lande ständig in der lobby [locker moderiert]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also seit dem Event ist Uriel teilweise unspielbar, weil man aller paar Klicks wieder rausfliegt. Das nervt. Dann lieber alle Events und komischen Bonusdinger abschalten und da endlich mal auf Fehlersuche gehen, statt immer mehr draufzuladen, wenn anscheinend doch irgendwo ganz tief drinnen der Wurm steckt. -.-


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Jo, Bugfixing bringt nicht direkt Kohle, also ist es wohl nicht interessant, Bugs zu fixen. Statt ständig an allem rumzubasteln und nutzlose "Features" zu bringen, sollten sie lieber endlich mal nervige Bugs fixen. Dass durch ihre Untätigkeit Leute gehen, die ihnen eigentlich auch Kohle bringen würden, scheinen sie nicht zu verstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DMK ()

  • Ich denke, da kannst du sicher bald auch 10jähriges eintragen. Das wird mit Sicherheit wohl nicht gefixt werden, egal, wie sehr es die User auch anpisst. Irgendwo in dem Thread wurde das schon mal klar gestellt. Wenn sich einer drum scheren würde, würde was gemacht werden. Da nix passiert, interessiert es auch keinen - leider. Und ob nun mehr Spieler deswegen gehen oder weil es noch viele anderen Bugs gibt, die nicht behoben werden, da würde ich jetzt nicht unbedingt darauf spekulieren.


    Aber bevor Balbi wieder was raushaut, dass es besser wurde: NEE. Seit dem letzten Update eine deutliche Verschlimmerung.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Aber bevor Balbi wieder was raushaut, dass es besser wurde: NEE. Seit dem letzten Update eine deutliche Verschlimmerung.

    Pass auf, der entzieht dir noch seinen Willen mit dir zu diskutieren wenn du solche Untertöne anschlägst. /s


    Aber ja, pay2win steht im Vordergrund. der spieler mehr oder weniger machen bei den großen Käufen auch nichts aus, und jetzt hat man ja sogar noch ein belohnungsystem eingeführt das praktisch komplett auf pay2win Maximierung ausgelegt ist :)


    Also das wird wohl eh nie mehr gehen.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Zwischendrin mal ein kleiner Mod-Post:


    Da dieser Fehler (bei dem man aus dem Spiel raus fliegt) schon eine Weile besteht,

    ist es okay sich hier darüber auszulassen und vielleicht auch weniger sachlich zu sein wie bei den neuen Fehlermeldungen.


    Das heißt aber NICHT dass die Forumsregeln hier nicht gelten.

    Üble Nachrede, Verschwörungstheorien und Hetze waren und bleiben hier unerwünscht.

  • Das war keine Verschwörungstheorie und auch keine Hetze. Ich hab nur Balbi ne Antwort gegeben, dass bei mir zumindest das Gegenteil von dem aufgetreten ist, was er über die allgemeine Situation in anderen Ländern mitgeteilt hat. Damit das einfach nicht unter geht und jetzt gedacht wird: MP weg und alle sind glücklich, weil der Fehler nicht mehr da ist. Ich find's doch gut, wenn hier mal einer reinschaut und wenigstens mal nen Zwischenstand gibt, auch wenn das Problem eher schlimmer geworden ist. Abgesehen davon, stand das wirklich mal irgendwo in dem Thread, von nem Admin (Balbi, 28.06.2020), dass das Problem wohl nicht auf der Prioliste der GF weit oben steht, wenn sich nix tut.
    Wobei es bei mir nicht mal einen Auslöser gibt. Das Problem, was Dark Sky beschrieben hatte bzw. auch rückkehrende Flotten in irgendeinem meiner Unis sind nur manchmal das Problem. Oft ist es einfach aus heiterem Himmel, wenn ich mal eine ganz andere Seite nebenbei im gleichen Browser aufgerufen habe, dann sind es mal heimkehrende Flotten, dann wieder was anderes. Es ist nicht vorhersehbar, wann es warum passiert. Allerdings sind mittlerweile die Nachtstunden, in denen die Leute schlafen, freier von den Logouts und es verteilt sich mehr auf Stoßzeiten sowie um den täglichen Eventstart rum.


