Expoergebnisse per Tagesstatistik zum Vergleich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Danke für eure Werte. Diese decken sich soweit auch mit meinen (deutlich wenigeren) Expos.

    Meine letzten ~10k Expos in Belinda (6x Öko).

    10k in 60 Tagen sind schon krass. Wie viele Slots hast du?

    Bei 8 Slots wären das 21 Wellen pro Tag, ohne WE, Urlaub, Verspätungen usw.

  • Danke für eure Werte. Diese decken sich soweit auch mit meinen (deutlich wenigeren) Expos.

    Meine letzten ~10k Expos in Belinda (6x Öko).

    10k in 60 Tagen sind schon krass. Wie viele Slots hast du?

    Bei 8 Slots wären das 21 Wellen pro Tag, ohne WE, Urlaub, Verspätungen usw.

    Steht doch da - 7% Verspätung !


    Mit Expo Slot Items kann er auch locker 14/15 Expos pro Welle Fliegen und dann bist Du in nicht mehr bei 12 Wellen

    Und in Belinda ist der friedliche Flottenspeed sehr hoch

    Wenn man die Verspätungen mit einberechnet würde ich sagen er ist non-stop 13-14 Wellen pro Tag geflogen

    Das ist durchaus machbar :-)

  • Steht doch da - 7% Verspätung !

    Habe ich nicht bestritten nicht gefragt, sondern ist in der Rechnung wie viele Wellen pro Tag nicht berücksichtigt. Würde man es tun käme man auf 22-23 Wellen pro Tag. Flottenspeed spielt nur eine nachgeordnete Rolle weil sobald man vom 1-fach Speed weg ist, da es an 1h Haltezeit nix ändert.


    Das mit den Items ist mir bewusst, genau deswegen ja meine Frage an den Spieler:

    Wie viele Slots hast du?

    Wenn du sie seriös für seinen Acc auf dem die Statistik beruht benennen kannst, dann immer raus damit! Ansonsten lass ihn doch bitte für sich selbst antworten.

  • Die nächsten 10k sind durch.


    F6KLPfF.jpg


    Bin irgendwann angefangen mit 2k GTs, 1 PF, 1 Reaper zu fliegen.

    Schwarze Löcher werden leider nicht angezeigt weil zu wenige. Kann also nicht sagen wie viele.

    Ansonsten hat sich ja nicht wirklich etwas verändert.

  • Danke, dass Du deine Daten mit uns teilst. Ich hätte aber noch zwei Fragen:


    1. Welche Klasse bist Du? Entdecker?

    2. Was passiert mit dem TF bei der 16.Position nach einer Begegnung mit Piraten bzw. Aliens, wird es regelmäßig abgebaut?


    Danke Dir im Voraus

  • Moinsen!


    Ich hab ne Zeitlang kein Ogame mehr gespielt.

    Hat sich hinsichtlich Expos viel getan seit Mitte 2020?

    Kurz nach meinem Ausstieg habe ich noch mitbekommen, dass man die Häufigkeit der Piraten und Alien reduziert hat, soweit ich mich erinnern kann.

    Lohnen sich Expos mit Jagt auf TF's überhaupt noch?

    Was ist aktuell der erfogreichste Weg bei Expos?

  • Meiner Meinung nach lohnen sich Expos überhaupt nicht mehr. Derzeit fliegen meine 9 Expoflotten immer 7 ohne Ereignis oder schlechte Ereignisse. Und die 2 anderen Flotten machen nix Wett. Habe gestern mal mein Tagsstand / x-Flotten den Durchschnitt berechnet und mit meiner Ini-Farmflotte verglichen....Was soll ich dazu noch sagen.... der Durchschnitt meiner Expoeinnahmen liegen genau im Bereich meiner Durchschnittlichen Ini-Farmflotten.


    Von daher, ja, es ist mieser geworden.

  • Expos lohnen in einem Uni mit mindestens 3x/4x Flottenspeed immer noch sehr gut.

    Alleine das Free-to-play Argument ist für mich der größte Pluspunkt bei Expos. (Händlerfund, DM, wöchentliche Items)

    Einzig die Flottenfunde könnten je nach Spielstil und TF% im Uni nervig werden, aber als Comber finde ich diese eher als angenehm ;-)


    Und "überhaupt nicht mehr" stimmt mal so gar nicht :D

    Da der Aufwand gegenüber Inis farmen + scannen schon deutlich geringer ist.


    P.S.ExpoTFs könnten sich höchstens noch in kleinen Flottenkämpfen "lohnen", im großen Stil nicht mehr.

  • warum nervig? man kann sie auch schrotten ;)

  • Ist eher weiter ausgeholt, weil man als Miner, der Expos fliegt, lieber reine Res finden möchte.

    Entweder man sucht sich ein Uni mit hohem TF, dann kommt aber der Sammelaspekt (Savekosten + Schrottung) zum Tragen oder man haut jeden Tag alle gefundenen Flotten in den Schrotti, hat dann aber "nur" 35%

  • ja "nur", oder machst einfach mal eine abwägung wieviel def nötig/angemessen wäre für die "paar" schiffe, um sie nicht unbedingt saven zu müssen und lässt die dann von jemandem schrotten. als reiner miner sollte dich das eh nicht gross kümmern wenn dann doch mal jemand ausversehen drüberfliegt..kalkuliertes Risiko?

  • Meiner Meinung nach lohnen sich Expos überhaupt nicht mehr. Derzeit fliegen meine 9 Expoflotten immer 7 ohne Ereignis oder schlechte Ereignisse. Und die 2 anderen Flotten machen nix Wett. Habe gestern mal mein Tagsstand / x-Flotten den Durchschnitt berechnet und mit meiner Ini-Farmflotte verglichen....Was soll ich dazu noch sagen.... der Durchschnitt meiner Expoeinnahmen liegen genau im Bereich meiner Durchschnittlichen Ini-Farmflotten.


    Von daher, ja, es ist mieser geworden.

    Dann hast du schlicht einen schlechten Tag, machst etwas falsch oder hast die falsche Klasse. Wenn du mit 9 Expoflotten ähnlich aktiv fliegst wie 9 Slots beim (i)-farmen, werfen diese deutlich mehr ab. Zumal wir vom selben Uni sprechen nehme ich an?

    „Keine Religion, keine Sternzeichen, keine warmen Steine oder Glückszahlen.
    Wenn ich Halt brauche, nehme ich mir ein Bier.“

  • Ich komme im 1x Ökouni bei den ca 20K Expos seit Einführung von MCO als Entdecker auf einen durchschnittlichen Gewinn von 830K pro Expo.Das mit Inifarmen zu erreichen halte ich für Utopisch.Besonders weil ich die Lukrativsten Ini ja jetzt auch schon mit den restlichen freien Slots anfliege.Ich darf die Expos nicht mit dem Durchschnit der Ini vergleichen sondern müsste sie mit dem ins Verhältnis setzen was nach dem üblichen Farmen mit den Slots noch zu holen wäre.

  • Moin Lasso,


    welches Tool nutzt du zum tracken?


    Beste Grüße!

  • OGame Tracker - trackt Expeditionsergebnisse, gefarmte Rohstoffe und mehr


    Schau Dir das Tool an


    Wirklich ein erstklassiges Tool
    Trackt sowohl Expos als auch Farmatts und sowas :)


    Gruß


    m0sT !

  • Danke für die Info.

    Das Tool hab ich bereits. Leider gibt es das nur für Chrome, ich nutze Firefox.

    Die Gesamtübericht finde ich auch ziemlich gut in dem anderen Tool, da hier auch die Gesamtressouren umgerechnet werden für Fleet etc.

  • Moinsen!


    Die ersten 6k Expos sind durch. Hier mal ein Einblick in die Statistik. Wobei man dazu sagen muss, das ich die ca. 500 ersten Expos nicht optimal fliegen konnte durch den neuen Account.

    Uni Atlas: 8x Öko, 8x Flotte friedlich.


    Überblick über alle Expos

    wb012vP.jpg


    Überblick Rohstofffunde

    AWr2Ih9.jpg


    Überblick Flottenfunde

    oCTaQ7J.jpg


    Überblick DM Funde

    rlH13HY.jpg

  • hast du auch die durchschnittlichen werte für die expos nochmal aufbereitet, also wie viel MSE / DSE + DM eine expo im schnitt abwirft