Berechnung Geschwindigkeitsbonus in der Kollektorklasse

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe in Libra die Kollektorklasse ausgewählt. Dabei soll es einen Bonus von 25 % Geschwindigkeit für Transporter geben.

    Ich habe Impulstriebwerk 11 und brauche mit kt über Gala 2:20:37, statt der normalen 2:26:00.

    25% der Flugzeit ohne Bonus wären ca. 35 Minuten und nicht nur mickrige 5 Minuten.


    Auf welchen Wert beziehen sich die 25%? Hat jemand eine Idee oder eine Erklärung, oder ist das ein Fehler?

  • Ich verstehe es trotzdem nicht. Eine Reduzierung um 5 Minuten und 23 Sekunden (25%) müsste danach von einem Grundwert von 21 Minuten und 32 Sekunden (100%) ausgehen. Für einen Galaflug mit kt... welcher Antrieb wird da zugrunde gelegt?


    Sorry, aber vielleicht bin ich zu blöd. Kann das jemand erklären?

  • Ich sagte Grundgeschwindigkeit, nicht Grundwert!


    Schau es dir doch einfach in den Techinfos ingame an. Die Geschwindigkeit ist ja Basisgeschwidnigkeit + bonus durch Forschung. Beim Collector ist es Basisgeschwindigkeit + 25 % Basisgeschwindigkeit + Forschungsbonus.


    Damit ist der Einfluss auf die Flugzeiten marginal.

  • Maus über die Geschwindigkeit halten. Dann öffnet sich ein Pop-Up, das die Zusammensetzung erklärt. Bei aktiver Collector-Class sieht man dort auch schön, wie genau das bonus aussieht.


    EDIT.:: Das gilt übrigens für alle Werte (bzw. die die grün gestrichelt unterstrichen sind)