Mondevent an Heiligabend den 24.12.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Am Wochenende wäre das Mond-Event aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.

    Zu Heiligabend finde ich sollte man sich weniger mit Ogame beschäftigen um Monde zu erstellen und mit seiner Familie zusammen sein.

    Wie seht ihr das?

    Ich denke das kann jeder halten wie er will.Aber warum sollten über Weihnachten keine Events stattfinden....

  • Ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung, dass an Feiertagen, auch an Weihnachten, die Möglichkeit besteht, etwas bei OGame zu erledigen. Zumal nicht ausgeschlossen ist, dass einige Spieler nix mit Weihnachten am Hut haben und dies nicht großartig feiern.

    Es gibt auch genügend Fleeter, wie alle Jahre wieder, die an Weihnachten oder Silvester auf Jagd gehen und auf die Fehler der feiernden Spieler hoffen.


    Wenn man also Events an Feiertagen abschaffen würde, dann müsste man auch Fleetern verbieten an Feiertagen auf die Jagd zu gehen, da die Gamer die Zeit in der Familie genießen sollen.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Solange Du ihnen 100 % der Baukosten schickst, ist alles ok.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Ich bin ja dafür alle accs werden generell über das we und Feiertage aller Art systemseitig in den umode versetzt.....


    Spaß bei Seite. Das Event geht über 2t und seit dem 23. - an sich gute Sache.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Seh ich kein Problem bei sowas, dann wartet man halt aufs nächste Event wenn man da keine Zeit hat. Man kanns nicht jedem recht machen aber was mich angepisst hat war das ich bei so einem Event erst nach 9 Versuchen ein Mond bekommen hab.

  • Am Wochenende wäre das Mond-Event aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.

    Zu Heiligabend finde ich sollte man sich weniger mit Ogame beschäftigen um Monde zu erstellen und mit seiner Familie zusammen sein.

    Wie seht ihr das?

    Ich sehe das ja so

    das MV Event bzw die Teilnahme daran ist optional. Weihnachten feiern ; auch optional.

    mir vorschreiben zu lassen das ich an Weihnachten kein OGame spielen soll: absolut keine Option!


    stattdessen freue ich mich darüber das, die die Zeit haben und die Lust / Interesse dran haben, sich diese Zeit damit versüßen können.

    Ist dann de facto für alle Mondbedürftigen und Mondschützen, die auch an Weihnachten OGame spielen wollen, eine Art Geschenk.

    Nun anderen dieses Geschenk bzw diese Möglichkeit zu neiden finde ich nicht gut.

    MV Events kommen sehr sehr regelmäßig. davon ab gesehen kann man wie hier zu sehen

    Seh ich kein Problem bei sowas, dann wartet man halt aufs nächste Event wenn man da keine Zeit hat. Man kanns nicht jedem recht machen aber was mich angepisst hat war das ich bei so einem Event erst nach 9 Versuchen ein Mond bekommen hab.


    auch mit nem Event einfach mal Pech haben. Denn nichts anderes als Pech ist es wenn man trotz besser Chance gefühlt ne Ewigkeit dauert (Edit : 9 versuche bis zum mond beim mv event sind noch nicht annährend nen worst case ^^). Ist das gleiche wie mit Totalverlusten auf Expos. Statistisch kommt es da grob bei jeder 300- 400 Expo zu nem Totalverlust der Expoflotte. dennoch kann es einen auch innerhalb kürzester Zeit gleich mehrfach treffen oder halt auch erst nach 1k Expos. sich bei Wahrscheinlichkeiten und Statistiken dann ob subjektiv empfundenen Glück oder Pech aufzuregen ist nicht sinnvoll oder gesund ;)


    Es ist Weihnachten; einfach mal denjenigen die das Event nutzen können, dieses einfach mal gönnen. Das nächste Event kommt sicher bald und davon abgesehen hat zumindest mich das noch nie davon abgehalten Mvs zu machen wenn grade kein Event war. Monde entstehen auch ohne tolles Event sehr zuverlässig ;)