben mir mehrere Spieler bestätigt, dass sie Feindliche Flotten sehen können obwohl sie selbst nicht die Seite aktualisieren. Dabei scheint es bei dem einen mit Chrome bei dem anderen mit Firefox und bei wieder anderen am Handy zu funktionieren.

    Das Highlight war heute ein Spieler, bei dem mindestens 60 Minuten keine Aktivität im Account war. Der Angriff wurde kommentiert mit "du weißt schon, dass man dich kommen sieht wenn man ogame offen hat?".


    Wenn ich das "aktuelle Spielverhalten" richtig verstehe sollte doch genau das nicht möglich sein oder sehe ich das falsch?


    grüße

  • Events:


    • Ein icon_ogame_de_3584d73c2f198fe32a9f3a3765348398.png entsteht am aktuellen Planeten/Mond beim automatischen Reload in Ereignisübersicht und Flottenbewegungen.
    • NEUE fremde Flotten werden NUR bei Klick auf Reload in der Ereignissübersicht angezeigt.

    Diese 2 Punkte widersprechen sich schonmal grundsätzlich.

    Das fertig werden eines flottenauftrags ... egal welcher natur läd die ereignisübersicht neu und verursacht akti. (punkt1) ... das ganze stimmt soweit auch

    Punkt 2 ist damit falsch ... nach dem reload der ereignisübersicht kann man fremde flotten sehen ... obwohl dieser reload nicht per "klick" ausgelöst wurde.


    Damit ist es möglich angreifende flotten ohne eigene aktion im account zusehen

    wie das ganze ohne das auslösen von akti funktioniert wird weiterhin getestet xD


    Cassandra Vandales bei dir schon ergebnisse?

  • Ja, wir haben uns das auch angeschaut und sind zu demselben Ergebnis gekommen. Sobald ein Flottenauftrag abgeschlossen wird und kurz vorher ein Angriff gestartet wurde sieht man die angreifende Flotte ohne selbst zu klicken.


    Inwiefern das so gedacht ist erfrage ich am Montag - ich gehe aber davon aus, dass eher nicht.

  • Ja, wir haben uns das auch angeschaut und sind zu demselben Ergebnis gekommen. Sobald ein Flottenauftrag abgeschlossen wird und kurz vorher ein Angriff gestartet wurde sieht man die angreifende Flotte ohne selbst zu klicken.


    Inwiefern das so gedacht ist erfrage ich am Montag - ich gehe aber davon aus, dass eher nicht.

    Ich vermute das ist der fix zu den eventlisten bugs.

    mir ist auch aufgefallen, dass diese manchmal einfach so refreshed, was sie eigentlich nicht sollte.

    habe dies aber bisher nicht ausführlich genug beobachtet, dass ich es melden wollte.


    hängt nicht zwingend mit ankommenden flotten aufträgen zusammen, gibt mindestens einen weiteren trigger, den ich bisher nicht identifizieren konnte

  • Ich dachte schon, dass mir die jahrelange Erfahrung hier gestern wieder einen Streich gespielt hat, als ich das auch bemerkt hatte. Was nützt die einem nun eigentlich noch, wenn mit jedem Fix, beabsichtigt oder nicht, wieder neue Überraschungen implementiert werden... :rollingeyes:

  • Gemerkt habe ich das schon länger, scorer. Aber der Grund hat sich mir trotz Beobachtens nie erschlossen. Und es waren definitiv nicht immer Abschlüsse von Bauten oder Forschungen, die die Seite neu geladen haben. Aber das scheint wie mit dem dauernden Rausschmiss in die Lobby zu sein. Das klickst du ja auch nicht an bzw. willst es und trotzdem tut es das Spiel.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • also mir ists halt auch random aufgefallen, aber nie länger, als 60 min nachdem ich afk gegangen bin.

    Das heißt ab und an refresht die eventliste, aber unter 60 min.

    grund hab ich wie gesagt ned gefunden, aber bei mir waren es auch nich (immer) ankommende flotten o.Ä.

  • Bei mir macht die das auch während ich grade online bin und was tun möchte. Daher habe ich das überhaupt erst bemerkt.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • das Gegenteil davon gibt es mittlerweile auch schon:


    Gar keine feindlichen Flotten sehen, obwohl man aktualisiert. Das ist einem meiner Member passiert und dadurch ist er gekillt worden. o.-


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Cassandra Vandales

    AterBalbi


    gibt es inzwischen etwas neues?

    im changelog ist dahin gehend nichts zufinden

    wüsste auch gern, obs was neues gibt. Hab so ein Ziel, bei dem das beschriebene verhalten zutreffend scheint (ich flieg los auf nenn acc, den ich totlaufen seh und er kommt 10 sek nach start)