(Libra) Es war einmal...

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Es war einmal …… an einem kalten, regnerischen und windingen Novembertag setzten sich bei mir nicht nur Überlegungen fest, sondern es würde auch einen zusätzlichen Strich auf meiner Liste geben. :kaffee:


    Seit ich April habe, treibt sich ihr Vater auf Staatsbanketten herum und ich hüte alleine ein. Selbst vor grünen und roten macht er nicht halt, aus mir unerklärlichen Gründen verschwinden sie in (s)einem Strohhalm. Und das ist noch nicht alles, jedes Mal gibt es creamigen Nachtisch von dem ich nichts abbekomme. *grumel*

    Also erziehe ich April in Libra alleine gr.Oß und versuche gelassen einige Aufgaben zu lösen. Zum Beispiel den gewünschten diesjährigen Uniwettstreit von Don, aber selbst da glänzte Aprils Vater mit Abwesenheit und Don auch. :traurig: Ob man(n) mir deswegen zur Entspannung g(anz) f(ies) immer wieder Bücher geliefert wurden? Die Geschichten handelten alle von einem Frachter mit Tauschwaren on Board. Mich haben diese Händler kalt gelassen und es gab keine Verhandlungen. Wurde etwa die Starrsinnigkeit einer .Oma unterschätzt? :nut:


    Stattdessen werden (K)Berichte von mir gelesen, aber in der letzten Zeit gruselt mich das Niveau darin :8o: was mich allerdings zu einem Gedicht mit selbstgemalten C.over herausfordert. Bald ist Halloween, ein Tag der für mich nicht nur real immer eine gewisse Bedeutung haben wird. Mein Kostüm als Madame Mim ist schon sehr passend und ich trage es super gerne. Etwas was ausnahmsweise selbst Aprils Vater aufgefallen ist und meist gefällt…..

    Vor seinem Hilferuf gruselt es mich aber ganz gewaltig. :verlegen: Es gibt zur Zeit keinen creamigen Nachtisch und nun soll ich Abhilfe schaffen! Und in diesem Moment beim Schreiben merke ich, daß ich wirklich nicht gut im Schreiben bin… irgendwie fehlt mir das Feeling oder liegt es am Generve um einen Wechsel von mir? Warum auch immer will man(n) mich unbedingt assimilieren, aber dabei bin ich verantwortlich für den Lichtschalter bei uns. :button:


    Die letzte Zeit ist Aprils Vater sehr angespannt und scheint etwas Entspannung zum Wochenende vertragen zu können, ob ich sie ihm hiermit verschaffen kann? Obwohl oder gerade trotz Zauber(duell) mit Madame Mim beim Halloween-Contest 2019 versuche ich nicht mit einer Scheuklappensicht in aller For(u)m zu gehen! Stelle privat, wie man(n) mir sagt, eine interessante Frage und bin gespannt, ob diese btw. Antwort irgendwie geregelt wird und verfolge es mit einem seltsamen Gefühl in der Magengegend. aluhexat.gif


    Etwas konnte ich selber kaum glauben: Beim Lesen der (K)Berichte in Libra ging auf einmal nicht nur die Lucy ab, sondern auch der (all)gemeine Ton hatte sich verändert, selbst Ebratwurst (selbsternannter Barmherziger) lebt wieder und kann sogar in Uni 1 lustig schreiben….. aber Libra 1, 2 ,3 .....unfassbar aber so gut! :drums: Aber hallo, man(n) kann auch umziehen...in Finnland soll es schön sein, bisserl kalt aber sehr entspannte Alkoholiker dort! 😹


    Das man(n) mir gestern u. a. 2000 SJ auf einem meiner Planis schickte, fand ich persönlich etwas „überängstlich“ und brachte es auch zum Ausdruck, es hat diesmal nicht zwischen uns gefunkt, sondern Überraschung für mich – bin wieder von ihm/ihr gebl.Ockt worden. :blush:


    Zum Diskussionsthread: Neue Anfänge MCO…… sieht man eine Spaltung zwischen Minern und Fleetern, soviele aus Libra dabei und mir stellt sich die Frage welche Klasse soll ich irgendwann wählen oder ob es einen Pfleg.omat für mich geben könnte? Als .Oma kenne ich nur Klassen mit Lehrern :hmpf: von früher quasi.....


