lande ständig in der lobby [locker moderiert]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Beides ist nach wie vor gleich und immer noch reproduzierbar.

    Und dieser Fehler (der scheinbar aber nicht der einzige ist) muss mit den Events zusammenhängen und kann mit Marktplatz eigentlich nichts zu tun haben.

  • immer noch dasselbe:

    kommt eine angreifende Flotte zurück, fliegt man in uni A raus, geht man dann nach uni B, c usw. fliegt man dort auch sofort raus, obwohl dort keine Flotte ankommt und keinerlei Auftrag (Bau,Forschung,Werft, etc.) fertiggestellt wurde.

    was jedoch übereinstimmt ist:

    je nach Tageszeit differieren die Logouts im auftreten

    deshalb bitte soll die GF mal zusehen, das Script freizugeben

    soll doch in Zeiten von HomeOffice kein Problem sein, man hat ja keinen Verkehrsstau morgens und abends und dadurch mind. 3 Std. mehr Freizeit


    mfg

  • Zum Glück wurde der Fehler nicht mit aktuellsten Hotfix behoben. Sonst hätte man sich glatt umgewöhnen müssen wenn man nicht mehr rausfliegt. So ist zumindest was dieses Problem angeht alles beim Alten geblieben. Heute in knapp 3,5 Stunden schon wieder zwei oder drei Mal draußen gewesen...

  • Ich hab die Info weiter gegeben, und nochmal eindringlich auf die Problematik hingewiesen.
    Ich denke das sich nun endlich zeitnah hier etwas tun wird.

    SirsSchwester

    Ich hoffe es wurde nicht da drauf spekuliert, das es durch die Abschaltung des MPs besser wird oder kommt noch eine veränderung? Kannst du was dazu sagen?


    In Oberon laggt es wie sonst was. Systeme durchklicken ist eine Katastrophe, Spionieren ist laggy, Flottenübersicht lädt länger als vorher, beim Planeten/Monde druchklicken laggt es zwischen durch.

    Ich hab ein wenig rumgefragt, es betrifft nicht jeden Spieler. Wie beim Logout Problem. Die einen sind stärker betroffen als andere.

  • Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass sich durch "bessere Performance" die Problematik des ständigen Logouts verändern sollte, wenn dieses Problem, mindestens in Teilen, auf Codeebene besteht. :shrug:



    Darf man inzwischen davon ausgehen, dass dieser Bug bis heute wissentlich nicht gefixt wurde?

  • Es gibt international und auch bei uns Berichte darüber, dass die Performance seit der Deaktivierung des MP besser geworden ist.


    Wie sieht es hier aus?

    Ich weiß nicht, wieso die Deaktivierung des MPs eine Auswirkung auf einen Race-Condition-Bug haben sollte, bei dem gleichzeitig verschiedene Cookies gesetzt werden. Falls mit "Performance" die allgemeine Performance des Spieles gemeint ist, weiß ich nicht, wieso die Frage in diesem Thread gestellt wurde.

    Wie lange dauert eigentlich die Genehmigung eines simplen paar-Zeilen-Scripts?


    lande ständig in der lobby [locker moderiert]

    Ewig, wenn der Script-Ersteller die Genehmigung nicht beantragt.

  • Ich weiß nicht, wieso die Deaktivierung des MPs eine Auswirkung auf einen Race-Condition-Bug haben sollte, bei dem gleichzeitig verschiedene Cookies gesetzt werden. Falls mit "Performance" die allgemeine Performance des Spieles gemeint ist, weiß ich nicht, wieso die Frage in diesem Thread gestellt wurde.

    Wenn wir international Meldungen erhalten, dass User die ständig ausgeloggt wurden seit der Abschaltung des MP melden, dass dies nicht mehr passiert und generell der Spielablauf als flüssiger wahrgenommen wird, so gibt dies zumindest Grund genug, mal nachzufragen.


    Siehe auch positive Beispiele:

    Bei mir läuft Uni 1 jetzt viel besser. Ich kann viel schneller alle Planis durchklicken, Flotten versenden und bisher auch noch kein Logout.

    Dass davon unabhängig das hier angesprochene "Keks-Dilemma" weiterhin vorliegt ist zumindest mir bewusst.


    Wie viele der Fälle schlussendlich konkret an dem beschriebenen technischen Keks-Zustand liegen vermag hier wohl keiner beurteilen bzw. kann hier auch schlussendlich keiner.

  • Wie viele der Fälle schlussendlich konkret an dem beschriebenen technischen Keks-Zustand liegen vermag hier wohl keiner beurteilen bzw. kann hier auch schlussendlich keiner.

    Man könnte bei der GF ja auch einfach das Problem fixen und dann schauen ob es das Logout-Problem noch gibt. Denn historisch gesehen waren Logout-Probleme immer ein "Keks"-Problem.

  • Man könnte bei der GF ja auch einfach das Problem fixen und dann schauen ob es das Logout-Problem noch gibt. Denn historisch gesehen waren Logout-Probleme immer ein "Keks"-Problem.

    Ich weiß zwar nicht, woher Du angeblich die Daten über alle in der Geschichte aufgetretenen Logout Probleme hast (mal von Einzelfällen in diesem Thread abgesehen) aber ich stimme zu: Das Problem als solches muss dennoch gefixt werden damit diese Fehlerquelle versiegt und ist wie Sirs angemerkt hat entsprechend "bekannt&gemeldet".

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • jo, Dingenskirchen ist bestimmt schon dran (facepalm)


    Es ist einfach erbärmlich, wie mit solchen Dingen verfahren wird.


    Um nicht ganz offtopic zu sein: seit meinem letzten Post bin ich schon wieder 3x rausgeflogen. Mobil ist es ebenfalls weiterhin eine einzige Katstrophe. Und jedes Mal ein separates Fenster. Abends macht man dann locker 20 Fenster zu.

  • Warum fixt man das Cookie-Problem nicht einfach mal eben kurz? Mit dem "illegalen Script" scheint es btw. zu funktionieren.


    Disclaimer: Natürlich hab ich das Script nie auf meinem Acc genutzt, ist ja verboten.:wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3