Wieder neu angefangen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    nach nunmehr 4 Jahren Abwesenheit von ogame habe ich mir nun wieder einen neuen Account erstellt.

    Soweit läuft es ganz gut allerdings vermisse ich einige Features aus vergangenen Tagen:


    1. früher war es beim angreifen so, dass mir angezeigt wurde, wie viele KT oder GT ich für einen Att benötige, diese Anzeige kann ich nirgends wo finden.

    2. früher konnte ich die Planetenreihenfolge festlegen, also als erstes wird der Plani z.B. in G1 angezeigt, dann in G2 usw, diese Funktion habe ich zwar wieder gefunden, allerdings kann die Einstellung nicht gespeichert werden.

    3. Was hat es mit den Klassen auf sich? kann ich alle 3 Klassen aktivieren oder immer nur eine? Falls ich nur eine aktivieren kann, wie kann man dann in den Genuss aller 3 Zusatzschiffe kommen?


    Vielen Dank für euren Input


    LG

    Steve

  • 1. das kannst du dir anzeigen lassen, wenn du antigame reborn nutzt (allerdings sind durch das update derzeit viele Features nicht verfügbar)
    2. bei mir speichert er das

    3. du kannst nur eine Klasse wählen. Ein Wechsel kostet dich 500k DM. Alle Zusatzschiffe kann man schon haben. Man kann sie entweder selber bauen oder muss sie auf dem Marktplatz kaufen oder findet vereinzelt welche auf Expos.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • bitte. keine Ursache.


    achte beim Runterladen aber darauf, dass du REBORN runterlädst und nicht mehr ORIGIN


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • 2. früher konnte ich die Planetenreihenfolge festlegen, also als erstes wird der Plani z.B. in G1 angezeigt, dann in G2 usw, diese Funktion habe ich zwar wieder gefunden, allerdings kann die Einstellung nicht gespeichert werden.

    Um die Frage mal richtig zu beantworten:


    Einstellungen -> Darstellung -> Deine Planeten

    Hier kannst du dann zwischen verschieden Optionen wählen, u.a. nach Koordinaten. Das ganze geht dann auf- oder absteigend.


    1. früher war es beim angreifen so, dass mir angezeigt wurde, wie viele KT oder GT ich für einen Att benötige, diese Anzeige kann ich nirgends wo finden.

    Das gibt es seit ner Weile auch ohne Addon. Im Spiobericht mit der Maus über die Ressourcen fahren, dann kommt ein kleines aber feines Fenster welches dir auch die benötigten KT und GT anzeigt.

    3. Was hat es mit den Klassen auf sich? kann ich alle 3 Klassen aktivieren oder immer nur eine? Falls ich nur eine aktivieren kann, wie kann man dann in den Genuss aller 3 Zusatzschiffe kommen?

    Wenn du kein Kollektor bist, kannst du die Crawler nur am Marktplatz kaufen und nicht finden. Auf Expos kannst du nur Pathfinder und Reaper finden.

  • 2. früher konnte ich die Planetenreihenfolge festlegen, also als erstes wird der Plani z.B. in G1 angezeigt, dann in G2 usw, diese Funktion habe ich zwar wieder gefunden, allerdings kann die Einstellung nicht gespeichert werden.

    Hmmm... bei mir habe ich gerade festgestellt, dass die Einstellung erst übernommen wird, wenn ich ein zweites Mal auf "Übernehmen" klicke...


    Das gibt es seit ner Weile auch ohne Addon. Im Spiobericht mit der Maus über die Ressourcen fahren, dann kommt ein kleines aber feines Fenster welches dir auch die benötigten KT und GT anzeigt.

    ...und man kann dann auf die dortige Anzeige der kT oder gT klicken, womit man im Flottenmenü landet. Vor MCO wurden dann dort auch direkt die benötigten Schiffe entsprechend ausgewählt. Funktioniert nun leider nicht mehr - muss man manuell eintragen. Aber die Koordinaten aus dem Spiobericht werden übernommen.


    3. Was hat es mit den Klassen auf sich?

    Je nachdem, für welche Klasse du dich entscheidest, hast du gewisse Vorteile gegenüber anderen Spielern, die diese Klasse nicht gewählt haben (dafür haben sie anders gelagerte Vorteile, sofern sie eine andere Klasse gewählt haben). Aber Achtung: Die Angaben ingame sind nicht ganz korrekt!

    Hoffe, die hier sind richtig: MCO FAQ

    Ein Wechsel kostet dich 500k DM.

    Nicht nur ein Wechsel der Klasse, sondern auch wenn man die gewählte Klasse deaktiviert und erneut auswählt kostet das 500k DM.

  • 1.

    das kannst du dir anzeigen lassen, wenn du antigame reborn nutzt (allerdings sind durch das update derzeit viele Features nicht verfügbar)

    Das gibt es seit ner Weile auch ohne Addon. Im Spiobericht mit der Maus über die Ressourcen fahren, dann kommt ein kleines aber feines Fenster welches dir auch die benötigten KT und GT anzeigt.


    2.

    Einstellungen -> Darstellung -> Deine Planeten

    Hier kannst du dann zwischen verschieden Optionen wählen, u.a. nach Koordinaten. Das ganze geht dann auf- oder absteigend.

    (Das sollte sich dann auch speichern lassen)


    3.

    Je nachdem, für welche Klasse du dich entscheidest, hast du gewisse Vorteile gegenüber anderen Spielern, die diese Klasse nicht gewählt haben (dafür haben sie anders gelagerte Vorteile, sofern sie eine andere Klasse gewählt haben).

    du kannst nur eine Klasse wählen. Ein Wechsel kostet dich 500k DM. Alle Zusatzschiffe kann man schon haben. Man kann sie entweder selber bauen oder muss sie auf dem Marktplatz kaufen oder findet vereinzelt welche auf Expos.


    Fragen beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren