Diskussionsthread: Universum "Octans" startet am Montag, dem 03.02.2020

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Octans" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier:

    Neues Universum "Octans" startet am Montag, dem 03.02.2020


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Octans euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    Zitat

    Zitat von TOP CRAFT:


    "lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"


    Deshalb hör ich ja nicht auf *g*



    Kontakt per Ticket: https://ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator

  • Den Trend zu weniger Galaxien kann man gerne so weitergehen. Es werden weniger Spieler, demnach sollte das ganze auch auf kleinerem Feld stattfinden.


    Flottenspeed ist schon bisschen krass^^

    Hätte ja gern mal wieder ein 4x für Fleeter gesehen.


    btw, in eurer Ankündigung führt der Link zu "Oktant" zur Seite des Tafelbergs, der lat. "Mensa" heißt. Wohl veraltete Info ;)


    "Der Tafelberg ( lateinisch / fachsprachlich Mensa) ist ein Sternbild des Südhimmels."



    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Klingt mal interessant das Uni, aber Öko zu hoch, und jo bei dem Speed komme ich schon lange nicht mehr mit, außerdem sollten erstmal wichtigere Sachen abgearbeitet werden....


    Jo, schön zu sehen, das die Galas endlich weniger werden, nachdem ich schon damals immer wieder es erwähnt hatte, das es besser wäre....


    PS..in libra 4-5 Galas entfernen bitte...

  • Wie ist es so mit 6x flotte zu spielen? Hat jmd. Erfahrung dazu? Und wollt ihr Entdecker oder General spielen? Kollektor fällt wohl für die meisten weg :D

    1. Ist für Leute, die schnell fleeten wollen recht angenehm, größere Aktionen wie Fallen oder Deff-Aktionen müssen teilweise aber unter Zeitdruck ablaufen. Fenster fürs Ideln, also kurz in den Acc gucken und was anderes machen, wird enorm klein, bei 6x speed muss man teilweise für nen längeren Gang aufs Klo schonmal saven wenn man das Handy nicht mit nimmt :D

    Zusammenziehen wird dafür schön schnell, selbst wenn die Planis über mehrere Galas verteilt sind. Tägliche Routine läuft schneller ab, was durchaus sehr angenehm sein kann.

    Saven ohne RIP könnte von den Zeiten nicht so easy werden bzw. ist kostenintensiv, weil man vorher etwas weiter fliegen muss.

    Hat wie immer Vor- und Nachteile.

    2. Entdecker. Alles andere hat keine Chance am Anfang des Unis mitzuhalten. Findest mehr Flotte, als ein General bauen kann^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • 1. Ist für Leute, die schnell fleeten wollen recht angenehm, größere Aktionen wie Fallen oder Deff-Aktionen müssen teilweise aber unter Zeitdruck ablaufen. Fenster fürs Ideln, also kurz in den Acc gucken und was anderes machen, wird enorm klein, bei 6x speed muss man teilweise für nen längeren Gang aufs Klo schonmal saven wenn man das Handy nicht mit nimmt :D

    Zusammenziehen wird dafür schön schnell, selbst wenn die Planis über mehrere Galas verteilt sind. Tägliche Routine läuft schneller ab, was durchaus sehr angenehm sein kann.

    Saven ohne RIP könnte von den Zeiten nicht so easy werden bzw. ist kostenintensiv, weil man vorher etwas weiter fliegen muss.

    Hat wie immer Vor- und Nachteile.

    Hab das mal durchgerechnet, saven wird wohl echt Teuer oder man hat nur noch kaum Schlaf^^ Da wäre es ganz gut, wenn man auch auf 5% fliegen könnte^^ Deut wird dann wohl echt teuer werden in dem Uni, vor allem ohne Händler.

  • Das ist etwas zweideutig

    es wurde doch explizit gefragt, ob der DM-Händler nicht aktiv ist, das war die Antwort darauf. Alles andere funktioniert wie erwartet.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------