Frage zu den Klassen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe 3 kurze fragen zu den neuen Klassen.

    Was heißt genau :

    Wrackfeld bei Angriff Transport zum Startplanet


    +3% mehr ertrag durch Erfolgreiche Expedition


    Und die 10% größeren Planis die man bei Entdecker hat, bleiben die Felder die man mehr hat erhalten wenn man auf eine andere Klasse wechselt ?

  • 1. keine ahnung, denke mal das wrackfeld entsteht beim gegner und wird dir nach hause geliefert von wem auch immer, ist etwas unlogisch wie vieles in OGame

    2. +3% stimmt nicht. ist wesentlich mehr als ohne entdecker, formel gibts hier irgendwo im forum, aber bei mir im 6fach öko sinds bestimmt 10 mal mehr als ohne

    3. ja, bleiben dir erhalten

  • 1. das heißt, dass, für die Spieler der Klasse General, bei mindestens 5% eigenen Verlusten an Strukturpunkten, bei eigenen geflogenen Angriffen, ein Wrackfeld entsteht, welches dann mittels neutraler Handelsschiffe zu der Startposition verbracht wird und dann dort, nach Eintreffen, repariert werden kann.


    2. Das ist nen Anzeigefehler dort sollte wenn da mom 3% steht, eigentlich 300% stehen ( klassenbonus auf expos * ökospeed) in dem fall also ein 6 fach öko uni ( 6*50%) = 300%

    in nem 4fach ökospeed uni steht somit mom 2 % obwohl da 200% stehen müsste ;)

    dort wird also das "mehr" auf expos für den entdecker nicht als formel, sondern als prozentuales ergebnis angezeigt. Der Pathfinderbonus wird dort nicht mit eingerechnet ( macht auch keinen sinn, da das ja kein klassengebundener bonus ist).



    3. Ja die bleiben dann so groß, wie die kolonisiert wurden ( ausnahme du nutzt terraformer oder Planetenfelderitems, dann bekommt er noch Felder) schrumpfen sollte die Felderanzahl allerdings nicht wenn du die klasse Entdecker verlässt.

  • Hi,


    wie ist das eigentlich wenn ich meine Klasse im Markt verkaufe. Bleibt meine Klasse leer und ich bekomme mein Preis einfach oder gibt der andere seine Klasse mir ab wenn er eine besitzt?
    oder müsste ich sie mir danach sogar neu Kaufen?

  • Du kannst doch deine ausgewählte Klasse nicht verkaufen? Nur wenn du nochmal eine Klasse als item findest(ist das überhaupt möglich?) bzw. kaufst kannst du sie im Marktplatz weiterverkaufen.


    Falls du deine Klasse deaktivierst ist sie weg. Dann müsstest du sie oder eine andere neu kaufen.


    PS: Korrigiert mich gern wenn ich falsch liege.

    Deutosaurus Rexth [Knoppers]

    Made by The Peace

  • Im Grunde verbrauchst du ein Klassenitem, wenn du die jeweilige Klasse aktivierst. Dadurch kannst du also deine aktive Klasse nicht mehr verkaufen. Du kannst natürlich über den Shop ein Klassenitem erwerben (und nicht benutzen dann) und dieses über den MP verkaufen.

    Es gibt auch keine andere Möglichkeit, Klassenitems ins Uni zu bekommen als über den Shop.

  • Es gibt auch keine andere Möglichkeit, Klassenitems ins Uni zu bekommen als über den Shop.


    Theoretisch gibt es eine: man kann als Entdecker prinzipiell alle Items finden. Es müssten aber von der GF in einem Uni die teuren Items (Felder, Klassen) extra freigeschaltet werden. Was allerdings kaum passieren wird.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • dafür muss er dann 500k dm zahlen.. damit wird dir den acc wohl keiner abnehmen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Kann ich so ein Klassenitem auch in Events finden? Oder eher nur die üblichen premiumitems?


    Grüße

    meines Wissens nach leider nicht. Nur die üblichen Sachen

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • 1. das heißt, dass, für die Spieler der Klasse General, bei mindestens 5% eigenen Verlusten an Strukturpunkten, bei eigenen geflogenen Angriffen, ein Wrackfeld entsteht, welches dann mittels neutraler Handelsschiffe zu der Startposition verbracht wird und dann dort, nach Eintreffen, repariert werden kann.


    2. Das ist nen Anzeigefehler [...]


    3. Ja die bleiben dann so groß, wie die kolonisiert wurden ( ausnahme du nutzt terraformer oder Planetenfelderitems, dann bekommt er noch Felder) schrumpfen sollte die Felderanzahl allerdings nicht wenn du die klasse Entdecker verlässt.


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren