lande ständig in der lobby [locker moderiert]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mir ist das jetzt einige Tage lang hintereinander aufgefallen. Ich habe immer alle meine Unis gleichzeitig auf. Dennoch fliege ich ausschließlich in Uriel raus und das vollkommen unersichtlich und mehrere Male am Tag. Ob ich jetzt was in Uriel mache oder nicht, ist unerheblich, ich fliege auch raus, wenn ich Flotten verschicke oder halt aus dem anderen Uni wieder reingucke und dann was klicken möchte. Bin gespannt, wenn das letzte Uni aus dem Umod wieder rauskriecht, ob sich das dann auf noch mehr Unis ausdehnt, oder ob das ausnahmslos bei Uriel bleibt. Ist natürlich doof, wenn man grade mal vor jemandem was wegsaven will.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Bin gespannt, wenn das letzte Uni aus dem Umod wieder rauskriecht, ob sich das dann auf noch mehr Unis ausdehnt, oder ob das ausnahmslos bei Uriel bleibt. Ist natürlich doof, wenn man grade mal vor jemandem was wegsaven will

    Aus meiner Erfahrung wechselt das fröhlich jede Woche das Universum mal ist in Universum A alle 5 min ein log out und in Universum B einmal am Tag die Woche darauf ist Universum B unspielbar und Universum A funktioniert wunderbar ein Schema dahinter konnte ich aber auch noch nicht erkennen.

  • Bei mir wechselt das komischerweise nicht. Da ist nur das eine Uni so derbe betroffen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • :zensiert:


    Hier ein Logout Fix Skript welches ich seit 2 Tagen im Einsatz habe.

    Seitdem keine Logouts mehr.

    Dank geht an Dark Sky für das herausfinden des Problems.

    Selber hätte ich da nie weiter nachgeforscht.

    Dass es an den Sessions liegt, war im Vorfeld schon zu 99% klar.


    Ihr könnt es ja mal testen.

    Im Greasemonkey/Tampermonkey/... einfach n neues Skript anlegen.



    .:: Edit by Lunati: Script zensiert. Es tut mir leid, aber Scripte müssen erstmal genehmigt werden, siehe Entwicklerinformationen | 10.11.2020 | 20:40 ::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Was genau macht das Script ? Cached es die letzten 3 Anfragen und führt sie dann seriell aus? (Kenne mich mit dem Javascript Async Promise Gedöhns nicht so aus)


    Die richtige Fehlerbehebung ist wahrscheinlich nicht viel länger^^ (Zeilen mit # könnten aktuell fehlen)

    Code
    1. WENN Spieler braucht neues Cookie DANN
    2. Beginne kritischen Abschnitt für Spieler (Zu jedem Zeitpunkt darf höchstens eine Anfrage des Spielers im kritischen Abschnitt sein) #
    3. WENN Spieler immernoch ein neues Cookie braucht DANN #
    4. Aktualisiere Cookie
    5. Speichere dass Spieler kein neues Cookie mehr braucht
    6. Ende des kritischen Abschnitts #

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Was genau macht das Script ? Cached es die letzten 3 Anfragen und führt sie dann seriell aus? (Kenne mich mit dem Javascript Async Promise Gedöhns nicht so aus)


    Die richtige Fehlerbehebung ist wahrscheinlich nicht viel länger^^ (Zeilen mit # könnten aktuell fehlen)

    Code
    1. WENN Spieler braucht neues Cookie DANN
    2. Beginne kritischen Abschnitt für Spieler (Zu jedem Zeitpunkt darf höchstens eine Anfrage des Spielers im kritischen Abschnitt sein) #
    3. WENN Spieler immernoch ein neues Cookie braucht DANN #
    4. Aktualisiere Cookie
    5. Speichere dass Spieler kein neues Cookie mehr braucht
    6. Ende des kritischen Abschnitts #

    Man kann auch einfach alle AJAX requests zusammenfassen in ein Request, so wie es damals schon in der Gala-Ansicht gemacht wurde.

  • Wenn es nicht serverseitig wäre wäre das Problem doch längst erledigt.


    Falls Du dich aber in der Lage siehst dann go. :^.^:

    Lest ihr auch eigentlich, was geschrieben wird? ^^ Dark Sky hat doch schon demonstriert, dass es nicht serverseitig ist und etsy hat auch schon ein Script geschrieben, das das Problem behebt aber dummerweise zensiert wurde.

  • Ich hab die Info weiter gegeben, und nochmal eindringlich auf die Problematik hingewiesen.
    Ich denke das sich nun endlich zeitnah hier etwas tun wird.

    ich hoffe ich verstehe unter zeitnah nicht etwas anderes... In Uni1 kann ich mittlerweile kaum vier Klicks hintereinander machen, ohne daß der "Lockout-Zonk" sich bemerkbar macht... Je aktiver man spielt, um so mehr fliegt man raus...:wandhau:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Kein Bug, kein Feature, sondern eine Botschaft....."schleicht euch endlich, oder wir machen noch mehr blöde Erweiterungen"


    Edit by The Peace 17.11.2020 - 11:30

    > Verwarnung wegen Verschwörungstheorie / Hetze