    Da Sirs Schwester nun vom Aushilfs-Coma zum Coma aufgestiegen ist und Grimnir abgelöst hat, wäre es nicht besser, daß sein Titel vom Aufgestiegenen in Ausgestiegenen umgeändert würde? :hexat:



    Und wenn die .Oma nicht stirbt, dann lebt sie weiterhin in totaler Freiheit... ?u=http%3A%2F%2Fwww.toonsup.com%2Fusers%2Fj%2Fjonas%2Ffreiheit_oder_sicherheit_080417_0811.jpg&f=1&nofb=1

  • Das hat du sehr schön geschrieben.


    Ja ja, im Oktober rollte der Rubel bei dem KBs. Es mussten viele daran glauben, andere wiederum wurden für ihren Mut mit schier unglaublichen Ressmengen belohnt.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Das hat du sehr schön geschrieben.


    Ja ja, im Oktober rollte der Rubel bei dem KBs. Es mussten viele daran glauben, andere wiederum wurden für ihren Mut mit schier unglaublichen Ressmengen belohnt.


    Danke =)


    Eigentlich bin ich ein entspannter .Old Hase, aber als g(anz) f(ieses) Versuchskaninchen eigne ich mich doch weniger! :O

    Später stellte sich heraus, daß Aprils Vater mehr Einscheidungskraft und Klasse hat als ich. :verlegen::traurig:



    Nicht alles im virtuellen Leben ist freiwillig, wenn wir den 17te Geburtstag von OGame nehmen! Es kam sehr überraschend, daß das gesamte Uni Libra zur Party „MCO Update“ eingeladen wurde – alle mußten erscheinen, ob sie wollten oder nicht – blaumachen ist/war die einzige Möglichkeit sich dem (fürs Erste) zu entziehen. Man(n) munkelt, daß die GF unser #LibraFirst etwas zu ernst genommen hat :oO: und deshalb die Einladung raus ging, denn auf meiner Liste stand es definitiv auch nicht! *hust*


    Ein paar Anekd.Oten aus aller For(u)m und Umgebung :nut:


    1. Als Getränk gab es einen Willi…. :inprogress:

    Cassandra Vandales schrieb:

    Laut Sirs hat WeTeHa das auzf dem Schirm bezüglich Klassen.



    2. ..... und auch ungewöhnlich Willi bis spät in die Nacht :inprogress:

    Weteha schrieb:

    Der Server hat nur gerade ein Update erhalten, um die Einstellung des fixen Marktpreises zu fixen. Menschen freuen sich immer, wenn ich sie Nachts noch zur Arbeit schleppe. :)

    Grüße

    3. Schurli haut wieder (all)mächtig auf die Kacke und segnet das Update ab! :hmm:

    Schurli1 schrieb:

    Dann werde ich das mal absegnen, her mit dem Update, ob jz oder später, kommen wird es fix und bestimmt niemals ohne übertrieben viele Fehler....dann lasst uns die ersten sein, die voll in die Kacke greifen dürfen


    4. Ein Unbekannter steht sich die Beine in den Bauch, vielleicht weil er keine Klasse hat? :hexe:



    4. Auf jede Party gibt es einen absoluter Party-Schwarm RiV-

    AntiGameReborn v7 Feedback-Thread


    5. Es gab eine kleine Rechenaufgabe mit der Basis: Der General +100% Geschwindigkeit für Kampfschiffe - wieviel sind 100%? :vivalafrance:

    McLane u14 schrieb:

    die reale zeitersparnis ist sehr gering. innerhalb des systems 2-3 minuten. in die nachbarsysteme etwas mehr.



    Einige (K)Berichte von der Party konnten schon hochgeladen werden, andere lassen auf sich warten. :drums:


    5. Klasse-Unterhaltung im Libra-Discord ? :kaffee:






    In.Game bin ich immer noch ohne Klasse, man(n) will mir scheinbar heute etwas in die Schuhe schieben *hust* und mir wird bewußt werden, daß ich meine k.Omische Liste nicht schaffen werde. :torchi:

    Das seltsame Gefühl auf die Antwort meiner interessante Frage ist mehr als berechtigt, weil ein Auge zugedrückt wurde :keks: letztendlich gehe dann in die 2te Runde.



  • 13.11.2019 Welt-Nettigkeitstag - heute möchte ich nicht viele Worte verlieren.....



    Wie schon mehrfach erwähnt, WeTeHa ist im Bilde was den Klassenwechsel betrifft, und er wird sich für Libra da auch sicher was einfallen lassen. Ich kann aber dazu erst eine verbindliche Aussage treffen wenn ich das “ok” bekomme. Es hilft also nichts das Thema immer wieder hoch zu pushen, bitte etwas Geduld. Wir haben es auf dem Schirm, und ich vergesse das auch nicht (und frage regelmässig nach).

    So, siehe Newspost - morgen im Lauf des Tages bekommt jeder Account auf Libra eine Klasse nach Wahl kostenlos.


    Edit: Der Text bei der Klassenauswahl wurde auch angepasst, siehe Newspost.


    G(anz) f(ies ) möchte ich heute nur meinen herzlichen Dank im Namen von Libra ausdrücken. :blumen: :blumen::blumen:

  • Schluß mit der Nettigkeit, entdecke die Möglichkeiten, als .Oma bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen!


    Die letzten zwei Tage habe ich mitgefiebert und, unter Einsatz meines neuen Entdecker-Lebens, den g(anz) f(iesen) Staatsfeind Nr. 1 in aller For(u)m gesehen. Unterwegs mußte ich mich natürlich gegen zahllose Aliens wehren, die hinter jeder Ecke lauerten. Meine Pfathfinder hoben ab, zum Anfang noch unbeeindruckt, und verließen ihre Laufbahn. Draußen wurde es langsam dunkel.


    Zitat

    Von: Flottenkommando

    Von der Expedition ist nur noch folgender Funkspruch übrig geblieben: Zzzrrt Oh Gott! Krrrzzzzt dass zrrrtrzt sieht krgzzzz ja aus wie Krzzzzzzzztzzzz ...


    Die Seite wurde in aller For(u)m gewechselt und plötzlich konnte man sehen, daß die Weihnachtszeit näher kommt, denn es wurde in unserem Uni (rum)gebastelt.

    WeTeHa schrieb:

    Seine aktive Klasse kann man natürlich nicht verkaufen, aber ein entsprechendes Item.

    Die Preise orientieren sich aktuell am Preis des Rohstoffverkaufs auf neuen Universen ... mit ein wenig mehr Output dran. Das macht für ältere Unis (also Libra) in der Form keinen großen Sinn, da basteln wir noch dran rum.

    Grüße


    Der Marktplatz wurde von mir deshalb mal in Augenschein genommen, nicht nur tolle Preise bei den Gesuchen „Items“ und wer sich da so alles rumtummelt….:kaffee: in.Game wurde ich deswegen echt angeschrien eek   LASS DIE FINGER DAVON!!!!!! …. den Rest spare ich mir, aber man(n) war da wirklich auf der falschen Seite und hat seinen Fehler zu spät bemerkt. *hust*


    Plötzlich raschelt es im Klatsch und Tratsch, man(n) fährt herum, und es gibt in Libra scheinbar Phänomen und die Vermutung ist para(t) das es sich um den berühmten GF-Schönheitsschlaf handelt oder wird da etwa gearbeitet? :nudelholz:


    TherUnknown schrieb:

    **Hallo TheUnknown,

    wenn du keinen Kampfbericht bekommen hast, dann hast du den Kampf in der ersten Runde verloren.**


    creamy schrieb:

    Wir denn an den Anzeigefehlern gearbeitet? Ich hab nach wie vor die Probleme, dass die Baufenster nicht aufgehen wollen und die Flottenakivität nicht angezeigt wird sondern einfach nur lädt.. Problem tritt nur in Safari auf und wurde auch gemeldet.


    Was passiert da nur mit meinem Gehirn? :verlegen: Aber 2 Tage intensiv als Versuchskaninchen rumhoppeln hat scheinbar seine Auswirkungen. Keine Ahnung von der virtuellen Technik, da läuft es bei mir gefühlt doch recht gut, wenn ich mein eigenes Cha.Os ausblende. Wahrscheinlich kommt deshalb auch zwischendurch schwarz vor den Augen wird, was ich vorsichtshalber gemeldet habe. Aber ich habe Glück mit Büchern, mehr als die ganze Ally von Aprils Vater :crazy: Vorsichtig bin ich nur bei einem meiner Buddies, der Typ wollte gleich einen Kuchen, weil ich 3 TFs bekam. :admin_finger:


    Aber mir fehlen einfach ein Coach und die Musik....... :hmpf:

    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • Advent Advent ein Lichtlein brennt,

    und die .Oma in aller For(u)m rennt.


    Uni Libra soll Angst haben, das ich erkenne die Wahrheit, eek

    keine Ahnung welche das ist, es gibt keine Klarheit! :(


    Auch für gewisse Probleme scheint es nur eine einzige Lösung zu geben, :facepalm:

    dann….. kann und will ich keinen darauf heben!


    Mit Staatsbesuch beschäftigt war Aprils Vater, :kaffee:

    vielleicht hat er ohne mich wieder einen Kater! :nut:


    Er selbst ist schwer bewaffnet und haut bei mir auf die Finger, :crazy:

    ich unbewaffnet…fand er nicht, mit meiner Tastatur gibt’s dicke Dinger! :nudelholz:


    Was soll ich bloß machen, was muß ich nur tun, :kratz:

    komm´mir manchmal vor wie ein gerupftes Supperhuhn! :verlegen:


    Nichts destotrotz habt einen schönen 1.ten Advent, :^^:

    auch wenn denn mancher lieber verpennt!

  • Advent, Advent das 2te Lichtlein brennt, kerze_135.gif kerze_135.gif

    und die .Oma in aller For(u)m wieder rennt. :verlegen:

    Beim Weihnachtslogo ist Alastair der Gewinner, smilie_sp_014.gif

    ich habe Probleme mit gewisser Ebene, ich Spinner! :blush:

    Beim Adventskranz mein Gedicht auf den letzten Platz, :guck:

    malen und schreiben ist manchmal für die Katz´. :katze:


    Apropo (K)Ater, dieser schrieb und mauzte ganz laut, :Balbi:

    so daß der Don als Olausi in aller For(u)m wieder schaut! :hammer:

    In der Ruhe lag seine Kraft, nicht geplant, hat sich wohl ergeben, :kaffee:

    er wünschte sich ein Battle 2019, mit Hilfe mußte ich dieses alleine beheben. :nut:

    Ob der Don mich damit meint? „Eine Oma auf abwegigen Umwegen.“ :kratz:

    Wenn ja, frage mich, warum abwegig dieses ist und weswegen! :aluhexat:


    Masterplan, die Liste und mein Ziel wurde von mir nicht erreicht, :rollingeyes:

    zum baldigen (Jahres)Ende mich ein sehr k.Omisches Gefühl beschleicht. :O

    Man meint, daß ich als Miner(in) eine Eier legende Wollmilchsau bin, eek

    wenn ich diesen sagittarius erwische, bekommt er dafür was aufs Kinn! :sadomaso:


    Der Jahrestag und Nikolaus fällt auf denselben Tag, :love:

    Aprils Vater hatte es nicht vergessen und eine Rose für mich parat! :blumen:

    Dafür gab es in.Game einen Kuss und einen tollen Becher, :kaffee2:

    zu einem anderen Thyp war ich deutlich frecher. 8-)


    Was soll ich bloß machen, was muß ich nur tun, :hmpf:

    komm´mir manchmal vor wie ein gerupftes Suppenhuhn! :facepalm:

    Nichtsdestotrotz habt einen schönen 2.ten Advent, :^^:

    auch wenn den mancher lieber immer noch verpennt! smilie_sleep_012.gif

  • Advent, Advent das 3te Lichtlein brennt, kerze_135.gifkerze_135.gifkerze_135.gif


    die .Oma hier nochmals rennt.
    Haben die G(anz) F(iesen) auf´s falsche Pferd gesetzt?

    Die Spielerschaft ist mehr als nur entsetzt.

    Es wird gespielt bei den g(anz) f(iesen) schon viele Jahre,

    da muß man wirklich auf alles vorbereitet sein - Gott bewahre.




    Freitag, der 13te MCO weltweit, wird es noch eine große Nummer und glänzt im Licht?

    TÜV-Abnahme und A(b)S(chluß)U(ntersuchung) gab es schließlich bei ihnen nicht.

    Viele Bugs werden in aller For(u)m besprochen und manchen ist es schwer,

    sie gehen in U-Mod und bleiben fern vom virtuellen Luftverkehr.





    Sirs Schwester, als Coma ein kommunikativer Engel, der die ganze Zeit begleitet:blumen:
    und Teamler, die ihr Bestes geben oder manchen es zum Abgang verleitet.

    Bugs werden gefixed, bleiben oder es kommen Neue,

    es wird gearbeitet an OGame, vielleicht weil man merkt es gibt viel OGame-Treue?




    Mir macht etwas anderes etwas Kopfzerbrechen, :verlegen:

    Don möchte: Libra soll mir gebührenden Platz im Universum zusprechen.

    Es kann es scheinbar nicht sehen, ich habe doch dort (m)einen Platz,

    hier der Link, man(n) kann es dann sehen, alles in diesem Satz.




    Das Uni Libra ist mein aktives H.Ome, :vivalafrance:

    auch wenn ich immer noch spiele wie gegen den Strom.

    In.Game kann ich nicht böse sein und werde geduldig warten,

    bis alles wieder ist stabil, nein es floßen keine Daten.




    Was soll ich bloß machen, was muß ich nur tun, :button:

    komm´mir manchmal vor wie ein gerupftes Suppenhuhn!

    Nichtsdestotrotz habt einen schönen 3.ten Advent,

    auch wenn den mancher lieber verpennt!

    ~~~ Y O D O ~~~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandy ()

  • Advent, Advent das vierte Lichtlein brennt, kerze_135.gifkerze_135.gifkerze_135.gifkerze_135.gif

    die .Oma ein letztes Mal so rennt!

    Eigentlich weiß nicht nur ich nicht weiter,

    das kann ja 2020 noch werden heiter.




    In aller For(u)m wirkt Riv`s Bugfest MCO und Third-Party-Tools offen,

    der Respekt für ihn ist definitiv da und die User können nur noch hoffen.

    G(anz) F(ies) stand es nicht auf der Agenda oder im Fokus,

    scheinbar die Entscheidung weit weg von der Basis! Legor? Hokuspokus?

    Die Karre soll vom GF Management losgetretene Schlammlawine begraben sein,

    deshalb bitte die Weihnachtsgratifikationen in die Beseitigung von Bugs/Fehler rein.





    Der Marktplatz, die Möglichkeit zu Pushen wurde bei der Entwicklung in Betracht gezogen,

    dies ist ein Grund warum für den Handel bereits eine Gebühr implementiert wurde, nicht gelogen.

    Sirs Schwester, unsere Coma, würde dies sicherlich bestätigen können,

    kein @ von mir, denn ich möchte ihr einen ruhigen Weihnachtsurlaub gönnen.





    Ich bin ganz ruhig, sehe allem nur zu und der Marktplatz ist so für mich tabu,

    Wurde der Kurs 5-3-1 dort offiziell legalisiert? Bei diesen Preisen, wer fleetet dann noch dazu?

    Noch kann man in Libra gewisse (K)Berichte sehen - unter anderem: FFF vs UuU oder UuU vs FFF – Stop -

    beide Parteien sind mir nur namentlich bekannt – sage ich mal ganz salopp.




    Ich kann es kaum glauben, aber man(n) hat mich wirklich entdeckt,

    und mit der Frage „Schreibst du unter Mandy_rine im Forum?“ gecheckt!

    Natürlich frage ich den Thyp wie er nur darauf kommt! Huste zum Schein,

    er meint: "Das scheint eine ganz schöne Tratsch-Lise zu sein",

    durch gewissen K.Ontakt weiß ich, daß sie vom Dörpen kommt, das sagt doch alles…ganz allgemein!

    Traurig aber wahr, zu Weihnachten gibt es keine Geschenke,

    die Weihnachtsfrau wurde bis zum 25.12.2019 gesperrt, von mir jetzt ablenke!



    Weihnachtsfrau.jpg




    Was soll ich bloß machen, was soll ich nur tun?

    manchmal bin ich ein wartendes Suppenhuhn!

    Nichtsdestotrotz habt einen schönen 4.ten Advent,

    auch wenn den mancher verpennt!

    Oder schaut um 18 Uhr auf YouTube - Ogame LIVE,

    Bone und Cassandra Vandales fanden es cool und als News-Projekt reif!