Schnellstes Universum Ogame

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hi,


    nur eine kurze Frage. Welches Uni ist das schnellste Weltweit. Gibt es ein dauerhaftes Uni mit mehr als Ökospeed 7?


    Finde das neue System umständlich, dass man es bei den Unis nicht mehr sehen kann. Fand diese Änderung eig sehr gut. Ja hab einige Jahre nicht gespielt^^


    Danke vorab.



    MFG DMK

  • Nee, ein 8x Okonomie Uni gibt es meines Wissens nach nicht.

    Es kann sein, dass es zu einem späteren Zeitpunkt welches geben könnte, aber im Moment is 7x das Maximum.


    Meiner Meinung nach macht es aber kaum Sinn, 8x Unis zu machen. Es ist einfach kein allzu großer Unterschied gegenüber einem 7x Uni. Also wird es Geschwindigkeiten deutlich über 7x wahrscheinlich nur auf Event Servern geben. Kann sich aber mit der Zeit ändern. Vor 10 Jahren hat auch kaum jemand gedacht, dass ein permanentes 7x Uni möglich wäre.

  • Ok, danke für deine Nachricht :) Schade 10 fach Speed wäre cool^^ Hab 2006 mit Ogame angefangen. Da gab es Uni 50 glaub mit der doppeleten Speed, das war das höchste der Gefühle.



    Kann also geclosed werden :)

  • Nee, ein 8x Okonomie Uni gibt es meines Wissens nach nicht.

    Es kann sein, dass es zu einem späteren Zeitpunkt welches geben könnte, aber im Moment is 7x das Maximum.


    Meiner Meinung nach macht es aber kaum Sinn, 8x Unis zu machen. Es ist einfach kein allzu großer Unterschied gegenüber einem 7x Uni. Also wird es Geschwindigkeiten deutlich über 7x wahrscheinlich nur auf Event Servern geben. Kann sich aber mit der Zeit ändern. Vor 10 Jahren hat auch kaum jemand gedacht, dass ein permanentes 7x Uni möglich wäre.

    Kleiner Einwurf hierzu:

    Der Unterschied ist tatsächlich deutlich höher als man annehmen würde.

    Wenn wir z.B. 7x und 6x Eco ansehen, ist der Unterschied auf dem Papier knapp unter 15%. In der Realität wirkt sich das aber sehr viel stärker aus, da ein Spieler in dem 7x Uni sehr viel früher Minenstufe xy erreicht.

    Durch die hohen Amotisationsphasen hoher Minenstufen relativiert sich das im Lategame zwar, aber wenn du mal bei einem neuen Uni verfolgst wie viel schneller sich 7x im Vergleich zu 6x entwickelt ist das schon krass.


    Dennoch teile ich deine Ansicht, dass höhere Öko wenig Sinn ergibt ungeingeschränkt. Ob man den Strich bei 5, 7 oder 10 zieht ist irgendwo egal. Alles fühlt sich gravierend schneller an und das ist ja das eigentliche Ziel.

    Gut wäre allerdings wenn man nicht zu viele verschiedene Stufen releasen würde, zwecks Fusionierbarkeit.

  • Es kann sein, dass es zu einem späteren Zeitpunkt welches geben könnte, aber im Moment is 7x das Maximum.

    (Stand Dezember 2019)


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support