Expo TF´s klauen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mahlzeit zusammen.



    Ich habe die Tage im Kopf gehabt... lecker diese expo tf´s, da muss doch auch risikofrei ran zu kommen sein... gesagt getahn.


    Passendes Opfer gesucht das alle Expos durchgängig im gleichen System fliegt.


    bissel beobachtet bis ein Expo tf liegt.


    30 Minuten Rückweg + 30 Minuten Hinweg + 60 Minuten Expozeit.


    also paar Wellen a 5k PF getimet auf in


    1:45

    2:00

    2:15

    usw.



    irgendwann kam dann auch wieder ein TF auf der 16er Posi, eine meiner PF Wellen lag nur ein paar Minuten danach... super dachte ich mir... erwischt!


    Ergebniss war ich habe nix abgebaut, und das gesammte TF lag noch da nachdem meine PF da waren.



    ich würde gerne wissen ob die Funktion gewünscht ist oder ein Bug und es eig anders sein soll, kann ich ohne offiziellen Inputt leider nicht einschätzen.


    LG Horny

  • XD das ist schon klar, so ist es handwerklich auch passiert... trotzdem habe ich nix abgebaut.


    ließ bitte meine Problembeschreibung nochmal, du hast da was missverstanden wenn das deine konstruktive Antwort darauf ist ;)

  • ich vermute die Verwirrung liegt weniger am korrekten Lesen.

    Ich habe trotz Leistungskurs Deutsch Schwierigkeiten bei solchen (Teil-)sätzen wie "eine meiner PF Wellen lag nur ein paar Minuten danach... super dachte ich mir... erwischt!"

  • davon ausgehend das die Menschen die hier lesen und ihren Inputt geben Ahnung von den meisten Spielmechanismen haben sind solche formulierungen doch klar.


    oder verstehst du die Problembeschreibung nicht weil ich ab und an bissel flappsig formuliere?

  • 30 Minuten Rückweg + 30 Minuten Hinweg + 60 Minuten Expozeit.

    sry, hatte es darauf bezogen ^^ dann würde ich sagen auf jeden Fall schon mal per Ticket melden. Mir ist das auf jeden Fall noch nicht passiert und auch als Nicht-Entdecker kann man die TFs auf der 16er mit PF abbauen.

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • alles klar, dann wohl wirklich mein fehler in der ausdrucksweise ich versuchs nochmal.



    Alle werte sind beispielwerte:


    Wir haben Spieler A (1:258:13) und Spieler B ( 1:271:13)


    Spieler A fliegt alle 7 expo slotts im angegebenen system auf die position 16.


    Um 12:33 Uhr sieht spieler B da auf position 16 ein expo tf.


    Jetzt rechnet spieler B:


    12:33 + 30 Minuten rückflug = 13:03 Uhr

    +30 minuten wieder anflug ( nächste expo welle ) = 13:33 Uhr

    + 1 stunde expo zeitraum = 14:33 Uhr


    also nimmt spieler B das TF bei 1:258:16 und startet 5k PF auf 14:30 Uhr

    Nochmal 5k pf auf 14:45 Uhr

    Nochmal 5k pf auf 15:00 Uhr

    nochmal 5k pf auf 15:15 Uhr


    Spieler A baut das erste TF von 12:33 ab.


    Spieler A tut das was man erwartet, nachdem seine expos zurück sind schickt er um 13:05 die nächste welle raus.


    13:05 + 30 Minuten hinweg + 1 stunde expozeit = 14:35 Uhr sind die nächsten expo ergebnisse da, inklusieve einem TF


    Spieler B baut um 14:45 mit 5k pf ab ( theoretisch) aber das passiert ebend nicht und die PF kommen leer zurück aber das gesammte TF liegt noch dort.



    Meine Frage an OFFIZIELLE stellen....


    ist das gewünscht von der funktion oder ein fehler ?



    ich hoffe es ist klarer geworden wo meine fragestellung liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Horny ()

  • Das ist eine sehr gute Frage, die bisher scheinbar nicht aufkam. Da das Verhalten der Expo-TFs eh komisch ist, so kehren die PF ja von einem zerstörten Planeten zurück, liegt das vermutlich an dieser komischen Programmierung.


    Aber über das gewollte Spielverhalten können tatsächlich nur Offizielle Auskunft geben: AterBalbi   SirsSchwester

  • davon ausgehend das die Menschen die hier lesen und ihren Inputt geben Ahnung von den meisten Spielmechanismen haben sind solche formulierungen doch klar.


    oder verstehst du die Problembeschreibung nicht weil ich ab und an bissel flappsig formuliere?

    Ja.


    Edschuk, nicht böse gemeint aber damit machst du dich grad lächerlich. Es mag vielleicht sein, dass sich solche Aussagen/Kommentare nicht sonderlich schön lesen lassen (vor allem für Leute die Wert auf Grammatik legen). Aber zu sagen man würde daraus nicht erkennen oder schließen können worum es in der Aussage geht, ist vollkommen absurd. Zumal es wesentlich schlimmere Kommentare gibt, wo dann eben nicht nur auf Satzbau sondern jegliche Rechtschreibung verzichtet wird. Worauf ich hinaus will ist folgendes.. jeder Mensch der genug Hirn hat und es auch bereit ist zu nutzen (auch für Sachen die seiner Meinung nach nicht seine Aufgabe wären), ist im Stande aus solchen Aussagen schlau zu werden. Da muss man sich halt mal aufopfern und sich den Rest des Satzes selbst zusammen reimen. Schreckliches Schicksal


    EDIT: Horny, könnte es eventuell daran liegen dass das abzubauende TF noch gar nicht lag als du gestartet bist (es lag zu der Zeit ja nur das von den Expos davor) ? Ja ich weiß, ist ja normal wenn man Recs schickt auch nicht so, aber vllt eben ein Bug für das Expo TF auf der 16

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pyro ()

  • das könnte sein na klar, aber angelegt an das normale tf reccer verhalten hätte ich einen abbau erwartet auch mit pf auf posi 16.


    im grunde ist jetzt wichtig ob diese funktion so gewünscht ist... dann alles gut,


    wenn das anders angedacht ist, würde ich diesbezüglich einen Bug melden.


    Ich möchte halt erstmal klären wie das angedacht ist, daher die frage bei fragen und nicht direkt den Bug alarm los treten :)

  • Horny, könnte es eventuell daran liegen dass das abzubauende TF noch gar nicht lag als du gestartet bist (es lag zu der Zeit ja nur das von den Expos davor) ?

    Wenn es denn wirklich so ist, dann vermute ich auch diesen Grund.


    Im Gegensatz zum normalen TF ist auf der Posi 16 nach Abbau ein zerstörter Planet. Das heißt, deine PF sind auf den zerstörten Planet/TF geflogen und und nicht auf das hinterher entstandene Expo-TF. Vergleichbar mit einem Mondrip. Da fliegt der Att auch weiter auf einen zerstörten Mond (also ins Nichts), selbst wenn zwischenzeitlich ein neuer Mond entstanden ist.

  • jep, bin seid grade mit brown in kontakt danke dir. hatte nur hummeln im arsch weil da über n tag nix kam ;)


    und wollte natürlich mal in die community werfen den sachverhallt, vieleicht hätte ja irgendwer direkt helfen können weil schon gehabt das problem.


    kläre das jetzt mit brown und würde das hier dann aktualisieren das alle auf stand sind.


    daher bitte offen lassen das thema auch wenn klärung anderweitig geschiet :)