Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich mache einfach mal den Vorschlag hier ??

    Was haltet ihr davon bei der Auktion die zu ersteigerten Items auf max. % pro Spieler und tag zu beschrecken !!

    Grund : Es gibt spieler die stellen sich sogar eine uhr für die Auktion damit sie wissen was die jeweilig auktion abläuft !

    Und meistens sind es Spieler die an Platz 1-5 sitzen und soviel langeweile haben die sie den ganzen tag nichts anders zu tun haben als allen anderen die Item weg zu steiger und das finde ich sollte mal etwas eingeschränkt werden .

    Damit auch kleiner spieler ein chance haben die item zu bekommen die sie brauchen .


    Ich weiss das ihr gleich wieder alle auf mich drauf hautt aber einer muss es mal ansprechen

    mfg hAWK9012:engel::engel:

  • also ich bin mir nicht sicher ob die letzten 5 min tatsächlich 5 min sind, ich habe das gefühl, dass das etwas variiert, sodass man das nicht sekundengenau timen kann.
    Aber ich fass das auktionshaus eh nicht mehr an, denn wenn ich was ersteigere wird mein Name angezeigt und dann bekomm ich drohungen von hohen Spielern das zu unterlassen.
    Was ich gut finden würde ist, das der Name eben nicht mehr angezeigt wird wenn eine Auktion erfolgreich ist.

  • ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wenn ihr was verkauft das direkt nicht mal 1 Sekunde verkauft ist'? eine frage könnte das ein bot sein?

    hier geht es um den Auktionator nicht um den Marktplatz.

    Aber um deine Frage zu beantworten da gibt es die Funktion der Automatischen suche, kann jeder einstellen und wenn dein Angebot da rein passt wird es direkt aktiv

  • Drohung weil du ein item ersteigern willst ??

    Das solltest du dem Go in schriftlicher form mal melden denn das ist auch verboten und der name sollte schon sichtbar bleiben nur auf 5 item am tag und spieler einschränken

  • Drohung weil du ein item ersteigern willst ??

    Das solltest du dem Go in schriftlicher form mal melden denn das ist auch verboten und der name sollte schon sichtbar bleiben nur auf 5 item am tag und spieler einschränken

    nicht "will" sondern ersteigert habe, aber das ist "normal", gibt es einen bieterstreit guckt sich der verlierer natürlich den Gewinner genau an, schließlich wird der Name angezeigt und wenn der verlierer ein Landlord ist der eine übermächtige Armada führt, dann will sich der natürlich von einem kleinen Lachs wie mir nicht die Items wegschnappen lassen.


    Das gleiche wie mit Inaktiven, farmst du den falschen inaktiven kommt es vor das du eine Mail bekommst das zu unterlassen, ansonsten werden die Planeten bis zum Keller geschliffen.

  • Aber ich fass das auktionshaus eh nicht mehr an, denn wenn ich was ersteigere wird mein Name angezeigt und dann bekomm ich drohungen von hohen Spielern das zu unterlassen.
    Was ich gut finden würde ist, das der Name eben nicht mehr angezeigt wird wenn eine Auktion erfolgreich ist.

    Auf jeden fall melden.

    Bei mir wurde nach einer Auktion von einem Top meine deff mit iraks zerstört und sinlos atts geflogen hat mich aber nicht weiter gestört.

    Ich denke mir meinen Teil und mache weiter.

    Wenn der Name nicht mehr angezeigt werden soll könnte man ja überlegen dies als DM Feature einzubauen.

    Entweder über einen Offi oder so das man es vor dem ersten gebot erwerben kann

  • Drohung weil du ein item ersteigern willst ??

    Das solltest du dem Go in schriftlicher form mal melden denn das ist auch verboten

    Nein.


    Drohungen in spielerischer Sicht in Richtung von "Wenn Du weiter Items ersteigerst, werde ich dich angreifen" sind völlig legitim.


    Nur Bedrohungen die sich auf das reale Leben beziehen oder Beleidigungen wären gegen die Regeln.

  • Auf der anderen Seite sollte man sich eine Auktion im RL anschauen, Will ich da was erwerben muss ich auch persönlich vor Ort sein, oder einen Vertreter schicken der Geld kostet, und wer über Telefon mitbietet bezahlt auch eine Gebühr dafür, warum sollte das hier anders sein.

  • also ich bin mir nicht sicher ob die letzten 5 min tatsächlich 5 min sind, ich habe das gefühl, dass das etwas variiert, sodass man das nicht sekundengenau timen kann.

    richtig!


    folgender Mechanismuss kommt dort zum tragen.


    zur vollen stunden nehmen wir beispielsweise 14:00 startet eine neue Auktion, dort stehen jetzt 40 minuten.


    jetzt bekommst du den Zeitrahmen des ablaufens der Auktion nur in runden 5 Minuten Schritten angezeigt.

    diese Aktuallisieren sich immer zu irgendeiner vollen Minute in dem Beispiel also um 14:01:00 /14:02:00/14:03:00 usw


    da aktualisierst du zu jeder minute der ersten 5 um den Sprung von 40 minuten auf 35 zu sehen.


    sagen wir um 14:03:00 springt der timer auf 35 um.


    14:03:00 plus 35 Minuten = 14:38:00


    jetzt kommt eine variable in Spiel, nämlich +/- 30 sec.


    das bedeutet die auktion ist irgendwann zwischen 14:37:30 und 14:38:30 beendet... da läuft ein Zufallsgenerator.


    und das 60 sekunden fenster ist dann der moment wo du der meist bietende sein musst.



    hope it help

  • Aber sicher das ich habe ja den ganzen tag nichts anderes zu tun als so ein quark !!


    Zum einen sind wir in einen Spiel und zum anderen was ist daran so schlimm wenn es eine einschränkung ??

    Ich denke mit 5 items am Tag kann jeder leben und andere bekommen auch mal was ab und nicht immer ein und die selbe person !!

    darum geht es mir das alle mal items ersteigern können ausser die top 5 eines unis die soviel res und langeweile haben das sie alles überbieten was kommt

  • Mal losgelöst von den eher lästigen und kindischen Reaktionen mancher auf Wettbewerb bei den Auktionen -

    Ich empfehle, sich darüber klar zu werden, was Dir der Gegenstand der Auktion (insgesamt) wert ist, das zu bieten und wenn Dich dann jemand massiv überbietet, kannst Dich über einen Bieter amüsieren, der schlechter als Du rechnen kann.

    Beispiel
    Jemand, der in einer Bieterschlacht durch dauerndes Erhöhen über 3kk für 'nen 10% Booster bietet, hat das Teil am Ende für ein Mehrfaches des möglichen Ertrages erworben - lehn Dich zurück und amüsier Dich darüber.


    Will sagen: hallte eher nichts von einer Begrenzung.

  • Als Problem sehe ich das auch das es oft einen Spieler gibt der fast alle Items am Tag holt. Teilweise auch sehr aggressiv. Wenn ich da an mein altes Uni denke der hat dir regelmäßig die Deff mit Raketen runter geschossen wenn du dir die Items geholt hast. Fände es sehr gut wenn die Namen anonym wären.

  • Der Vorschlag ist schon uralt. Will nur niemand umsetzen.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.