Usersterben in den Unis

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der weite ist einer mit Win über 80 mio, das würde JEDER fliegen

    bitte rechne nach

    ein Anti-Deff-KB, entweder aus Lange Weile

    ob das zwingend zum spiel gehören muss und wirklich den erhalt der userbase fordert, wer weiß.


    wenn man langeweile hat in nem spiel und sie nur ausleben kann mit schaden anderer, ohne vorteile für sich?

  • Der weite ist einer mit Win über 80 mio

    Keine Ahnung, wo du da 80 Mio siehst, aber auch unabhängig von diesen KBs jetzt: Ich bin absolut nicht deiner Meinung, dass man jeden Schrott fliegen muss, nur weil man es kann. Jeder Fleeter sollte auch ein wenig nachdenken, ob er sich einen Gefallen tut, wenn er Leute unnötig aus dem Uni basht.

  • Der weite ist einer mit Win über 80 mio

    Keine Ahnung, wo du da 80 Mio siehst, aber auch unabhängig von diesen KBs jetzt: Ich bin absolut nicht deiner Meinung, dass man jeden Schrott fliegen muss, nur weil man es kann. Jeder Fleeter sollte auch ein wenig nachdenken, ob er sich einen Gefallen tut, wenn er Leute unnötig aus dem Uni basht.

    *30 mio, mein Fehler.

    KBs wie diese haben aber nichts mit Bashing zu tun. Wer solche Flotten auf Planeten stehen lässt, den würde ich auch aus Prinzip anfliegen, damit er lernt, so was nicht stehen zu lassen. Die Art und Weise sei mal dahin gestellt.

    Ansonsten ist das ein Grundproblem des Gamesplays - ich hab mich da auch schonmal mit einem anderen TOP-Fleeter angelegt, wo wir darum stritten, ab wann man denn Mondkills machen sollte oder doch lieber den Spieler "normal" killen sollte, damit er nicht direkt frustriert aufhört.


    Flottenverluste und "sinnlos"-Angriffe gehörten schon immer zu den Gründen, aufzuhören, sind aber eher nicht die Baustellen, an denen man tatsächlich schrauben kann. Mit den Wrackfeldern wurde da schon viel gemacht.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • KBs wie diese haben aber nichts mit Bashing zu tun. Wer solche Flotten auf Planeten stehen lässt, den würde ich auch aus Prinzip anfliegen, damit er lernt, so was nicht stehen zu lassen. Die Art und Weise sei mal dahin gestellt.

    wie soll er lernen, wenn das spiel nichts zum lernen bietet?

    Das Tutorial bringt dir bei "bau deff"

    ;)


    Dont blame the player, blame the game


    Flottenverluste und "sinnlos"-Angriffe gehörten schon immer zu den Gründen, aufzuhören, sind aber eher nicht die Baustellen, an denen man tatsächlich schrauben kann. Mit den Wrackfeldern wurde da schon viel gemacht.

    meiner erfahrung nach erholen sich spieler, wenn du sie ab und an erwischt. wenn sie einloggen und alle planeten gebasht sind hingegen ned so sehr.

    klar, ein flottenverlaust => 1x wieder aufbauen

    alle planetne? => deff begradigen, sats neu bauen, gts neu bauen dazu keine ress zum neu bauen

  • meiner erfahrung nach erholen sich spieler, wenn du sie ab und an erwischt. wenn sie einloggen und alle planeten gebasht sind hingegen ned so sehr.

    In meiner OGame Zeit habe ich auch 2 Totalverluste erlitten, beide spornten mich nach ein paar Tagen Erholungszeit eher noch mehr an, als mich zu demotivieren :katze:

  • Wenn man das Ehrenpunktesystem etwas aufbohren würde, könnte man in diese Richtung schon Einfluss nehmen. Man müsste halt auch neu definieren, was ein ehrenvoller Kampf ist, da könnten auch mehrere Variablen dabei eine Rolle spielen. Aber sowas wie einfach Deff schleifen oder sinnlose Angriffe kann ja ein System schon über den Einsatz von Units, das TF und die mitgenommenen Res erkennen.


    Und wenn dann die Ehrenpunkte einen Einfluss auf den Kampf hätten, dass es ein echter Nachteil ist viele zu haben (und ein Vorteil positive zu haben), hätte das schon eine Wirkung. Wie gesagt, man müsste das System verändern, z.B. wenn Top 1 Fleet jemand Top 200 Fleet angreift, muss das dann nicht unbedingt super viele negative Punkte geben evt. gar keine...

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • naja, dann muss man auch ne andere wege zur ressgenerierung für fleeter schaffen. General verliert in <1.0 unis stark gegen collector und inis sind auch in alten unis zu stark

  • Ging das jetzt in Bezug zu meinem Post? Wenn ja ist mir nämlich der Zusammenhang überhaupt nicht klar :D


    Übrigens, ich habe Def gebaut und spiele damit erfolgreich, allerdings ist das auf 30% TF und 1x FleetSpeed, meiner Meinung nach ist auch dieses >50% TF kompletter Mist und dann werden solche Unis noch als "Friedlich" deklariert, klar dass es sich dann wegen jeden 100 Sats lohnt zu fliegen. Meiner Meinung nach ist der TF Anteil bei normalen Minern sogar ausschlaggebender als der FleetSpeed, weil Miner sind eh offline die meiste Zeit, dass heist ob jemand 1h oder 20min braucht spielt keine Rolle, aber ob ich 5000 Sats und 800 Crawler mit meiner Def schützen kann oder nicht schon, daher ist diese Einteilung in "Friedlich" total behämmert......


    Aber die GF und wohl auch ein großteil der User meinen ja 80% TF und 5x FleetSpeed sei was super tolles......

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • perry Rhodan, ein fleeter verdient sich einfach mehr als 50% als tf, da miner auch absolut nix zu einem spannenden uni beitragen ist das auch sinnvoll so, in meinen Augen
    genauso wie DEF ins TF ein muss ist um diese ganzen Turtlesp***** nicht noch damit zu belohnen, dass sie sich einbunkern. Wer saven kann braucht keine def(kollektor ein wenig für die crawler aber ansonsten gibts einfach gar keinen Grund def zu bauen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aegir ()

  • Jahrelang gabs nur 30% und keiner hat geschrien. Aber von mir aus, aber dann sollte man die Unis nicht als friedlich deklarieren. Und doch wenn man entspannt sein Laben Chillen will braucht man Def, sonst muss ich immer saven und darauf habe ich keine Lust :D

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • da miner auch absolut nix zu einem spannenden uni beitragen ist das auch sinnvoll so, in meinen Augen

    Ich behaupte mal Miner tragen im Schnitt mehr Ressourcen zum Universumspool bei als Fleeter und da es ohne Ressourcen auch keine Fleet gibt tragen sie wohl nicht unwesentlich bei, natürlich verschwindet ein großteil davon wieder in Minen aber das kann man bei den Fleetern mit verflogenen Deuterium und verpufften Materialien die nicht in TFs landen genauso sagen. Ich glaube einige Fleeter würden wohl noch mehr heulen wenn ihnnen keiner mehr Deuterium verkaufen kann wenn es keine Miner gäbe.