Offene Kritik am Update

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,
    Da ja heute die Bombe für alle Ogameunis geplatzt ist und diese Woche noch mit balancing+Bugfixes um sich geschmissen wurde wpllte ich direkt einmal die Gelegenheit ergreifen und (ich hoffe unbegründete) Kritik zu äußern.

    Punkt 1: Zeitpunkt des Updates
    Klar wollt ihr das Update so schnell wie möglich rausrollen, auch noch dieses Jahr, aber einen Tag vorher bescheid geben ist sehr knapp (hallo Langzeitsaver) und 2. an einem Freitag... ich befürchte, dass natürlich nicht alles glatt läuft und wer kümmert sich dann das ganze Wochenende darum, dass das ganze nicht in allen Foren, Discord eskaliert und Lösungen gefunden werden?
    Punkt 2: Zahlenänderungen
    Ich habe gesehen, dass sich kruzfristig noch einige Zahlen geändert haben (hallo Explorer, ich habe gesehen du hast noch +2% bei erfolgreichen Expos... viel Spaß in der Unendlichkeit der Nichtrelevanz)
    Punkt 3: Stabilität des Updates
    Ich habe von vielen gehört, dass die Flottenseite selten Probleme macht, alle anderen Seiten aber immernoch so langsam laden, dass man sich n Kaffe kochen kann zwischendurch... das wird bestimmt besser, wenn das jetzt alle Unis betrifft?
    Punkt 4: Handelspreise
    Oh... dazu hab ich positives zu sagen, ich bin ein Verfächter von dynamischen Handelssystemen und hoffe daran bald teilzunehmen :)

    Gruß Chainer

    ps: ich hoffe die oben gegannten Punkte treffen so nicht ein....

    Kann man das essen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chainer ()

  • Finde das Release auch sehr übereilt.

    Sobald es eine stabile und engültige Version gibt, wäre die Einführung mit ein paar Tagen bis einer Woche Vorlauf sinnvoll gewesen.

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • ich denke dass das update das spiel verschnellert, mehr produktion, slots, fluggeschwindikeit etc.

    da nach einer gewissen zeit alle dinge erforscht sind und keine neuen features erforscht werden können nehmen irgendwann nur noch die zahlen zu, mehr fleet, produktion, techwerte. vielleicht verliert das spiel so früher an spannung.


    ich finde die anpassungen beim bomber etwas unproportional. rapidfire gegen plasma wäre 2 ok wenn man auf die struktur- und schildpunkte schaut.

    normalerweise haben raumschiffe energiegeneratoren für die waffensysteme und diese generatoren haben eine bestimmte leistung bzw ladezeit.

    und nicht mal der todesstern hat rapidfire gegen plasmas.



    Anpassungen beim Bomber:

    · Neues Rapidfire

    Gaußkanone (5)

    Plasmawerfer (5)



    gauss grundwerte

    struktur 35'000

    schild: 200


    plasma grundwerte

    struktur: 100'000

    schild: 300

  • die +400% für expos waren meiner meinung nach sehr Human. Wieso sollte Fleiss nicht mal belohnt werden.?


    Und wer profitiert jetzt? Ja die jenigen die die minen ja sowieso hoch haben kollektor klicken und mal +46% ertrag haben. Die anderen 2 klassen sind bei uns in Europa total uninteressant..

    f7a0b94c7b.jpg

    ALLE SAGTEN:

    DAS GEHT NICHT.

    DANN KAM EINER,

    DER WUSSTE DAS NICHT

    UND

    HAT'S EINFACH GEMACHT.

  • Wie erwartet: viele Bugs und einfach 0 Qualitätssicherung
    Bin dann wahrscheinlich im U-Mod forever (kann das ein Mod dann auch als Begründung in den "wieso hört jemand mit Ogame auf" Thread mit einbinden? Danke

  • Kann mich da der Meinung von Chainer nur anschließen, bin aktuell nur in Uni Leda, hier geht sehr viel Unmut rum. Der Marktplatz ist ja das reinste Push Paradies auf legalem Wege das ist unfassbar. So Einiges wurde hier übereilt. Ich nenn jetzt nur ein Beispiel, würde Activison ein neues Call of Duty herausbringen in dem Unfang wie die Gameforce hier das mit Ogame macht (Update), würde das Spiel ganz schnell Floppen da Skill nicht mehr belohnt wird sondern nur wer gut genug legal pusht. Hier im Uni denken schon sehr viele über den kompletten Ogame Ausstieg nach, meiner Meinung nach auch sehr verständlich, ich gehör auch dazu. Ich warte jetzt die nächsten 2 Wochen noch ab. Wenn sich da fix nichts ändern bin ich raus genau wie soviele auch. Ist unfassbar wie man sowas unvollständiges und unangepasstes ins Spiel einbringen kann. Es ist nicht alles schlecht keine Frage aber man sollte sich vorallem mal den Marktplatz vor nehmen. Am Besten Kursgrenzen einführen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von InSidious ()

  • Wie erwartet: viele Bugs und einfach 0 Qualitätssicherung […]

    […] Ist unfassbar wie man sowas unvollständiges und unangepasstes ins Spiel einbringen kann. […]

    Finde das Release auch sehr übereilt. […]

    Sehe ich auch so. Dazu wäre ein offizielles Statement interessant. Wieso gibt es so wenig QA? Wieso ist vieles nur beta- und nicht RC-artig? Wieso ist unter der Haube derart Kraut&Rüben trotz langer Vorbereitung?

  • Muss ich AntiGameReborne neu installieren?? Kann mir jemand einen Weg aufzeigen damit es wieder so funktioniert wie vor dem Update? DANKE

    Würde mal sagen warten bis ein Update zu den Tools kommt. Skynet genau so. Neu installieren bringt ja nichts wenn sich Spielinhalte ändern wofür das Tool nicht ausgelegt ist.


    Zu dem Update fällt mir auch nichts ein bzw. zur Gameforge. Das Update kam viel zu früh auf alle Server. Gibt massenhaft Bugs wo man noch hätte dran arbeiten müssen und die Klassenbeschreibungen kann man auch überarbeiten. Auf ihre Spieler scheinen sie irgendwie nicht zu hören. Wenn ich mir das so angucke gab es 1-2 Bugs im Testuni z.B. jetzt war heut mittag wieder der Klassenwechsel für 10k DM was schnell geändert wurde wo ich mich frage warum der selbe Bug nochmal passiert?


    Mal abgesehen davon gibts auch das ein oder andere was sich Spieler wünschen aber keine Umsetzung im Spiel erfolgt, obwohl es Sinn machen würde.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass von mir geäusserte Kritik wie gewohnt als "Hetze" und Äusserung "Toxisch verbalen Abfalls" gewertet wird....:


    Ich kaufte 100 Crawler und nach einiger Zeit wurde mir die Ankunft gemeldet. Leider sind die Dinger bei Ankunft aber verschwunden.

    Toll! Ich freue mich sehr darüber, dass nur die Crwaler weg sind und nicht meine Fleet, der Verlust wäre durchaus schlimmer gewesen.

    Dennoch erzeugt soetwas in mir das Gefühl, dass dieses Update ggf. etwas vorschnell war....?!?

    Das Team trifft vermutlich keine Schuld, die armen Leute müssen sich nun das Wochenende mit den (duchaus gerechtigten) Beschwerden herumschlagen. Ich frage mich nur, welcher Holzkopf bei der GF dieses vorschnelle Vorgehen verursacht hat. Und wo meine bezahlten Crawler sind - das wüsste ich auch gern. Aber immerhin sinds nur 100 Schiffe und nicht 100.000 oder gar noch mehr.......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolotos34 ()

  • In der Versorgung sind die Crawler zu sehen, die zuvor auch dort standen.

    Die "angekommenden" sind weg.

    Gut, ich kanns mir leisten, es ist kein lebenswichtiger Verlust aber grundsätzlich ists eben etwas, das möglicherweise für ein Update spricht, das noch nicht ganz ausgereift sein könnte. Solange meine Flotte nicht weg ist will ich keinem Teamler sein Wochenende versauen.

    Aber grundsätzlich wäre es anders eben schon schon schöner - auch für die armen Leute, die solche Tickets abarbeiten müssen.

  • Noch dazu sei angemerkt, dass zumindest gestern einige sehr massive EH Ruckler vorlagen also im Zweifel nochmal nach paar Minuten die Seite neu laden und wenn sie dann noch immer fehlen, Ticket.

  • Ich bin gestern Abend nach längerer Zeit auf die Idee gekommen, doch mal wieder OG zu spielen.

    Ganz viele neue Sachen gibt es.


    In einem Punkt kann ich mich cooper nach Entdeckung einer Änderung nur anschließen.


    Anpassungen beim Bomber:

    · Deuteriumverbrauch von 1000 bis 700

    · Neues Rapidfire

    Gaußkanone (5)

    Plasmawerfer (5)


    Das geht gar nicht. Als Miner hatte man es sowieso schwer, eine vernünftige Def zum Schutz der Produktion aufzubauen.
    Das Rückgrat jeder guten Def war der Plasmawerfer. Jetzt kann man das komplett vergessen.
    Ist ja fast wie in meiner alten Firma. Da meint einer, er hat eine Tolle Idee und bringt irgendwelchen Unsinn zustande.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die Anpassung des Bombers kein Gemeinschaftsbeschluss Mehrerer ist ...

    Gibt es da irgendwelche Pläne in Sachen Zurückrudern?
    Eine zeitnahe Antwort seitens der Macher wäre ganz nützlich.
    Dann verplempere ich unter Umständen keine Zeit.


    MfG

    AlterMann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlterMann ()

  • Gibt es da irgendwelche Pläne in Sachen Zurückrudern?
    Eine zeitnahe Antwort seitens der Macher wäre ganz nützlich.

    auf antworten von verantwortlichen kannst du lange warten. seit v7 traut sich kein verantwortlicher mehr hier was zu schreiben. in anderen bereichen wird schon lange auf verschiedenste art versucht verantwortliche zu einer stellungnahme zu bewegen. da kommt nichts. diese leute sehen das forum nur als sandsack an, an dem die spieler sich abreagieren sollen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ich warte mal 24 Stunden ab.

    Wenn dann für mich nichts verwertbares seitens der Mitwirkenden kommt, bin ich raus aus dem Spiel.


    Die Verantwortlichen können das ja handhaben, wie sie wollen. Das ist ihr gutes Recht.
    Aber ich entscheide, wo ich spiele und wo nicht. Das ist dann mein gutes Recht.
    Ich werde den Teufel tun und Zeit und Geld in ein Spiel investieren, wo ich nicht ernst genommen
    oder sogar verschaukelt werde.