Barrierefreiheit

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich bin heute von einem Allykollegen mit einem ernsten Problem angeschrieben worden.Am besten ich lasse ihn selber Reden:

    Zitat

    hi .... ich spiele ja ogame mit screenreader weil ich blind bin ... vor urzeiten war das thema Barrierefreiheit auch noch ein ziel der gf, hat sich aber dann irgendwie wohl nicht gelohnt .... mittlerweile verschlechtert jeder größere patch für mich die spielbarkeit , weil alles mehr klicki bunti fancy ist .... und auch viel jscript eingesetzt wird ... der letzte release hat dazu geführt, dass ich beim flottenversand nicht mehr den schiffstyp, sondern nur noch die anzahl angesagt kriege .... was die flotttenzusammenstellung zu einem gewissen roulette verbiegt... lösung wäre hier recht simpel , die input fields müßten einen label tag erhalten , den kriege ich dann vorgelesen und ihr seht den nicht ... aufwand unter 15 min für den developer ... siehst du eine chance jemand von der entwicklung mal auf dieses thema anzusprechen ?

    @SirsSchwester Ich glaube da bist du gefragt.

  • So, wie versprochen habe ich das an den derzeitigen Einspringcoma weitergeleitet und übersetzt, damit klar ist, was gebraucht wird.


    Er wird das dann entsprechend weiterleiten.


    Ich kann leider nicht sagen wann und ob ich da Rückmeldungen bekomme.

  • Mein Allykollege ist noch im Spiel,hat inzwischen aber sämtliche Flotteninteraktionen mit anderen Spielern eingestellt.


    Es wurden Mailadressen für den direkten Kontakt ausgetauscht.Ob und was da besprochen wurde hab ich aber nicht mitbekommen.