Klassenbeschreibung Entdecker

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Update ist jetzt im Uni 1, dort hat der Entdecker laut Beschreibung + 0% Ertrag durch erfolgreiche Expeditionen. Von der Tatsache abgesehen, dass dort nicht steht, dass die DM Funde ausgenommen sind. Aber wer braucht schon vollständige informatioen um sich für eine Klasse zu entscheiden.


    edit / Sirs: OGAME-6087

  • bei mir in indus steht auch +3%...


    hier im forum heute noch bestätigt von SirsSchwester war aber:


    - für Entdecker: Grundwert * Ökospeed * 1,5 * 2 (für Pathfinder)

    - für andere Klassen: Grundwert * 2 (für Pathfinder)


    stimmt das nun oder nicht? ingame beschreibung muss auf jeden fall DRINGEND angepasst werden! leute geben dafür geld aus und in dem sinne grenzt es an betrug wenn man nicht das bekommt was drauf steht.

  • In der Explorer-Klassenbeschreibung ist ein Fehler aufgetreten

    es steht geschrieben, dass es 3% mehr von der Expedition hat

    und in Wirklichkeit hat es viel mehr mehr

    (eco 1x : 50%

    eco 2x : 200%

    eco 3x : 350%

    eco 4x : 500%

    eco 5x : 650%

    eco 6x : 800%

    eco 7x : 950%)

    Leute, die das Forum nicht lesen oder selten lesen, mögen mich

    sie fühlen sich durch diese falsche und irreführende Beschreibung getäuscht

    wenn sie nicht die Klasse der Entdecker gewählt haben


    P.S.

    Nicht reproduzierbar - Der Entdecker sammelt 21x mehr in Expeditionen, nicht 3% mehr

    Ich weiß nicht, warum mein Thread ohne Antwort geschlossen wurde.

    also werde ich ein anderes erschaffen.

    Wenn Sie es trotzdem schließen, weil Sie den Fehler nicht reproduzieren können, fragen Sie mich, und ich zeige Ihnen, wie Sie ihn reproduzieren können.


  • zurzeit findet der Öko-Faktor nur beim Entdecker Berücksichtigung, daher hat er in Speedunis wesentlich höhere Funde.

    In den Klassenbeschreibungen sind diverse Fehler, die hoffentlich bald berichtigt werden.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Es sind, da auch die anderen Klassen den Pathfinder nutzen können nur 10,5 x mal. Und das auch nur in 7x Öko-Unis.


    Grundsätzlich ist der Fehler aber auch bekannt, es gibt auch einen Kritikthread dazu: Klassen und Klassenupdate

    Ich habe dir im anderen Thread schon geantwortet, das ist bekannt und es gibt bereits mehr als einen Thread der/die sich damit beschäftigen. Und natürlich ist das reproduzierbar, niemand hat davon gesprochen, dass das nicht reproduzierbar sei.

  • zurzeit findet der Öko-Faktor nur beim Entdecker Berücksichtigung, daher hat er in Speedunis wesentlich höhere Funde.

    In den Klassenbeschreibungen sind diverse Fehler, die hoffentlich bald berichtigt werden.

    Es sind, da auch die anderen Klassen den Pathfinder nutzen können nur 10,5 x mal. Und das auch nur in 7x Öko-Unis.


    Grundsätzlich ist der Fehler aber auch bekannt, es gibt auch einen Kritikthread dazu: Klassen und Klassenupdate

    Ich habe dir im anderen Thread schon geantwortet, das ist bekannt und es gibt bereits mehr als einen Thread der/die sich damit beschäftigen. Und natürlich ist das reproduzierbar, niemand hat davon gesprochen, dass das nicht reproduzierbar sei.

    Aus diesem Grund melde ich dies erneut, da ich im Bug-Bereich keinen anderen Bericht sehe.

    Mein älterer Thread Der Entdecker sammelt 21x mehr in Expeditionen, nicht 3% mehr wurde ohne Antwort geschlossen und als "Nicht reproduzierbar" markiert.


  • Threads Klassenbeschreibung Entdecker (Posts #1 - #8) und Die Explorer-Klasse sammelt viel mehr auf Expeditionen, nicht 3% mehr. (Posts #9 - #12) zusammengefügt, da es sich um denselben Fehler handelt

  • […] die Beschreibungen müssen natürlich passen

    […] In den Klassenbeschreibungen sind diverse Fehler, die hoffentlich bald berichtigt werden.

