Zusätzlicher Textbereich auf dem Marktplatz für normalen Ingamehandel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo, die teilweise irrwitzigen Preise auf dem Marktplatz bringen mich dazu zu fragen was eigentlich aus dem normalen Handel geworden ist.

    Ingame würde ich nie so einen Handelsgewinn erzielen, wie er auf dem Marktplatz üblich ist.


    Ich mache den Vorschlag einen Bereich auf dem Marktplatz einzuführen, wo jeder Spieler seine Ingamekurse angeben kann. Dazu noch weitere Infos, die ihm wichtig sind.

    Zumindest die unglaublichen Gewinne beim Resshandel könnten schrumpfen, wenn ein Interessent eine Alternative zu diesen Kursen hat.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ich erkenne nicht, was das verbessern soll.


    Der verkäufer wird immer die möglichkeit wählen mit dem besten kurs. je nachdem was er anbietet und braucht ist das halt der markt oder der persönliche ingame handel.

    als käufer gehe ich doch genau den gleichen weg


    vielleicht habe ich dich aber auch einfach falsch verstanden

  • ich persönlich biete ingame einen mittleren kurs an, wenn jemand sein deut verkaufen will.

    was ist mit denen, die kein angebot einstellen, sondern nur nachsehen was sie für ihr deut bekommen können? wenn da einer nur angebote sieht wie "für deine 10 deut gebe ich dir 20 met", wird er das machen müssen. wenn er jetzt aber sieht: "ich gebe dir ingame 25 met für deine 10 deut", dann wird er wohl das wählen. dazu noch text über handelsorte, zeiten und mengen.


    solche vergleichsmöglichkeiten werden dafür sorgen, das die pushmäßigen gewinnspannen kleiner werden und auch die kommunikation ingame erhöht wird.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • nur ein kleiner prozentsatz der spieler schauen ins forum. da nutzt es nichts.


    der marktplatz ist zum handeln da. jeder spieler müsste da schon jeden anderen anschreiben, um die gleich wirkung zu erreichen. und selbst dann, wäre ein handelsangebot nur eine nachricht, die nach ein paar tagen wieder verschwindet. auf dem marktplatz wäre das handelsangebot so lange, bis der spieler es zurück nimmt, oder gelöscht wird. man könnte natürlich auch über eine zeitliche begrenzung nachdenken, um handelsangebote von umodeleichen zu verhindern.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...