Pushregel rückwirkend auf den Marktplatz erweitern

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Warum versuchst du eure lächerliche Spielweise eigentlich immer zu verteidigen? Du bist Teil der Yildun-Skripterpusherbande und deshalb ist dein Geschriebenes einfach wertlos. Du gehörst genauso gesperrt wie dein komplettes spielerisches Umfeld. Der Marktplatzpush ist ein großer undurchdachter Unfall und der gehört beseitigt, fertig. OGame war einmal ein ganz nettes Strategiespiel, aber so ist es eher primitiv und hat nichts mehr - um mal deine Wortwahl zu nutzen - mit PVP zu tun. Das ist eher ein PWP (Player with player), wer die meisten (asozialen) Freunde hat gewinnt.

    Erzählst du uns dann bitte mal was über den Miner den du in Izar gespielt hast und der den dortigen Platz 1 mit deut für v4 versorgte Scheiss scheinheiligfkeit ich stehe zu meinen sünden du spielst weiterhin den sauberman

  • Cassandra Vandales gibts schon tendenzen aus karslruhe ob der markt angepasst wird und wie? wenn man das vorab ankündigkt koennte man hier vor release euch ggf weitere Lücken melden ohne sie hinterher zu nutzen


    Wir haben bisher leider keine neuen Informationen.


    Sirs oder einer der gas würde euch dementsprechend informieren.


    soweit ich weiß stehen derzeit vor allem Bugfixes im Vordergrund,

  • Ich würd Euch allen diese Moralvorstellungen ja glauben gpushter Multi , NeWmAkEr , sonicbanger , sagittarius , semiuniverse , etc

    wenn Ihr Euch auch in dem Thread so eingesetzt hättet:

    Wann wird v4 endlich geahndet?


    SchniSchnaSchnupp trifft man auch in dem anderen Thread an, den rest leider ned - überraschend? Wohl kaum.


    Beim rest wirkt das einfach nach nem beleidigten eGo darüber, dass die alte regelkonforme ressgenerierung gegen die neue regelkonforme ressgenerierung verliert.

    Ist kein persönliches Ding Cassandra Vandales - hinterlässt aber halt einen Fden beigeschmack, wenn das eine toleriert oder gar durchgeführt wird, während das andere dann von den selbigen Leuten kritisiert wird. Bleibt in meinen Augen kaum eine andere sinnige Schlussfolgerung, außer die obrige.

    Was die Machtverhältnisse angeht, die ein von mir geblockter User anscheinend ansprach:

    Gehen wir die Regel doch von oben durch.

    Rohstofflieferung? Wurde nicht durchgeführt.:undone:

    Das gegenseitige Machtverhältnis signifikant geändert? Naja, ich konnte alle accs in unter 4 Runden zerstören und das mit Gewinn. Eine Veränderung des Machtverhältnisses würde nur bestehen, wenn ich nun schwächer wäre, als die Accs. Also :undone:

    Alter :done:

    1kk Punkte :done:

    Rohstoffe wurden nicht erhalten, sondern schiffe - das sind verbaute Rohstoffe in dem Sinne :undone:

    Accounts wurden nicht geschrottet :undone:

    Signifikanz beim GO - nett sich offen gehalten. :inprogress:

    Unklarheiten gibts keine, siehe: Pushregel rückwirkend auf den Marktplatz erweitern

    Die Umstände waren von vornherein klar und definiert :undone:


    Gratz, es treffen also das passende Alter und die 1kk Punkte zu.

    Natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, ich würde die Regel passend drehen - das kann man der gegenüberliegenden Partei dementsprechend auch.


    Was die Push Regel angeht, da der Markt liest:

    6uDtoCo.png

    Und die Accs ress erhielten - ImperatorOpa hat deutlich mehr Deut, als vorher und da wurd nichts an das HV passend 1:1 abgezwackt - kann man nicht von einem nachteil für den Schwächeren sprechen. Dann sollte dieser Preis halt nicht ERLAUBT sein.


    Abseits davon, dass in dem Post #36, der oben auch verlinkt ist, eindeutig steht, dass die Regeln für den Markt nicht greifen.


