Diskussionsthread: Universum "Mensa" startet am 12.11.2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Mensa" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier:

    Neues Universum "Mensa" startet am Dienstag, dem 12.11.2019


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Mensa euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    Zitat

    Zitat von TOP CRAFT:


    "lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"


    Deshalb hör ich ja nicht auf *g*



    Kontakt per Ticket: https://ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Nur mal so ne ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz dumme frage: wenn ihr in 5 tagen eh ein neues uni aufmacht, warum testet ihr das update dann nicht auf einem neuen uni im livebetrieb anstatt libra dafür zu nutzen?

    Es gibt keine dummen Fragen.

    Es ist ein Unterschied, ob es ein bereits länger laufendes Uni ist mit vielen Schiffen und dementsprechenden KBs und Infrastruktur oder ob es ein komplett blankes ist. Der Livetest ist nicht zuletzt ein Belastungstest.

  • Finde 9 Galas aktuell auch immer sehr fragwürdig.

    Eigentlich haben sich 6 Galas bei den Spielerzahlen bei jedem Setting bisher bewährt. 9 ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ob das neue Update so viele neue Spieler zieht, ist bisher eher fraglich (da es aktuell wohl eh noch nicht als erstes Uni des Updates ausgeschrieben ist)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ein Uni wie die Kantine zu benennen, das ist aber nicht wirklich anziehend. Das nur allgemein. Wie kommt man denn auf so eine Idee?


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Settings 1A bis auf die Öko die stört mich. Weil x5 einfach nicht mehr "Aktuell" ist.....um jemals Anschluss bei ner Fusi gerecht zu werden hätte mind. x6 her gehört.


    Was vl auch Praktisch gewesen wäre, wären Spiosonden Laderaum da wir ATM nicht wirklich viele Unis mit diesen Feature haben.


    lg und dennoch viel Spass auf dem neuen Server

  • Was vl auch Praktisch gewesen wäre, wären Spiosonden Laderaum da wir ATM nicht wirklich viele Unis mit diesen Feature haben.


    Das wird er voraussichtlich länger nicht geben, da dadurch massive Fehler ausgelöst werden.


    Mensa - ja, ich hab schon den ein oder anderen Schmäh im Kopf. Zum Beispiel statt Plauderecke im Forenbereich Essensausgabe.

  • oder Warteschlange statt Support... Speiseplan statt Marktplatz... ohja.. da habe ich auch einige Ideen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Was vl auch Praktisch gewesen wäre, wären Spiosonden Laderaum da wir ATM nicht wirklich viele Unis mit diesen Feature haben.

    Spioladeraum ist der schlimmste Balancing-Killer den es gibt, damit farmst du statt 30 mio mit vollen Slots über den kompletten Tag einfach mal 200 mio in 3h. Da muss keiner mehr fleeten. Mal abgesehen von seiner Anfälligkeit für Scripter usw. wäre ich froh wenn ich dieses Setting nie wieder sehen muss.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • aber wenne s so anfällig ist ... vllt sollte die GF da mal nachrüsten ??

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Ich find den Namen doof. Da hätte man sicherlich was cooleres mit dem Anfangsbuchstaben "M" finden können, aber nuja. Settings sind ok, auch wenn ich es berechtigt finde, dass es langfristig bei Fusionen schwierig werden könnte, das Uni mit anderen zusammenzubringen. Aber wenn nur DAS das Problem von Fusionen wäre, wären wir schon eine ganze Ecke weiter :D


    Ich persönlich werde in dem Uni nicht anfangen. Bin gut ausgelastet in Leda.

    LG!