Ungewollt mehr Einheiten produziert

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was wäre denn die Alternativezum Melden per Ticket? Rigoroses Sperren wegen Bugusing? - das will keiner.

    Wir kümmern uns - kein Sorge!

    Ich würde gerne erst mal weiß auf blau lesen, dass ihr euch um das Problem der Verdopplung von Schiffen bei Expeditionen und den daraus gewonnen Ressourcen kümmert. Korrigiere mich bitte, aber bis auf das ihr den Spieler in Mensa, der seinen Account geopfert hat um es für alle sichtbar zu machen, gebannt habt, anstatt einfach die Rips aus dem Account zu löschen, ihm zu danken und ihm das Weiterspielen zu ermöglichen , hört und ließt man nichts davon. Nennt man transparente Firmenpolitik. Niemand verlangt Namen, aber anstatt der Community zu zeigen, dass ihr wöchentlich mitteilt, dass ihr x Spieler gesperrt habt, die sich durch den Expo-Bug bewusst und wiederholt , dass muss aus den Logs hervorgehen, bereichert haben, tappt die Community im dunkeln und soll jetzt für einen Bug der seit Jahren bekannt ist und kaum willentlich hervorgerufen werden kann, da er nicht immer aufgetreten ist, büßen. Glückwunsch dazu.

  • Huhu,


    auch wenn es im Moment reichlich blöd ist, bitte ich um etwas Zurückhaltung.


    Geisterdivision Leider existiert der Pranger nicht mehr, daher können die Gameler nicht sagen wer für was gesperrt worden ist, wie viele und so weiter. Selbstverständlich gilt auch für anderes Bugusing dasselbe. Im Falle der ungewollt mehr produzierten Einheiten wird auch nicht einfach so gesperrt, da ungewollt, sondern um Mitarbeit gebeten.


    Der Verdopplungsbug ist bekannt und steht ganz oben auf der Fixlist, und ist auch keineswegs verdrängt und vergessen vom Gameteam.


    Ich werde die GAs noch einmal bitten ein Statement zu verfassen.

  • Das mag sein, aber die Folgen sind nicht absehbar. Am Ende werden die Ressourcen, mit Absicht, zu Schleuderkursen über den Marktplatz an Dritt-Accounts verscherbelt. Werden die auch bestraft? Wohl eher nicht, weil man kann sich nicht sicher sein, ob der-/diejenige etwas von den erbuggten Ressourcen wusste. So fließen die Ressourcen ab und am Ende profitiert jemand davon. Wen interessiert der eine Raketenwerfer oder der Schlachtkreuzer, der durch den Bau zusätzlich dazu kam, wenn wir hier von Milliarden Ressourcen, im Worst-Case, sprechen, die verschleiert an ihr Ziel kommen, das hebelt ganze Unis aus. Ein Beitrag eines GAs wäre nett, aber man muss befürchten, dass der Schaden schon großflächig angerichtet ist.

  • Für die, die bereits immer Schiffe oder Verteidigung im Vorfeld gebaut haben (Vorallem ungerade zahlen) und sich das nicht notiert haben, einfach aus Unwissenheit, kann man das doch nicht mehr nachvollziehen, wie viele davon dem bug „zum Opfer gefallen waren“.

    Ein Statement und ab wann es überhaupt gilt wäre schön. Rückwirkend nachzuzählen und -weisen ist sehr schwer.

  • "reichlich blöd" aha....

    Ich finde es ist eine absolute Sauerei, dass ich auf nem 250Mio Acc teilw. EINEN b....issenen zuviel produzierten Rak melden muss.

    Das Spiel quillt nur so über vor Bugs, aber so ein Schwachsinn muss jetzt natürlich auch noch sein. grandios

    Was mache ich denn bspw. wenn ich zuviel produzierte Monddef habe? Bin ich dann jetzt gezwungen Lager auf dem Mond zu bauen, um diese verschrotten zu können?!

  • Was genau wie bestraft wird kann ich als BA gar nicht sagen, und das Gameteam wird sein Möglichstes tun was das angeht.


    Dass jetzt nachgehakt wird auch bei diesem Bug bedeutet nicht, dass stattdessen andere nicht mehr bearbeitet werden.

  • Im Falle der ungewollt mehr produzierten Einheiten wird auch nicht einfach so gesperrt, da ungewollt, sondern um Mitarbeit gebeten.


    Für die Kinkerlitzchen nervt Ihr die ehrlichen Spieler? Und zwar nur die? Ohne Newspost? Ohne Ingame Nachricht? Das ist ne Zumutung.


    Eine ehrliche Antwort: Wer von Euch GOs und SGOs und GAs hat jetzt die Zeit, sich jeden Tag alle Bauaufträge aller Spieler anzusehen, ob da ein Rak oder LJ zuviel produziert wurde? Es werden also nur die ehrlichen bestraft. Die, die sich nicht melden, kommen (wieder mal) davon.


    auch wenn es im Moment reichlich blöd ist, bitte ich um etwas Zurückhaltung.


    Der Grad an Unsinningkeiten, die aus diesem Update ergeben, wird täglich größer. Die GF ist offenbar wie der Zauberlehrling nicht in der Lage, die gerufenen Geister wieder loszuwerden. Als einzige Abhilfe werden jetzt alle Spieler durch eine neue Regelung genervt. Und das sollen wir mit Ruhe und Zurückhaltung hinnehmen?


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • kurz nur zur Info (ich hab dazu auch ein Ticket geschrieben), dieser Bug passiert mir in beide Richtungen, also mal werden zu wenig, mal zu viele Einheiten fertiggestellt, bei mir hält sich das ungefähr in der Waage auch wenn ich derzeit ca. 100 raks und 200 Lj weniger habe als ich in Auftrag gegeben habe ...


    ich finde es ist ein Witz wenn ich jetzt dauernd mitschreiben sollte wenn etwas zu viel ist ...

    :unsure: Ist OGame dann endlich mal fertig oder wie lange soll die Early Access Version denn noch andauern :unsure:


    Ingame Pathfinder :nyan:

  • kurz nur zur Info (ich hab dazu auch ein Ticket geschrieben), dieser Bug passiert mir in beide Richtungen, also mal werden zu wenig, mal zu viele Einheiten fertiggestellt, bei mir hält sich das ungefähr in der Waage auch wenn ich derzeit ca. 100 raks und 200 Lj weniger habe als ich in Auftrag gegeben habe ...


    ich finde es ist ein Witz wenn ich jetzt dauernd mitschreiben sollte wenn etwas zu viel ist ...

    Kann man dann auch erwarten, dass dem Spieler durch eben diesen Bug zu viel ausgegebene Ressourcen ersetzt werden?

  • Was wäre denn die Alternativezum Melden per Ticket? Rigoroses Sperren wegen Bugusing? - das will keiner.

    Wir kümmern uns - kein Sorge!

    Wie ich bereits in meinem Ticket geschrieben habe und auch in meinem Post hier!

    eine Tolleranzgrenze einbauen die bei 0-10k oder 100k Ress keine Sperre und auch keine Meldung verlangt.

  • Für die Kinkerlitzchen nervt Ihr die ehrlichen Spieler? Und zwar nur die? Ohne Newspost? Ohne Ingame Nachricht? Das ist ne Zumutung.


    Deswegen bitte ich ja einen GA um Stellungnahme.


    Der Grad an Unsinningkeiten, die aus diesem Update ergeben, wird täglich größer. Die GF ist offenbar wie der Zauberlehrling nicht in der Lage, die gerufenen Geister wieder loszuwerden. Als einzige Abhilfe werden jetzt alle Spieler durch eine neue Regelung genervt. Und das sollen wir mit Ruhe und Zurückhaltung hinnehmen?


    Ich erwarte nicht, dass ihr nicht kritisiert.

  • Leute, die Lösung ist doch ganz einfach. Da der Bug durch Accountaktivität während des Schiffsbaus auftritt, einfach nach dem Start des Auftrags in den Umod gehen und nicht mehr einloggen.

    Dann warten, bis der Auftrag durchgelaufen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dark Sky ()

  • Ich habe jetzt mal ein Ticket aufgrund eines zu viel gebauten Raks und einer unbekannten niedrigstelligen Anzahl an Crawlern gestellt. Bin mal gespannt wie die durch mich nicht genau nachvollziehbare Menge an Crawlern jetzt abgerechnet werden soll.


    Wird der Boosterbug bei dem teilweise ein vielfaches der eigentlich zu minimierenden Zeit abgezogen wird, jetzt eigentlich auch bei ausbleibender Meldung sanktioniert?

  • einfach nach dem Start des Auftrags in den Umod gehen und nicht mehr einloggen.

    Dann warten, bis der Auftrag durchgelaufen ist.


    Die einfachste Lösung ist also, nicht mehr OGame zu spielen? :P


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Wird der Boosterbug bei dem teilweise ein vielfaches der eigentlich zu minimierenden Zeit abgezogen wird, jetzt eigentlich auch bei ausbleibender Meldung sanktioniert?


    Inwiefern sollte ein GO/SGO/GA denn da etwas tun?

    Das weiß ich nicht. Aber ein Bug ist es ja trotzdem und man hat dadurch einen Vorteil bekommen. Wenn wir hier über einen Bug sprechen der bei vielen Spielern ungewollt einen Vorteil von höchstens 10k Ress produziert und dieser laut jetzigem Stand unter Sanktionsandrohung gemeldet werden soll, dann weiß der normale Nutzer hier gar nicht mehr was Sache ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pax Romana ()

  • Leute verstehe euer Problem nicht:


    1. Wo kein Kläger, da kein Richter.

    2. Was soll ein GO,GA oder wer auch immer machen? Wenn ihr ein Ticket mit einem Bug schreibt oder hier im Forum fragt, was zu tun ist, wenn mal 1 Rak mehr oder weniger gebaut wurde, wird ein GO/GA immer den Regeln entsprechend antworten. Ihr werdet keine Freikarte zum Bug-Using bekommen.

    3. Den meisten wird es gar nicht auffallen, dass sie mal mehr oder mal weniger Schiffe bzw. Deff bauen.


    Sollte es ein sehr verbreiteter Bug sein und 99% der Spieler unwissentlich betroffen sein, werden bestimmt nicht 99% der Spieler gesperrt und der 1% der Spieler, die den Bug gemeldet haben, nicht gesperrt.

  • Wird der Boosterbug bei dem teilweise ein vielfaches der eigentlich zu minimierenden Zeit abgezogen wird, jetzt eigentlich auch bei ausbleibender Meldung sanktioniert?


    Inwiefern sollte ein GO/SGO/GA denn da etwas tun?

    Das weiß ich nicht. Aber ein Bug ist es ja trotzdem und man hat dadurch einen Vorteil bekommen. Wenn wir hier über einen Bug sprechen der bei vielen Spielern ungewollt einen Vorteil von höchstens 10k Ress produziert und dieser laut jetzigem Stand unter Sanktionsandrohung gemeldet werden soll, dann weiß der normale Nutzer hier gar nicht mehr was Sache ist.


    Natürlich hat man den Vorteil, dass das schneller ging, allerdings bekommst du nicht in irgendeiner Form Ress oder Schiffe oder anderes geschenkt.