    Nur mal als Nachfrage: Kann es sein, dass die Server einfach überlastet sind, wenn jetzt durch das Event dann doch mehr Spieler aktiv sind? Zumindest ist mir das in anderen Spielen begegnet und dann flog man da auch immer wieder raus bzw. es hing sich auf.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Hab einen Fix in mein Addon und Overlay-Wrapper eingebaut. Ich fliege nun nicht mehr raus. Danke für die Quellcodes und schade, dass die Gameforge diese wichtigen Tipps einfach mal so löscht. :-(


    Meine i18n Projekt ist nun auch so gut wie fertig. Ziel ist es in-Game auf alle Sprachen zu wechseln und nicht nur in der Lobby. Leider hängt mein Interface für Blinde noch etwas in der Luft, aber ich bin dran und einige Seiten Funktionieren da schon mit der Sprachausgabe. Da ich sowieso jedes Item wegen der i18n anfassen muss mach ich das für Blinde gleich mit. :-)

  • Also heute kommt es doch geballt vor, wenn in einem anderen Uni Flotten irgendwo ankommen. Das war bisher nicht so. Bisher reichte manchmal auch ne PN, die irgendwo aufging, aus.


    Find ich gut, dass du dich kümmerst. Nur die Beantragung wird wohl leider das längere Problem werden.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Alastair keine sorge du warst nicht damit gemeint. die aussage sollte jetzt allgemein keinen im speziellen ansprechen sondern nur ne bitte sein dass man sich hier einigermaßen benimmt ^^ ich find's übrigens auch äußerst ärgerlich dass der fehler noch besteht, auch wenn mir persönlich keine verschlechterung aufgefallen ist seit den letzten updates.. kann aber auch daran liegen dass ich nicht in vielen unis gleichzeitig online bin und auch net unbedingt sehr aktiv bin. die spieler die viel durch die gegend klicken scheinen öfters betroffen zu sein.


    aber trotzdem find ich es etwas überzogen wenn man hier dann schreibt dass die GF das mit absicht tut um die spieler zu nerven, oder man behauptet dass ein bezahl feature eingeführt wird der den fehler behebt. das muss echt nicht sein.

    PS: im .en forum wurde übrigens nach dem update auch nachgefragt ob sich das problem mit der logout problematik gebessert hat. Also spekuliere ich mal dass man bei der gf um feedback gebeten hat... immerhin hab ich den eindruck dass die ladezeiten n tacken kürzer sind wie vorher.. ist aber ne subjektive einschätzung.

  • Das hatte Balbi in seinem Post hier schon mal geschrieben mit dem .en Forum. Aber merkwürdig ist das schon, dass es eben in allen Ländern besser wurde, nur hier nicht.


    Mit den Ladezeiten, das wird wohl auch von deiner Leitung abhängen und wann du drin bist. Wenn viele zu Hause hocken, dann geht es sicher nicht so schnell ;)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • aWYWy74.png


    Die machen sich darüber lustig.

    Ist das wirklich eine Aufgabe oder machst Du hier einen Witz mit Photoshop? :crymeariver:

    Hatte die selbe Aufgabe auch schon.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Man kann übrigens auch getippte Chat-Nachrichten verlieren bei diesem Scheißbug, der sich bald jährt und zu dem es so überhaupt keine offizielle Rückmeldung gibt. :ankotzen:

    Ich habe da leider noch keine weiteren Informationen bekommen, gemeldet ist es - und es landet auch jede Woche in meinem Bericht.

    moin,

    kann es sein, daß zufällig der Bug mit der "Ausloggerei" gefixed wurde, ohne daß hier einer was davon mitbekommen hat ? Ich fliege gar nicht mehr raus...:hhas:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Ich hatte heute tatsächlich auch keine Logouts. Der Bug mit dem doppelten Request beim Planiwechsel scheint jedenfalls behoben, die checkEvents-Requests gibt es immer noch bei Flottenankunft, aber vielleicht wurden Cookie-Erneuerungen für AJAX-Requests allgemein deaktiviert?


    Das könnte sich darauf beziehen:


    [Bugfix] Ajax Probleme in der Übersicht und dem Shop

  • wie? jetzt schon ? Der Bug ist gerade mal ein Jahr alt. Ich denke so schnell geht das nicht. Es könnte natürlich sein, dass nach dem Fix der Akti-Bugs dafür dann das Logout Feature wieder da ist. Also nicht zu früh freuen, Kameraden :D

  • Ich kann auch bestätigen, dass die Logouts durch falsch eingestreute Links behoben sind. Vielen Dank!



    Den Bug ind er Eventbox den RiV beschreibt kenne ich schon seit 2014. Der hat mich gewaltig bei meinem Flotten Addon gestört, weil die Flotte aufeinmal wieder als abgeschickt angezeigt wurde. Obwohl sie ja eigentlich auf dem Origin Planet wieder zurückgekehrt ist. Auch bei Angriffen ist das Problem, dass wenn die Flotte lost ist ein Angriffs MIssion mit der zurückkehrenden Flotte angezeigt wird. Aber das ist ein anderes Problem und ist schon lange beim Support ungelöst.