Anzeige der gesamten Ausgaben an Dunkler Materie

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich würde mich an einer Anzeige der gesamten DM Ausgaben freuen. Wenn man also mit der Maus auf die DM Anzeige geht, wo die gesammelten und gekauften DM stehen, könnte eine weitere Anzeige auftauchen "Gesamte Dunkle Materie bereits im Account integriert", falls dies auch gespeichert wurde. Man sieht auf einen Blick wie viel DM im Account verbaut ist, das ist für mich interessant.

  • bor das wäre ganz schön krass, hehe^^. Die Info in der Gala Ansicht wäre auch praktisch, aber ich denke es sollte auch weiterhin ein Geheimnis bleiben bzw. nur privat einsehbar. Man kann die Info ja dann auch über chatten miteinander teilen, da diese ja auch bekannt wird.

  • Ich verstehe nicht wirklich, was für einen Mehrwert solche Information haben sollte.


    Ob du viel oder wenig DM ausgibst siehst du doch auch, wie oft du DM kaufen musst. Und ob im Account nun 1 Mio, 5 Mio, 10 Mio oder 50 Mio DM investiert sind, wird für die meisten eh irrelevant sein. Zu Mal eine solche Übersicht durch Accountwechsel verfälscht wird. Der Vorgänger hatte vllt. alles aktiviert und hat evtl auch andere DM Features rege genutzt, wohingegen der neue Spieler nur den Geologen oder so aktiviert hat. Den neuen Spieler wird es in der Regel egal sein, wie viel sein Vorgänger investiert hat.

  • es könnte auch ein detaillierte Anzeige auf der Gameforge Seite entstehen. Mir reicht es nur die eigenen Ausgaben zu sehen, bei einem Accounttausch ist es wohl wirklich uninteressant zu sehen, was der Vorgänger alles bezahlt hat.


    Detaillierte Anzeige wäre:

    Insgesamte gesammelte DM (habe über DM Trümmerfelder sehr viel eingeflogen, wäre schön zu wissen wie viel es gewesen ist)

    Gesamt tatsächlich gekaufte DM (Datum und Wert des Einkaufs)

    Ausgaben für Forschungsbeschleunigung

    Ausgaben Gebäudebeschleunigung

    Ausgaben Items
    usw.

    ist ja bekannt für was man sonst noch DM braucht

  • Für den Spielzweck haben diese Informationen keinen Mehrwert. In meinen Augen werden 95 % der Spieler diese Informationen nicht für nötig empfinden bzw. auch haben wollen.


    Was interessiert es mich, wie viel ich für Forschungsbeschleunigungen oder Gebäudebeschleunigungen etc ausgegeben habe?.... Richtig, nix.

    OGame ist ein Kriegsspiel und jede Anzeige sollte für den eigentlichen Spielzweck einen Nutzen haben, was in diesem Fall nicht so ist.


    Der Spieler weiß doch was er für DM Kosten produziert und weiß auch wie lange dieser mit der gekauften DM auskommt.



    Ich brauche keine detaillierte DM Information


    :dagegen:

  • ich gätte das auch gerne !

  • Der Raucher hätte auch gerne eine Anzeige, wieviele Zigaretten er heute schon hatte.


    Fakt ist, es würde einige Leute realisieren lassen, wieviel sie schon für das Spiel ausgegeben hatten und sie somit davon abhalten noch mehr zu investieren.

    Die GF würde sich mit so einer Anzeige in den eigenen Fuß schießen, deswegen wird die, obwohl der Ruf danach immer mal wieder da ist, so nie kommen

    Aktive Unis:

    Europa: Nick: Sammy (ehem. NightRaider); Top 20; Ally: Pharaohs

    Himalia: Nick: Sammy; Top 200; Ally: SoS


    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

  • Ogame ist ja an sich nur eine Excel Tabelle,da könnte man die Info auch anzeigen.


    Und auch für die GF wäre so eine Anzeige von Interesse.Mit der Info könnte man sehr individuell Werbung schalten.


    Ich selber brauch sie nicht.In einem Acc eine Woche Technokrat und im anderen ein mal den Schrotthändler hoch gelevelt,damit sind meine Ausgaben größtenteils abgedeckt.Ich würde der Anzeige aber auch nicht im Weg stehen.

  • Mit der Info könnte man sehr individuell Werbung schalten.

    Damit würde sich die GF selbst ins Bein schießen. Mal angenommen, es gibt Spieler A, der bislang nur DM für den Geologen oder Forschungsverkürzungen ausgegeben hat, und auf das kommende DM Event gebe es 25 % Rabatt auf Umsiedlungen. Bei einer personalisierten Werbung würde vermutlich Spieler A dann nicht über solches Event informiert werden, sodass für die GF die Gefahr besteht, potenzielle DM Einnahmen zu verlieren.

    Würde nun Spieler A nur noch über Events informiert werden, die er selten bis gar nicht nutzt, würde die GF wieder gefahr laufen, dass Spieler A weniger DM für seine normalen Käufe ausgibt, weil er über Angebote nicht informiert werden würde.