Keine erweiterte Ansicht Minen etc

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Okay, auf dem iPad gibt es Probleme mit dem Vorschau-Menü bei Gebäuden.
    Schiffe und Verteidigung lassen sich zum Teil öffnen, Forschung und Gebäude lässt sich aktuell nicht öffnen. Ist bekannt, aber leider noch nicht behoben.
    Ich befürchte das es nicht nur auf dem iPad so ist, sondern grundsätzlich bei Nutzung von Safari.

  • Ja, ist es leider. Ich nutze kein iPad, habe hier einen Desktop Rechner stehen. Aber bei Google scheint es ähnliche Probleme zu geben; Kollege nutzt Android mit der neuesten Google Chrome Variante drauf, bei dem geht scheinbar auch nur die Hälfte. Soweit ich weiß, hatte er es aber via Ticket gemeldet - und keine Lösung bekommen.

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • Diese Frage hast du jetzt bereits das dritte mal in diesem Thema gestellt und die Antwort lautete jedesmal ja...


    Ist denn keiner von euch mal in der Lage selbst ein iPad oder iPhone herzunehmen und selbst zu checken? Dauert keine 3 Minuten im Gegensatz zu den 3 Wochen wo dieses Thema hier schon existiert. :rollingeyes:

  • Diese Frage hast du jetzt bereits das dritte mal in diesem Thema gestellt und die Antwort lautete jedesmal ja...


    Ist denn keiner von euch mal in der Lage selbst ein iPad oder iPhone herzunehmen und selbst zu checken? Dauert keine 3 Minuten im Gegensatz zu den 3 Wochen wo dieses Thema hier schon existiert. :rollingeyes:

    gerade auf dem iPhone gestestet, ich musste 2x auf das Minensymbol tippen - dann erschien das Fenster mit den Informationen

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Diese Frage hast du jetzt bereits das dritte mal in diesem Thema gestellt und die Antwort lautete jedesmal ja...


    Ist denn keiner von euch mal in der Lage selbst ein iPad oder iPhone herzunehmen und selbst zu checken? Dauert keine 3 Minuten im Gegensatz zu den 3 Wochen wo dieses Thema hier schon existiert. :rollingeyes:

    Es tut mir leid, aber ich habe nicht so die Übersicht in welchem Thread ich was geschrieben habe, dafür ist aktuell zu viel los.
    Gemeldet ist das Problem schon, wann da ein Fix kommt kann ich aber leider nicht sagen. Hilft der Vorschlag von theforce für den Übergang?

  • Das war bei mir auch schon vorher bei 13.2 so. iOS 13.3 hab ich erst diese Woche gemacht.


    Doppel-Tab auf die Minen-Icons bewirkt bei mir nur, dass oberhalb des Schriftzugs "Versorgungsgebäude" eine Art dunkler Schatten erscheint. Als würde das Baufenster halt noch stärker nach unten gerückt werden als bei den Einheiten und das ist der Schatten vom Fensterrahmen. Noch komischer ist auch, dass ich die Minen ja aufmachen kann, wenn ich zuvor einmal die Sol-Sats aufgemacht habe. Danach öffnen sich die Minen ebenfalls mit dem leicht nach unten geschobenen Fenster. Refreshe ich die Seite aber ganz, dann öffnen sich die Minen wieder nicht mehr, bis ich die Einheitenseite aufgemacht habe. So helfe ich mir erstmal weiter. Bei den Anlage-Gebäude hab ich aber noch keinen Weg gefunden sie zu öffnen, da es dort keine Einheiten gibt.

  • OK, danke fürs Probieren. Bei meiner Frau am iPhone 5s (mit noch iOS 12.irgendwas das gleiche Problem wie bei mir.. =)


    Dann mag vielleicht Vodafone irgendwas an Ogame nicht. Habe ich nämlich mobil und auch DSL davon. Eine andere Gemeinsamkeit kann ich auch nicht weiter herleiten.


    Gut, wegen mir kann hier zu. Ich bin raus.

  • es ist auch auf meinem Mac und iPad so.....und ja überall die neusten Versionen.....es nervt, denn bei den Anlagen hab ich keine solarsats die ich vorher anklicken kann....es kann doch auch nicht sein das einem das Update als Test aufgezwungen wird, es nicht richtig läuft, somit das Spielerlebnis extrem leidet, und man dann ewig auf nen fix warten muss.....

  • Nun ja, wenn der Fehler beim Entwicklerteam nicht nachvollzogen werden kann, können die auch nicht checken woran es genau liegt, um überhaupt einen Fix herzustellen. Klar ist jedenfalls, dass einige Wenige davon betroffen sind, aber die Mehrheit offenbar nicht. Leider gibts noch keine Gemeinsamkeit, die alle Betroffenen miteinander teilen, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Daher mein Ansatz mit dem Internetanbieter... Ich kann mich nämlich daran erinnern, dass alle Vodafone Nutzer im Oktober oder so auch mal Schwierigkeiten hatten die Ogame-Seiten überhaupt zu erreichen, während andere Anbieter keine Probleme bereitet haben.


    Vielleicht sollten alle Betroffenen nochmal exakt alles hier posten was für Einstellungen, Anbieter und Versionen jeder hat. Inkl. der Ogame-Einstellungen, ob mobile Version, alternative Menüs, usw. an oder aus sind. Hilfreich sind auch Screenshots, ob eure Menüs z.B. genau so aussehen wie bei mir mit dem nach unten verschobenen Menü.. Wäre mal ein Ansatz um hier ein Stück weiterzukommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GPU-M ()

  • Damit kommen wir der Lösung aber auch kein Stück näher.


    ich kann es nicht reproduzieren - hab es auch mal mit einem iPhone 6s probiert.

    Nach einem Doppel-Tipp auf ein Minenicon öffnet sich das Ino-Fenster

    Hattest du das eigentlich in Libra ausprobiert oder in einem anderen Uni? Wir haben ja jetzt gelernt, dass Libra ein Sonderfall ist. Falls nicht, dann teste es doch hier bitte nochmal mit deinem iPhone.

  • das kann nicht sein, habe selbst ein iPhone xr, die Ansichten lassen sich nicht aufklappen, genauso wie am macbook. Langsam stinkt mir das echt...., hab übrigens mal geguckt, ja in der mobilen Ansicht geht es, in der normalen nicht. Und jetzt sagt nicht ich soll auf mobile Ansicht ändern, das ist nicht die Lösung. Ich find die auch kacke und habe die noch nie genutzt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Madara ()