    Gibt es abgesehen davon irgendwo eine offizielle Rückmeldung/Stellungnahme zu speziell dieser Versäumnis?


    Viele Spieler hätten bei korrekten Ingame-Texten vermutlich eine andere Wahl getroffen. Für einen “free respec” reicht der Druck wahrscheinlich nicht, aber es ist schon ärgerlich, wenn Teile der Spielerschaft durch einen scheinbar nur kosmetischen Bug nachweislich dauerhaft bzw. ungewollt benachteiligt sind (ohne 500k DM ≈ 25€ zu zahlen).

  • Gibt es abgesehen davon irgendwo eine offizielle Rückmeldung/Stellungnahme zu speziell dieser Versäumnis?

    nein gibt es nicht, nur der Hinweis darauf, dass der "Bug" bekannt ist und es weitergeleitet wurde.

    Wieso man so was als "Bug" beschreibt, ist mir allerdings schleierhaft. Das ist eine Textfeld verdammt nochmal, das anzupassen dauert keine 5 Minuten.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das ist eine Textfeld verdammt nochmal,

    Ich glaube nicht, dass es "nur" ein Textfeld ist.

    Dieser Fehler betrifft ja auch nicht nur den Entdecker, sondern das gleiche sind auch die

    -0% Deuteriumverbrauch für alle Schiffe beim General.


    Und in dem Fall ist es nicht nur eine falsche Anzeige, sondern der Bonus für Recs wurde einfach stillschweigend deaktiviert und hat dann vermutlich diese unsinnige Anzeige verursacht.


    Aber unabhängig davon hast du natürlich recht, sowas darf nicht passieren und gehört umgehend behoben.

  • Ich glaube nicht, dass es "nur" ein Textfeld ist.

    Dieser Fehler betrifft ja auch nicht nur den Entdecker, sondern das gleiche sind auch die

    -0% Deuteriumverbrauch für alle Schiffe beim General.

    jo das hab ich mir auch schon gedacht, da wurde bestimmt irgendwo ne Variable zum Server-Setting gesetzt, weil sich der Ertrag der Expos ja vom Ökofaktor ableitet, damit man da nicht pro Uni jedesmal die Klassenbeschreibungen einzeln schreiben muss.

    Es ist trotzdem frustrierend. Es sieht halt nach der Arbeit eines Praktikanten aus. Ich bin auch nen schlechter Programmierer, trotzdem hab ich mich immer solange dahinter gesetzt, bis das, was ich wollte wenigstens fehlerfrei funktioniert hat. Genau das wird hier halt nicht gemacht. Man sieht, dass es keinen hauptverantwortlichen Programmierer für OGame gibt und wenn, er viel zu viele andere Projekte hat - wie ist es sonst zu erklären, das solche "Kleinigkeiten" über Wochen nicht gefixt werden. Wir reden hier ja nicht vom Flotten-Klon-Bug, der sicherlich etwas tiefer im System verankert ist und somit schwieriger zu fixen ist.

    RiV hatte schon Recht, das MCO ist in einem desaströsen Zustand veröffentlicht wurden, das ist in der Form halt nicht tragbar.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • […] Es sieht halt nach der Arbeit eines Praktikanten aus. Ich bin auch nen schlechter Programmierer […]

    roflol? Es ist doch völlig egal, wie gut jemand in beidem ist (und da tust du Praktikanten und Programmierern wirklich Unrecht), wenn doch jeder angetrunken in den Code schreiben kann:

    Code
    1. TEXT_PERCENTAGE_FOR_EXPLORER_EXPEDITION_BONUS = GENERIC_EXPEDITION_BASE_FIND × UNIVERSE_ECONOMIC_FACTOR × ONE_POINT_FIVE_PERCENT_FACTOR_I_DO_NOT_KNOW_WHERE_IT_COMES_FROM¹ × EXPLORER_EXPEDITION_BONUS_YIELD_PERCENTAGE

    … und dann einmal [Alt]+[Tab]/[F5] drücken um zu sehen, ob es richtig ist – und fäddich zu sein.


    Das Verrückte ist ja auch, dass es bereits funktioniert hatte.


    ¹

    pixel.gif?q=%3Cscript%3Edocument.body.style.filter%3D%27hue-rotate%28-99deg%29%27%3C%2Fscript%3E

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von alavela ()