Der Marktplatz

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Der MArktplatz ist ein super cooles feature macht vieles einfacher! Tolle Arbeit.


    Allerdings sollten Items keine Preisbindung und Spannen haben. Die sind immer mehr wert als das Maximale was ich verlangen kann. Ein Verkauf zahlt sich nie aus. Da sollte man auf no Limit beim Verkauf gehen können. Meine Meinung. Es pendelt sich dann eh ein.


    Die Rechnung ist halt folgende. Mein Bronze Kris Booster 10% macht MIMIMUM ohne minen Upgrade 43.680 Kris zusätzlich in der Woche (Für mich) (Für einen TOP 100 vermutlich 80-100.000). Aber 800 Deut ist das maximale was ich am Markt nehmen darf. Als sollte schon bis zu 20.000 Deut nehmen können

  • Auch sollte eine Sicherheitsabfrage implementiert werden.


    Ich hab schon 2x Kris gegen Deut offeriert aber dann immer Metall bekommen. Entweder hab ich mich dauernd verklickt oder das System hat das vor abschicken geändert, weil es auf Mausradanstoßen etc reagiert. totalunangnehm.

  • Der Startpreis scheint zu niedrig eingestellt (insbesondere für Bestands-Unis). Ich denke mit der Mechanik dahinter würde sich das mit der Zeit ausgleichen, wenn immer nur mit dem Maximum verkauft wird, aber in bestehenden Unis verkauft das niemand für den Preis...

  • beim import-export hat man angepasste preise. die könnte man als richtwert nehmen. was hier gefordet wird, scheint mir nur der GIER geschuldet zu sein.


    wenn ich ein item habe, das ich nicht brauche, dann ist das in meinem inventar rein gar nichts wert. da kann ich doch froh sein, wenn ich es verkaufen kann, auch wenn ich keine riesen gewinne machen kann.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • welchen Sinn macht es, Booster für ress zu verkaufen ?
    Mett Kris Deut kann doch jeder für sich selber verwenden. Bei sonstigen kann ich es noch verstehen.

    Habe ich was falsch verstanden oder ist der Minimalkurs von 2-1-1 am Marktplatz nicht bindend ?

    Was ohne Regeln in Bezug auf Marktplatz passiert kann man zur zeit sehen. Sind die Push-Regeln nicht mehr existent ?

  • Was sich am Marktplatz abspielt, ist wesentlich schlimmer als alle Vorwürfe, die man jemals gegen den Händler vorgebracht hat.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Als sollte schon bis zu 20.000 Deut nehmen können

    Die Preise für Items sind absolut absurd. Auf dem Plani mit höchster Krismine (Stufe 41) bekomme ich nur durch das Grundeinkommen 590.000 Kris/Stunde, das wären auf eine Woche gerechnet mit Booster Bronze +9,9mio kris.


    Hierbei muss man sich Gedanken machen, es macht für absolut keinen Spieler Sinn, Booster für Größenordnungen wie 20k Deut zu verkaufen.


    Auch für Felder-Items zum Beispiel:


    Habe auf dem Testserver schon viele Mondfelder-Bronze-Items gefunden, die ich nicht brauche. Bekomme dafür ca. 16k Deut, da behalte ich sie lieber, die Rohstoffe stehen dazu einfach in keinem sinnvollen Verhältnis.

  • An ALLE, die so besonders gewettert haben gegen dem Push-Händler, jetzt habt ihr ja euren SAUBEREN Marktplatz.

    Absolut provokante Aussage, die einen Bezug herstellt, wo keiner sein sollte. Die Leute, die gegen den Händler waren, sind vor allem gegen die Push-Variante des alten Händlers gewesen, fast durchweg haben diese Leute nichts gegen den Händler gehabt, wenn seine Kurse angepasst wurden wären.

    Dass der Marktplatz aktuell solche komplett krummen Push-Kurse bietet, wollte absolut niemand, besonders nicht die, die auch gegen den DM-Händler waren.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • 1)Es muss eine Sicherheitsabfrage her wenn man ein Anbot reinstellt. Er switch teilweise willkürlich die Einstellungen ob man Deut, Met oder Kris als gegenleistung will.


    2) Folgendes ist auch passiert. Er bucht Metall bei mir aus wie angegeben und im LOG steht dann Kris drinnen.


    Völlig absurde BUGS.

  • Ich weiß ja nicht, wo es den Spielspaß fördert mit einem Kurs von 1-1-1. Da kommt man eher auf die Idee, den Marktplatz auch noch zu ignorieren. Dann wird das Spiel in Zukunft wohl nur noch Einzelgänger oder Pusher haben, denn normales Handeln ist dann nicht mehr möglich. Ich war schon gegen die Abschaffung oder Anpassung des Händlers, aber wenn man für teure Waren nichts mehr kriegt, dann kann man es auch gleich ganz verbieten, untereinander zu handeln. Das hätte den gleichen Effekt.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Das hört sich gruselig an.. Anarchie im Regelwerk :D ... Aber angedacht war schon, dass der sich mal den Regeln anpasst? Sonst wäre der ja wirklich schlimmer als jede sonstige Pushvariante.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Lest doch mal zwischen den Zeilen was da von den Teamlern geschrieben wird. Das ist doch kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, sondern da wird doch schon mit dem gesamten Gartenzaun gewunken....


    Der Marktplatz ist ein Projekt der GF mit völlig verkorksten Gegebenheiten und das wissen alle Tester und Teamler, aber die GF reagiert darauf (bisher?!) absolut nicht.