Umsiedlung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,

eine Frage zum morgigen Event - Umsiedlung.

Ich habe vor ein paar meiner Planeten auf die Position 15 umzusiedeln. Auf den Planis habe ich jeweils um die 250 Felder.

Die Anzahl der Felder bleibt bei der Umsiedlung ja erhalten. Somit hätte ich auf der 15er Position große Planis. Dies würde ich bei einem Kolonisierungsversuch ja niemals erreichen.

Nun meine Frage: Habe ich dadurch einen Nachteil, abgesehen von der niedrigen Energie durch Solarsats? Auf dieser Position hätte ich dann jedoch eine sehr hohe Deut-Produktion.

Noch eine Frage: Kann man auf die Position 15 zu jeder Zeit umsiedeln oder ist dies an eine bestimmte Forschungsstufe gekoppelt?

Besten Dank

Mojo

• Ob du auf Posi 15 kannst hängt von deiner Astrophysik ab:

Ab Stufe 4 können die Positionen 3 und 13 besiedelt werden.
    Ab Stufe 6 können die Positionen 2 und 14 besiedelt werden.
    Ab Stufe 8 können die Positionen 1 und 15 besiedelt werden.

Uni Yildun

A S Die OGame PVP Gilde

Ich hab heut schon den Browser neu gestartet und den Cache geleert, auch meinem Internetanbieter geht es blendend:engel::engel::engel:

• Die Stufe der Astrophysik ist nur für das direkte besiedeln bestimmter Positionen maßgeblich. Beim Umsiedeln ist sie nicht mehr von Bedeutung.

Bis zum Update 6.8.3 gab es beim Umsiedeln von Planeten die Beschränkung, dass Planeten auf den Positionen 4-12 wieder nur auf die Positionen 4-12 gesetzt werden konnten. Ein Umsiedeln von einer mittleren (4-12) auf eine Randposition (1-3 und 13-15) war nicht möglich. Mit besagtem Update wurde dies abgeschafft, sodass es bei der Wahl des Umsiedlungsziels keine Beschränkungen mehr gibt.

Was die Nachteile beim Umsiedeln auf die Position 15 anbelangt, fällt mir da jetzt nur der ein, den du schon selber genannt hast: die niedrige Energieaubeute durch Solarsatelliten. Ich empfehle, hierbei auch an den gesteigerten Energiebedarf zu denken, der voraussichtlich mit dem kommenden MCO-Update und damit verbundener Verwendung von Crawlern entstehen wird.

• Die Stufe der Astrophysik ist nur für das direkte besiedeln bestimmter Positionen maßgeblich. Beim Umsiedeln ist sie nicht mehr von Bedeutung.

Bis zum Update 6.8.3 gab es beim Umsiedeln von Planeten die Beschränkung, dass Planeten auf den Positionen 4-12 wieder nur auf die Positionen 4-12 gesetzt werden konnten. Ein Umsiedeln von einer mittleren (4-12) auf eine Randposition (1-3 und 13-15) war nicht möglich. Mit besagtem Update wurde dies abgeschafft, sodass es bei der Wahl des Umsiedlungsziels keine Beschränkungen mehr gibt.

Was die Nachteile beim Umsiedeln auf die Position 15 anbelangt, fällt mir da jetzt nur der ein, den du schon selber genannt hast: die niedrige Energieaubeute durch Solarsatelliten. Ich empfehle, hierbei auch an den gesteigerten Energiebedarf zu denken, der voraussichtlich mit dem kommenden MCO-Update und damit verbundener Verwendung von Crawlern entstehen wird.

Frage beantwortet, daher

nclosed.gif

und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren