Weihnachtslogo 2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich mache das jedes Mal neu, wenn hier irgendwer feststellt, dass da was nicht so ist, wie es sein soll, weil sich die Sterne eben nicht mehr bearbeiten lassen, wenn sie ein mal auf dem Bild platziert sind. Ist für jeden Bildbearbeiter ein Grauen, aber ich bin froh, dass da überhaupt was gelandet ist. Und meine Malversuche am PC, wo ich mal Schnee auf OGame geschmissen hab, das will wirklich keiner sehen. Das sieht aus wie Kindergarten.


    Mit wäre es einfach zu bunt, Garrus. Aber das ist eben Geschmackssache.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Nachvollziehbar, für die einen ist Weihnachten bunt wie der Weihnachtsbaum, für die anderen dezent wie eine weiße Schneedecke in der Landschaft.

    Mehr in Sachen Objekte möchte ich bei mir auch gar nicht mehr hinzufügen. Ich hatte mir zu Beginn ohnehin vorgenommen neben dem vorgegebenen Logo nicht mehr als vier "konkrete" Objekte und ein 'Umgebungsobjekt' hinzuzufügen. Bei mir sind es demnach Schiff, Santa, Baum, Geschenk-bündel und als Umgebungsobjekt die Schnee-Eis-Kombination.

  • Alastair : Ist wirklich nicht so ideal, wenn man immer alles von Neuem machen muß, sobald man etwas ändern möchte, vielleicht solltest du dir doch mal eine der Alternativen ansehen. Gimp hat für solche Zwecke sein sein XCF, was auch die einzelnen Ebenen speichert, vermute das Paint.NET ein vergleichbares Dateiformat nutzt.

  • paint.net tut das eben nicht. wenn man das ein mal speichert, verlieren sich die Ebenen.. ich habe es mir aber aufmerksam durchgelesen ;)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich habe gerade mal Paint.NET installiert und sofort erkannt, dass es da durchaus etwas gibt.

    Wenn du unter dem Dateityp .pdn speicherst, kannst du das Dokument später wieder öffnen und alle Ebenen wie bekannt handhaben.

    Das heißt aber natürlich auch, dass du immer zwei mal speichern musst - einmal als .pdn für dich, damit du später das Bild verändern kannst und einmal als .png um es hier quasi publik zu machen.


    testkaj7g.jpg

  • sry, ja... war meine Kurzfassung ^^ …. ich behalte es mir auf jeden Fall im Hinterkopf, falls wieder sowas kommt. :)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Vielen Dank für die Ansage mit Paint.net. Wie man sieht, bin ich bereits am Malen und mit ein wenig Übung versteht sogar ein Anfänger das Programm. Vielleicht gibt's dann zu Ostern von mir ein buntes OGame-Osterei-Logo :D


    Sowas kam jetzt dabei raus, wenn man ne Weile mit dem Proggi spielt


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • so schlimm kann es nicht werden, wenn du ein bisschen Farbharmonie beherrscht und dir die grobe Richtung vorher überlegst, was du einfügen willst. Nur ran. Probieren geht über studieren.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich glaub das lasse ich lieber, besonders in der Kürze der Zeit, auch wenn es diesmal bei den Teilnehmern sehr mager aussieht, habe das Gefühl, daß die Rundmail für das Logo nicht nur in Uni 1 nicht ankam, sondern noch wesentlich mehr Unis davon betroffen waren.


    Was ich vorhin noch vergessen habe, wollte noch was zu deinem Entwurf anmerken, offenbar wurde das Logo durch das Einfärben etwas dicker, dadurch ist der Planet oben an der Kante geringfügig abgeschnitten. Außerdem bin ich der Meinung, daß die orange Farbe nicht so ideal zu den braunen Rentieren und den roten Sternen paßt, vielleicht könnte das Orange zumindest etwas heller sein, wenn du bei der Farbe bleiben willst.

  • Du hast nicht nur den Eindruck. Es ist tatsächlich so, dass bei jedem Einfärben und dann Überfärben die Schrift und der Planet dicker werden. Ich hab dir nur mal zeigen wollen, was theoretisch machbar wäre. Trotzdem bin ich weiterhin für meinen ersten Vorschlag, da mir dieser auch farblich hier eher zum Hintergrund gefällt, als sone kunderbunte Mischung. Auch das sollte man beim Logo immer bedenken.


    Was Paint.net genauso wie paint und paint3d negativ erscheinen lässt, ist eben echt das Einfärben, weil das immer die Stärke vom Logo ändert. Das hatte ich beim ersten Mal gar nicht gemerkt. Das aber wieder rückgängig zu machen, dafür musste das Logo jedes mal neu aufrufen und dann einfärben und neu abspeichern. Kurz nur mal eben die Farbe ändern, das ist dann gar nicht drin.


    Aber für dich, Time:


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Du weißt aber schon, das es nicht nur bei einem Vorschlag bleiben muß.zwinklach.gif


    Tja, das Füllen sollte eigentlich nur die Pixel umfärben die eine bestimmte Farbe haben und dadurch nicht breiter werden, ggf. kannst du zumindest bei Paint.NET bei den Einstellungen Einfluß drauf nehmen. Was das nachträgliche Bearbeiten angeht, wenn du das original Logo in einer eigenen Ebene läßt und einfärbst, könntest du es auch jederzeit durch eine andere Version ersetzen, falls du es im erwähnten Datei-Format speicherst.

  • Deine letzte Idee funktioniert da noch nicht ganz. Die Ebenen haben sich im Nachhinein nicht mehr bearbeiten lassen, auch als pdn nich. Aber das ist nicht so schlimm. Ich habe dann immer noch mal vom Original-Logo wieder von vorne angefangen.


    Ja, ich weiß das. Aber für dich gibt es die bunten 3 da oben und für den Rest und als mein Vorschlag den Schneesternenhimmel in blau (Post Nr. 12 hier), der da schon länger fertig ist. ;) Der Rest ist mir einfach zu bunt. Da krieg ich Augenkrämpfe :D Du kannst aber dir gerne einen Vorschlag klauen und selber einreichen :D :D :D


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Mh, das ist bedauerlich, frage mich dann nur, welchen Sinn das PDN-Format dann hat, außer das es vermutlich nicht komprimiert wird, wenn man da doch alles fixiert wird, merkwürdig.


    Nee nee, das werde ich sicher nicht machen. ^^

  • Ich werde dir berichten, falls hier wieder mal so eine Aufgabe gestellt wird und ich das nich per Hand machen darf. Eben wollte ich die Rentiere einfach nur ein wenig in der Größe verschieben, aber damit verschiebt man nur das Gesamtlogo. Da ich aber auch nich so ein Freak bin, kann es auch am Bediener liegen, dass das nicht so klappte, wie es sollte.


    Es gibt noch immer Preise... du kannst also zu 100% eigentlich was abstauben und vielleicht finden sie ja deinen Vorschlag besser als den von Garrus und mir ;)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Sicher alles eine Frage der Übung, je öfter man es macht, desto ehr klappt das auch, nur das Öfter ist halt mein Hauptproblem. Du kannst es natürlich auch mal mit Gimp probieren, ich denke nur, das man dafür etwas mehr Einarbeitungszeit benötigt.


    Ich denke nicht, das ich in kurzer Zeit ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis liefern kann, mein Halloween-Test sah schon schlimm genug aus, hat mich schon genervt, weswegen es nur eine Sparversion wurde, kannst ja nachsehen, falls es dir entgangen ist. ^^

  • Versuch macht kluch oder so? :D …. damit hättest du schon ein Mal das "Öfter" bedient +grins+


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich denke nicht, das ich in kurzer Zeit ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis liefern kann, mein Halloween-Test sah schon schlimm genug aus, hat mich schon genervt, weswegen es nur eine Sparversion wurde, kannst ja nachsehen, falls es dir entgangen ist. ^^

    Dein Halloween-Test war doch nicht schlimm :O ich fand es toll das du aktiv mitgemacht hast. ;)



    Meine Werke sindwerdem auch nie nicht so perfekt wie die der richtigen Könner sein *hust* aber was solls...... :D



    2711b.png

    Chinesisches Sprichwort: Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy () aus folgendem Grund: Tante Edit(h) fragt mich gerade warum das Logo so klein aussieht?

  • och. so schlecht sieht das gar nich aus mit dem Sternenhimmel


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Servus, ich steige dann auch mal ins Rennen ein.

    Garrus Vakarian dein Logo ist handwerklich spitze, jedoch meiner Meinung nach etwas zu überladen :D


    Deshalb hab ich mich entschlossen, ein einfaches schlichtes Logo ohne weitere Details an den Start zu bringen:




    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv