Wozu neue Unis

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mahlzeit zusammen


    Da es bekanntlich keine blöden Fragen gibt, lege ich mal los.


    Wozu ständig neues Unis?

    Spiele selber in kalyke und es waren vor nem Monat noch ca 4k Spieler.. Nun sind es lustige 1800 und es fällt stätig!


    Das kommende Update wird es auf allen Unis kommen?


    Das wäre es dann von meiner Seite aus


    horrido joho

  • Das können die am besten beantworten, die zu den 4 k gehörten. Also du.


    Ich vermute, es ist wohl eine erstrebenswerte, weil so gefühlte, Anerkennung, die darin steckt, wenn man sich auf einen einstelligen Ranglistenplatz kauft. Kinder halt. Sozialisiert in dieser Gesellschaft. In der von Tag 1 an unter dem Leistungsprinzip Konsum an- und freies Denken abtrainiert wird. ^^

  • Wozu ständig neues Unis?

    Haupteinnahmequelle für OGame - daher auch die Regelmäßigkeit.

    An dem bisschen Premium für längerfristige Spieler fällt halt bei niedrigen vierstelligen Spielerzahlen nicht viel ab. Es gibt keine Werbung (außer für die eigenen anderen Spiele), und mit genug Einsatz und Zeit kann man für die wirklich "nötigen" Dinge wie Commander DM zusammen farmen ohne einen cent auszugeben. Außerdem gibt es OGame ja nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Das sind alles Kosten für Server die sonst nicht anders reinkommen. Und dann wollen die für OGame zuständigen Mitarbeiter ja auch noch was dran verdienen. Das neue v7 Update kommt ja auch nicht weil mal irgendein Hobby-Dev was neues auf Github runter gezogen hat ...

    Und unterm Strich: So viel Kohle macht GF insgesamt auch nicht wirklich - da bleibt halt auch nur wenig übrig um, wenn es eng wird, von anderen besser laufenden Produkten was rüber zuschieben (was übrigens auch rechtlich nicht ganz so einfach ist - da gibt es gewisse Rahmen die eingehalten werden müssen wenn man innerhalb der Firma Geld umschichtet - kann sonst ganz schnell mal als Geldwäsche falsch verstanden werden).

    Muuhschaaf - DIE Story meines Lebens ...

    aktive Unis:

    DE-Leda (de-164)

    DE-Mensa (de-165)


    co-Leader Vileda

    vile.png

  • da gibt es gewisse Rahmen die eingehalten werden müssen wenn man innerhalb der Firma Geld umschichtet - kann sonst ganz schnell mal als Geldwäsche falsch verstanden werden).

    Selten was so falsches mit soviel Überzeugung geschriebenes gesehen ^^

    Der erste Absatz war eine ziemlich gute zusammenfassung

  • da gibt es gewisse Rahmen die eingehalten werden müssen wenn man innerhalb der Firma Geld umschichtet - kann sonst ganz schnell mal als Geldwäsche falsch verstanden werden).

    Selten was so falsches mit soviel Überzeugung geschriebenes gesehen ^^

    Der erste Absatz war eine ziemlich gute zusammenfassung

    Einfach nur grotesk und zeugt von ganz wenig wirtschaftlichen und rechtlichen Verständniseek


    Aber der erste Absatz war tatsächlich gut, nur sollte man zu Themen, wo man keine Ahnung hat lieber nichts sagen...

  • Wozu ständig neues Unis?

    Haupteinnahmequelle für OGame - daher auch die Regelmäßigkeit.

    An dem bisschen Premium für längerfristige Spieler fällt halt bei niedrigen vierstelligen Spielerzahlen nicht viel ab. Es gibt keine Werbung (außer für die eigenen anderen Spiele), und mit genug Einsatz und Zeit kann man für die wirklich "nötigen" Dinge wie Commander DM zusammen farmen ohne einen cent auszugeben. Außerdem gibt es OGame ja nicht nur in Deutschland sondern weltweit. Das sind alles Kosten für Server die sonst nicht anders reinkommen. Und dann wollen die für OGame zuständigen Mitarbeiter ja auch noch was dran verdienen. Das neue v7 Update kommt ja auch nicht weil mal irgendein Hobby-Dev was neues auf Github runter gezogen hat ...


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren