lande ständig in der lobby [locker moderiert]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Leute das ist nicht mehr normal, ich fliege heute in Libra, praktisch jedes Mal raus, wenn ich nur mal kurz nicht am PC bin zum Kaffee holen oder ich mir mein anderes Uni anschaue, echt nervig, wenn das so beabsichtigt ist, dann danke für diese "überragende Neuerung", mittlerweile kann man ja fast davon ausgehen, daß das beabsichtigt ist...:auris:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Heute (Sonntag, 2020-05-10) war es wieder besonders schlimm.


    Ich bin dutzende Male ausgeloggt worden, und das völlig unabhängig vom Spielverhalten (eine Stunde Tab im Hintergrund ↔ aktives Flottenverschicken).


    Das Verrückte dabei ist auch, dass überhaupt kein Muster erkennbar ist; es passiert mal sehr viel, mal sehr wenig, egal ob ich nichts mache oder nacheinander die Sichten aktualisiere.

  • hatte in dorado an keinem einzigen tag an dem ich aktiv flottenaufträge verschickt habe weniger als 10 logouts pro tag

    verschicke ich keine aufträge oder nur sehr wenige, nehmen die logouts auch dementsprechend ab richtung 0 bis maximal 2 pro tag

    Bzw wenn Flotten Re kommen und man nebenbei auf einem anderen Tab, einer andern Seite ist, dann wieder zu ogame wechselt, und die Strafe ist ein Rausschmiss in die Lobby

    kann ich so bestätigen

    anderer tab ----> flottenaufträge kommen in der zeit an ----> wechsel auf ogame tab ----> aktuallisierung der seite -----> lobby


    allerdings muss es nen weiteren faktor geben der mir bis jetzt nicht direkt ersichtlich ist, tritt aber in oben genannten szenario wesentlich häufiger auf als sonst

  • verschicke ich keine aufträge oder nur sehr wenige, nehmen die logouts auch dementsprechend ab richtung 0 bis maximal 2 pro tag

    das würd erklären, wieso ich mit rak akti praktisch nie rausfliege

  • Sag mal ... wie lange soll das jetzt eigtl noch so weiter gehen? Ich fliege seit Monaten hier ständig aus dem Game, langsam nervt es mich wirklich!

    Ist es so schwierig dieses Problem zu beheben? Bitte nicht nur abcashen ... auch abliefern liebe GF! Ich zahle gerne für ein Game, wenn es funktioniert!

  • Heut morgen fünfmal innerhalb einer Stunde und man muss die mobile Version immer wieder neu einstellen. Ist traurig, dass die GF es nicht in den Griff bekommt....

    Es gibt Plattformen/Seiten die stärker gesichert sind und solche Probleme nie haben aber viel. sind die GF-Programmierer auch einfach unfähig dieses Problem anzugehen...

  • Muss man sich nun mit diesem Feature abfinden?


    Auch bei mir tritt das Problem, so scheint es, fast ausschließlich auf, sobald eine meiner Flotten via Statio oder TF-re bei mir landet.

  • Ein unschönes UX-Problem ist auch das Verhalten, wenn man im Hintergrund schon ’rausgeflogen ist:


    Das UI erhält ein OPTIONS 405 (statt GET 200) und weiß nicht, was es machen soll, außer nichts.


    Dies sollte den gleichen Effekt haben wie ein neuerlicher index.php-Aufruf, nämlich das Landen in der Lobby, was natürlich das eigentliche Problem ist.

    Das war mein erster Beitrag zu diesem Bug, der mich weiterhin verfolgt und nervt.


    Technisch/programmatisch würde ich intern das UI-Verhalten nach erfolgten Background-Logout anschauen.


    Wie schon beschrieben passiert bei vielen („Ajax-“)Funktionen einfach nichts, weil die entsprechende Antwort nicht vorgesehen ist. Ich war gerade beim Auktionator und war im Hintergrund ausgeloggt, und es erschien ein kleines Fadeout-Popup mit »Hinweis« nebst rotem ×; das ist so sicher auch nicht gewollt.

  • Leute das ist nicht mehr normal, ich fliege heute in Libra, praktisch jedes Mal raus, wenn ich nur mal kurz nicht am PC bin zum Kaffee holen oder ich mir mein anderes Uni anschaue, echt nervig, wenn das so beabsichtigt ist, dann danke für diese "überragende Neuerung", mittlerweile kann man ja fast davon ausgehen, daß das beabsichtigt ist...:auris:

    innerhalb der letzten stunde 4 mal

    uni vege.de

    izar.br


    soll das nun so bleiben?

  • Zwischenzeitlich ist ein Spielupdate erfolgt. Einer der Logouts sollte damit zusammenhängen.

    Um genau zu sein gab es heute 3 Updates.


    2 kleine Game Backend fixed (u.a. Der Hotfix für Facebook User) und dann das Lobby Update.


    War daher heute Mittag durchaus eine holprige Zeit.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • AterBalbi redet vom mittag

    SX1 redet von EINER STD ...


    also redet ater 10-14 während sx1 von 15:50-16:55 redet


    und die GF soll schuld an der komunikation haben .. okay verstehe...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    Sokrates


    (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph

  • die logouts passieren andauernd, fliege seit monaten täglich mehrmals in die lobby....

    langsam könnte man das ganze dann auch mal fixen, da das ganze doch sehr in den spielfluss und die nutzererfahrung eingreift.... sowas kann ja wohl nicht ernsthaft so niedrig auf den prioritätenliste stehen das es MONATE dauert das ganze zu fixen...