Res verschwunden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Uni Libra, IG: Ijon Tichy


    1) Hab auf meinen Planis alles zwischen 300k und 1,5 kk an Res - sollten aber nach dem Zusammenziehen (um 11:00) jetzt so um die 3,5kk sein .........

    Wo sind de Res?

    2) Anzeige in Versorgungseinstellungen ist nutzlos, zeigt in rot 0/nnn.nnn.nnn an

    3) habe auf manchen Planis eine 'krumme' Anzahl Crawler - hab' die Dinger aber immer nur in 100er Schritten gebaut ...........(eher lästig als wirklich schlimm)


    Bin reichlich vom 7.1 enttäuscht!


    Wenn das bisherige noch als 'Fehler können vorkommen' gewertet werden konnte - der jetzige 7.1. Update ist nicht einmal mit 'Katastrophe' korrekt zu beschreiben.


    Enttäuscht und stinkesauer!

  • Zu 2): AGR kann diese Funktion nicht mehr bedienen

    Zu 3): Neue Crawler-Formel ist aktiv. Es werden nur noch die tatsächlich zur Produktionserhöhung nutzbaren Crawler aktiviert. Alle Crawler, die zu viel sind, sind so lange sinnlos, bis du eine neue Mienenstufe baust.

    Formel: ((Met+Kris+Deut)*8)*0,02%)*1,5 als Kollektor bzw. *1,0 für alle anderen Klassen

  • Hat weder was mit AGR noch mit den Crawlern zu tun. Ich nutze keinerlei Adens und meine Crawleranzahl ist auch NACH dem Update noch unterhalb der Max.-Grenze. Die Res sind trotzdem weg.

    Bei mir fehlen auf 10 Planeten ca. 12h Res Produktion, auf einem Plani nichts, auf einem etwa 6h Res Produktion.

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • Habe ich direkt gemacht.


    Ich schätze die krumme Anzahl an Crawlern kommt von dem Bauschleifenbug - den hab ich im Übrigen auch noch. Ich stocke irgendwo auf 600 auf und bekomme 611. Ist nicht nachvollziehbar; hab mehrere Dinge durchprobiert, aber kein Muster erkannt.

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • Ich häng mich hier auch gleich nochmal dran. Anscheinend ist die gesamte Ressourcen Produktion verbuggt. Vor etwa 50 min habe ich alle Ress von den Kolonien abgeholt. Theoretisch müssten auf allen jetzt in etwa die gleiche Menge Ress liegen, da auf allen Kolos zumindest die Metall- und Kristallmienen gleich ausgebaut sind und auch genug Energie vorhanden ist. Dummerweise habe ich jetzt auf 12 Planis, 12 unterschiedliche Metall- und Kristallwerte.

  • Genau - bei mir ist der Unterschied seit dem Zusammenziehen reichlich heftig:

    geringste Prod seitdem: M: 1,5kk, Kris 500k

    höchste: M 2,5kk, Kris 1,0 kk


    Und die Crawler sind's nicht - Max. Prod hat ein Plani mit 200 Crawlern und Min Prod hat einer mit 521 Crawlern ..... funny.


    Auf'm HP scheint's zu stimmen ..........


    :hmpf::rolleyes2:

  • 'n PBU würde bei mir gar nix bringen - obwohl laut Anzeige die 'übliche' Menge produziert wird, sammelt sich irgendwas an - nur der HP sieht einigermassen stimmend aus - alle anderen sind deutlich zu niedrig ..........

    Ist ja nicht so, daß Res einmalig verloren gegangen sind - es kommt einfach nicht das zusammen, was lt. Anzeige für produzierte Res sein sollte ......

    Wie gesagt, jetzt Differenz zwischen höchstem und niedrigsten Bestand bei Met fast 2 kk - bei gleichem Minenausbau .......

    Sitzen da kleine Chinesen bei Euch im Rechner und würfeln das aus?

    Jeder Plani ist anders ..... bei gleichem Minenausbau.

    Putzig - aber bitte trotzdem abstellen. Ticket ist bei Euch.


    IG Libra: Ijon Tichy.

  • warum muss ich jetzt jedesmal irgendwo deut hinshippern oder das Kraftwerk auf 0 stellen,das is doch keine Lösung ,es kommen einfach keine ress mehr dazu. Und wenn ich das deutkraftwerk auf 0 Stell hab ich keine Energie, also bleibt mein deut trotzdem bei null

  • Ja bei mir ist auch keine Produktion da alles auf 0 Gestellt wieder auf 100 % aber nichts Ticket ist raus.... Einmal war es kurz da schiffe geladen weg war es wieder von 13 mion met nur noch 1.5 von dem Rest Brauch ich nicht reden sowas ist schon Ärgerlich hätte man das spiel nicht so lassen können wie es war ?

    :sarcasm:        :GrTrans:                    Mein Gewissen ist immer rein. Ich benutze es einfach nicht!                   :Zerri: