lande ständig in der lobby [locker moderiert]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das ist jetzt nicht euer Ernst... Seit November ist das Thema offen und Dark Sky findet den Fehler und serviert euch den auf dem Silbertablett?

    Falls es tatsächlich der Fehler sein sollte, na dann gute Nacht. Da würde ich tatsächlich die Fähigkeiten der GF in Frage stellen.


    Es kann doch nicht sein, dass euch ein User den Bugfix erklären muss. Ein Bug der seit letztem Jahr besteht und mehrmals viele später täglich betrifft.

    Nach Möglichkeit nicht vergessen anzugeben, welcher Browser verwendet wird, welcher Provider und im besten Fall noch genau die Aktion die zum "Disconnect" geführt hat.


    Wir haken bezüglich der Probleme bereits nach, jedoch wird es am Wochenende dazu natürlich keinen neuen Stand geben und wir hoffen auf neue Ansagen dazu im Laufe der Woche.

    So lange ist das Thema offen, es ist bekannt, dass der Browser oder Skripte nicht relevant sind für den Rauswurf. Post Nr. 136 (!) sagt dann, dass nicht alle Infos zum Bug vorliegen und die User es besser beschreiben können?! Ehrlich gesagt empfinde ich das als unverschämt. Und jetzt erst hakt ihr nach? Ich warte schon so lange auf eine Lösung, da stört mich das Wochenende nun auch nicht.


    "Na wenn die User den Fehler so blöd beschreiben, dann ist ja klar dass wir nicht helfen können" /ironie

  • Gerne wiederhole ich dazu unser Standing:

    1) Wir leiden mit euch, denn ihr fliegt raus und wir bekommen auf täglicher Basis sowohl im Board als auch Ticketsystem derartige Beschwerden.

    2) Wir können hierbei nur "Aufnehmen und weiterleiten". Umso qualifizierter wir daher Feedback zum weitergeben haben, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es von der GF Entwicklung zügig abgearbeitet wird.

    3) Wir als Team sind SEHR UNZUFRIEDEN mit der (sehr langsamen) Geschwindigkeit, die dabei seitens GF an den Tag gelegt wird. zahllose Fehler häufen sich und wir bekommen KAUM bis KEIN Feedback zum Stand der Fixes.

    4) Flame bringt absolut nichts


    Die 4 Punkte sollten jedem mittlerweile bewusst und klar sein.

    Es sollte auch jedem bewusst sein, wie Fehlerbehebungen funktionieren: Nach Priorität.

    Priorität wird durch verschiedene Variablen bestimmt und wenn wir hier vermehrt sachliche Fehlermeldungen bekommen die eine klare Linie haben, so kann man auch besser diese Priorität erwirken.

    "X Spieler mit verschiedenen Browsern haben alle das gleiche Fehlerbild" ist plump gesagt eine andere Aussage als "3 User melden einen Fehler aber ohne konkrete Angaben dazu".


    Um genau zu sein, warten wir nämlich auch seit dem 20.06. mal wieder auf einen konkreten Sachstand zu exakt der Thematik. Die Zeit bis es dann endlich Rückmeldung gibt muss aber eben mit konstruktiver Weiterarbeit am Fehlerbild und nicht mit Gift&Galle-Spuckerei gefüllt werden. Das Feedback von Dark Sky klingt für mich nach einer sehr heißen Spur, entsprechend werde ich auch dieses Feedback wieder (Siehe Punkt 2) aufnehmen und weiterleiten. Weder kann ich aber dafür sorgen, dass das Fehlerbild endlich seitens GF angegangen wird, noch stelle ich mich dabei schützend vor die GF, denn ich bin gleichermaßen erbost wie ein jeder hier und umso mehr schockiert, dass so eklatante Fehler im Spiel - scheinbar - vorliegen.

  • Firefox, Chrome, Safari, aktuellstes OS..
    Bug tritt random auf, egal was geklickt wird, ob fleet fliegt, zurückkommt oder etwaige andere ereignisse auftreten.

    Provider Verizon.

    Der Fehler wird also provider unabhängig sein und man wird sich doch an die eigene Nase ( Code) fassen müssen.

    Service cancelled, due to payment failure.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exitare ()

  • Desktop:

    Provider: Telekom

    Browser: Chrome Version 83.0.4103.116

    Installierte Addons: AGR + UniverseView 4.1.4

    Vorkommen: Öfter wenn ein in einem anderen Tab gesurft wurde. WarRiders oder Trashsim z.b.


    Mobil:

    Safari Keine Addons. IOS 13.5.1

    Provier: Vodafone

    Vorkommen: Handy gesperrt und wieder entsperrt. Anderer Tab geöffnet, teilweise sogar während man aktiv in Ogame rumklickt.



    Danke für das Statement, dass ihr nun auf Rückmeldung der GF wartet. Subjektiv etwas spät (Behebung von Bugs. bzw die Kommunikation...). Vielleicht hätte sowas ein wenig früher Galle gespart :wink: Man wartet halt auf ein Statement zu diesem Thema und es kommt einfach nichts. Um hier wieder einen schlechten Vergleich zu machen: Dem Kunden sagt man auch, dass sich die Lieferung verspätet, als dass er vergebens darauf wartet. Hätte ihr in meinen Augen den Ball früher an die GF abgespielt, nach dem Motto "Wir haben es schon weitergeleitet und warten auf Rückmeldung", dann würde das vielleicht anders wirken.


    Ihr macht euch wirklich eine Heidenarbeiten und diese auch sehr gut. Doch mit der Kommunikation lässt sich vielleicht so mancher Aufstand im Keim ersticken.

  • Das war ja schon damals der Fall in der Gala-Ansicht und wurde dann dank ImperatorMaximus erkannt und gefixt. Jetzt wieder derselbe Fehler...

  • Moin


    wird immer schlimmer. Gestern ca 20x und davon 3x ( paar Sek ) " Webseite nicht erreichbar ".

    Heute.. alleine bei einen Flottenauftrag 4 x in der Lobby gelandet.

    Ich verkneif mit böse Kommis, aber etwas peinlich ist es schon..nach so langer Zeit.



    P.S. Chrome, keine AddOns usw

  • Habe auch den Fehler was mich jedoch verwundert es ist nur ein Universum das den Fehler immer hat.

    Yildun spinnt rum und rosalind ist so großzügig das meckert gar nicht.


    Am PC

    Die aktuelle Chrome Version

    Provider Vodafone

    Addons AGR, Topraider


    Mobil

    Die aktuelle Chrome Version sowie die aktuelle Firefox Version

    Provider O2

    Addons keine


    Meistens bin ich im WLan beim Handy aber auch ohne Wlan spinnt nur Yildun rum.

  • jop bald ist das ein Feature und ogame nennt sich um zu Lobbygame :D


    so schlimm wie jetzt war es selten,hatte gestern 5 logout in 10min,heute ähnlich und das Problem wird immer schlimmer,ist unbedingt handlungsbedarf da,verstehe auch nicht,wieso sie ständig neue updates einspielen,anstatt mal die gravierende Fehler zu beheben,so wird es nicht besser mit Lobbygame.

  • jop bald ist das ein Feature und ogame nennt sich um zu Lobbygame :D


    so schlimm wie jetzt war es selten,hatte gestern 5 logout in 10min,heute ähnlich und das Problem wird immer schlimmer,ist unbedingt handlungsbedarf da,verstehe auch nicht,wieso sie ständig neue updates einspielen,anstatt mal die gravierende Fehler zu beheben,so wird es nicht besser mit Lobbygame.

    Du siehst doch, dass die GF mit den ganzen DM Events doch schon alle Hände voll zu tun hat :wink:

  • Kann das Logout Problem nur bestätigen. Egal auf welchen Endgerät (Rechner-Laptop-W10 / Smartphones-Android), Browser (Firefox, Chrome) oder in welchem Netzwerk (LAN/WLAN/4G - Arbeit/Daheim). Mehrfach täglich lande ich in der Lobby. Ich Spiele Quasar und spielte Rosalind.

    Wenn ich dauerhaft aktiv Klicke passiert das nicht. Aber wenn ich gleich wieder vom Forums Tab zurück zum Uni Tab wechsel, könnte es wieder auftreten...


    Auch wenn es nicht hilft, aber jeder andere Spieler dem ich bisher nach diesem Phänomen befragte, schilderte mir exakt das Gleiche. Wirkt auf mich ein wenig wie ein Timeout, welches aber jedes mal unterschiedlich lang erscheint.


    edit: ich nutze nur Antigame auf allen Geräten

    Wer zu erst kommt, kommt am besten.

    ddetm7p-90306a9f-ffe6-435c-9bba-affa24a20f69.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvOGJjZDM2YWYtNWEyOS00MWQ2LWJjZmEtYThhMmUwYjhkMjM3XC9kZGV0bTdwLTkwMzA2YTlmLWZmZTYtNDM1Yy05YmJhLWFmZmEyNGEyMGY2OS5naWYifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.tZ68gLOrrzqT0cC234CyppCABfd_KoqeRGKYoTbdlQM

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von v1pa ()

  • jo besonders nervend bei atts timen, oder man schreibt einen besonders wertvollen text einem buddy, mit welchen man evtl so gar die welt retten könnte, klickt auf abschicken..tut sich nix, nochmal, immer wieder dann dann halt mal übersicht...ajo, man wurde ja iwann raus gehauen, also wieder von vorne....

  • Gibts hier schon was Neues SirsSchwester ?


    Ich würde dem Programmierer der das Problem löst gerne einen Blumenstrauß schicken. Ich bin schon am Resignieren was den Bug angeht.

    Und übrigens Top, dass ihr die Patchnotes des letzten Updates ingame geschrieben habt. Wäre schön, wenn man sich daran gewöhnen darf :)

  • Gibts hier schon was Neues SirsSchwester ?


    Ich würde dem Programmierer der das Problem löst gerne einen Blumenstrauß schicken. Ich bin schon am Resignieren was den Bug angeht.

    Und übrigens Top, dass ihr die Patchnotes des letzten Updates ingame geschrieben habt. Wäre schön, wenn man sich daran gewöhnen darf :)

    Da ist schon etwas länger was in Arbeit, was hoffentlich zeitnah kommt. Mehr Infos habe ich aktuell dazu leider nicht.

    Zu den Patchnotes im Spiel: wenn das nicht so viele sind kann man die rumschicken, aber wenn es eine lange Liste ist dann verlinke ich doch lieber direkt ins Forum. Freut mich aber das es gut angekommen ist :)

  • momentan passieren die Logouts nur in Uni 1 und das alle paar Minuten, selbst wenn keine Flotte unterwegs ist oder zurückkommt

    in Libra und Oberon ist alles ganz normal


    mfg

    Meine großer Fallout hat sich nun geklärt bzw. evtl. lag der Fehler bei mir !?

    Aber nun wo alles funzt, lande ich weiter x mal in der Lobby ( Libra ), auch ( z.B. )durch`s Sprungtor klicken