    Sorry, die Tatsachen im Nachhinein so zu verdrehen ist einfach schwach. Wenn man die Gesamtsituation (v4 Push, Händler Push, die formulierung der Regeln, die vorher geäußerten Bedenken und die vorher klar gestellten Tatsachen, etc.) betrachtet, wird schnell klar, dass kein Regelverstoß vorliegt. Moralisch verwerflich? Was ist schon Moral in nem Kriegsspiel - hat mich das Kriegsspiel die letzten Jahre gelehrt.

    Man schaut monatelang zu, wie Leute ganz dreist Deutspeicher und Deff hochziehen, dann 1x die Woche schön die Ress in Deut hauen, an jemanden weiterverkaufen und das wiederholen, während der GO antwortet "wir sehen uns das mal an" und im Board ein "ist halt so" rumkommt bei der Diskussion - um dann bei einer schlechteren Variante (da sie ress kostet und der schwächere Spieler ress über hat am Ende) an den Pranger gestellt zu werden und die Regeln, welche vorher Jahrelang nicht galten, ad absurdum vorgeführt zu bekommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rollingeyes::rollingeyes::rollingeyes:

  • Die Doppelmoral fast aller hier ist richtig erbärmlich.


    Auf der einen Seiten haben wir jahrelange Kritiker von V4-Push, die nun mit dem Marktplatz das gleiche gemacht haben.


    Auf der anderen Seite stehen diejenigen, die den V4-Push jahrelang toleriert haben, sich selber damit massiv bereichert haben oder Freunde aus anderen Unis auf diesem Weg gepusht haben und jetzt am lautesten schreien, weil andere schneller waren.


    Es ist widerlich, wie hier mit dem Finger auf andere gezeigt wird und auf Saubermann gemacht wird, wenn man selber genauso viel Dreck am Stecken hat.

  • Was ist schon Moral in nem Kriegsspiel - hat mich das Kriegsspiel die letzten Jahre gelehrt.

    MORAL: Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden

    GÖTHE: Man hört so oft über weitverbreitete Immoralität in unserer Zeit klagen, und doch wüßte ich nicht, daß irgendeiner, der Lust hätte, moralisch zu sein, verhindert würde.

    Man sollte aus der Vergangenheit lernen. Es ist sehr leicht immer auf andere zu zeigen.

  • Auf der einen Seiten haben wir jahrelange Kritiker von V4-Push, die nun mit dem Marktplatz das gleiche gemacht haben.

    Es ist widerlich, wie hier mit dem Finger auf andere gezeigt wird und auf Saubermann gemacht wird, wenn man selber genauso viel Dreck am Stecken hat.

    Ah quatsch. Spiele jetzt halt auch regelkonform. Hat nicht viel mit Doppelmoral zu tun, sondern dem ablegen der Moral, die ich einst hatte. Ab jetzt einfach nach den Regeln, ohne reininterpretieren eigener Vorstellungen.

  • Ohne Wertung auf den konkreten Fall muss ich Dir mitteilen, dass deine Interpretation der Machtverhältnis Regel wie hier im Thread nicht richtig ist, scorer .


    - Du musst als stärkerer Spieler nicht nachher schwächer sein als die Accounts die dich beliefert haben. Eine signifikante Änderung ist auch, wenn sie nun deutlich schwächer sind oder einen beachtlichen Anteil an Ress Dir geschickt haben.. wo wir bei Punkt 2 wären.

    - Schiffe sind verbaute Ressourcen, korrekt, jedoch bleiben sie deswegen umso deutlicher messbare, per Wert definierbare Einheiten die entsprechend auch als Ressourcen einen Gegenwert haben den man beziffern kann.

    - "Schrottung" ist kein MustHave für den schwächeren Account.


    In dem Sinne..

  • So ihr Lieben, und dicht.


    Das Problem mit all dem was hier beanstandet wird ist uns allen bewusst. Gegenseitige Provokationen jedweder Art sind aber nicht zielführend.


    Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen. Wenn jemand meint, jemand habe ingame gegen die Regeln verstoßen soll diese Person dementsprechend melden.


    Dass der Marktplatz derzeit nicht reguliert wird macht uns nicht glücklich.