Expoergebnisse per Tagesstatistik zum Vergleich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bei mir geht es sogar relativ gut.

    Muss später noch die Daten von gestern abend, die Nacht und heute den Tag über eingeben in meine Tabelle dann kann ich es deutlich besser sagen.

    Gefühlt hat sich wenig geändert.

    Das kris und deut sitzt nicht immer so locker dafür das met.

    Gibt halt auch Tage wo bei mir kaum bis kein Deut raus kommt.

    War im Testuni schon der Fall.

    Grob überschlagen gab es gestern um 250 Mio Metall bei meinen Expos.

    Geflogen sein bin ich schätzungsweise 50 bis 70 Stück.

    Genaues gibt es halt erst heute abend :crazy:

  • Je mehr Expos man fliegt, desto besser werden die Ergebnisse. Zumindest habe ich das festgestellt. Trotzdem ist ungefähr die Hälfte mit Nullnummern besetzt (wie sonst auch). Aber die Schiffsfunde sind schon enorm. Der Schrotti wird sich irgendwann freuen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Vielleicht ist´s nun auch nur ne "schlechte" Phase, die letzten Expos waren auch nicht so ertragreich. Hat denn schonmal jemand "getestet" wie/ob sich die Haltezeit auswirkt auf die Funde?


    Im Moment wird sicher jeder auf Masse fliegen bei den Expos...

  • Ich sehe das gar nicht so schlimm, BimmBamm. Irgendwann hat man mal wieder was Gutes und das ist für mich okay. Und über die Massen an Schiffen werde ich mich nicht beschweren. 10600 Spios gestern in einer Expo. Sehr interessant, aber wir haben alle gelacht und jetzt muss der bisherige Spiosondenkönig seinen Platz aber schleunigst räumen bei uns in der Ally.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich sehe das auch nicht so schlimm an, mal hat man eben 5/7 Nieten dabei....mal 5x Ress + 2x Flottenfund.

    Aber hat die Haltedauer ne Auswirkung auf die Größe der Funde? Oder ist das nur für Exposaver interessant :-P

  • Wer savt denn per Expo? +Kinnladerunterfallundnichtmehrzukrieg+ Ich kenne ja so lustige Angewohnheiten, dass Expos grade dann Verspätungen entwickeln, wenn man sie absolut nicht braucht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Expos 6h zuckeln lasse und dann eventuell noch ne Verspätung drauf kommt, weil ich sie ja verlangsamt hab und dann muss ich mitten in der Nacht aufstehen, weil man 2000GT ja nicht aufm Mond rumstehen lassen kann ….wooooooooarrr. neee. pfui. Aber wer Spaß an sowas hat, sollte das gerne tun. 4


    Was die Haltezeit angeht, hab ich mir bisher sagen lassen, dass die keine Auswirkung auf die Erfolgsquote einer Expo hat.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich sehe das auch nicht so schlimm an, mal hat man eben 5/7 Nieten dabei....mal 5x Ress + 2x Flottenfund.

    Aber hat die Haltedauer ne Auswirkung auf die Größe der Funde? Oder ist das nur für Exposaver interessant :-P


    Die Haltedauer hat nur Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit eines Fundes. D.h., die "Nichts" Ereignisse finden seltener statt. Die Fundgrößen bleiben gleich.
    Aber: Mit einer längeren Haltezeit verlängert man auch die Verzögerungen entsprechend. Das kann in Unis mit geringem Flottenspeed sogar dazu führen, dass man einen Exposlot für die übernächste Welle nicht mehr nutzen kann. D.h., man verliert die Chance auf ein zusätzliches Ereignis. In Summe steigt man also schlechter aus.

    Zum Saven sind Expos auch aus dem Grund nicht geeignet: die Verzögerungen oder Beschleunigungen machen die Rückkehr zum Glücksspiel. Die schwarzen Löcher gibt es dann noch oben drauf.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Meine Feststellungen sind das die Expos immer noch gut sind.

    Habe meistens 20 bis 40% nieten, verspätungen oder früher.

    Lässt sich trotzdem gut mit leben.

    Die flottenfunde und die Ress entschädigen dafür.

    Expos lohnen sich halt endlich wieder zumindest bei mir im 7fach öko uni.

    Wie es bei den anderen ökospeeds aussieht weis ich nicht so genau

  • Ich hab genug kennengelernt, die wirklich per Expo saven, BimmBamm. Das war dann eher für die gedacht, damit sie deinen Post nich wirklich ernst nehmen. Und was kfg richtig meinte: das böse kleine Schwarze... Stell dir mal vor, wenn deine Ressis auch noch weg sind … gar nicht auszudenken ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Grüße euch,

    ich möchte euch mal meine Werte, die ich seit Freitag gesammelt habe, mitgeben. Ich bin Entdecker in einem 7x Öko-Speed uni. Bild 1 zeigt die Expoergebnisse und Bild 2 die meine Gesamten Gewinne mit den Atts, die ich Inis und Akitve fliege. Meiner Ansicht, wirkt sich die 75% Beute am meisten bei mir aus... Über das ist hier aber noch kaum diskutiert worden...



  • Also wenn ich nur die Ressfunde+Tfs nehme,kriege ich bei Kris und Deut ca meine Tagesprod raus,bei Met ca 3-4x.


    Allerdings ist bei mir gefühlt jede 2. ein Flottenfund. So kamen alleine heute 386 Pathfinder und 2k Spios dazu^^

  • grade eben eingetroffen:


    6/6 Expos = Nullnummer und einer hat sage und schreibe 2,5h Verspätung (obwohl ich sie nicht länger halten lasse). Und da jammere noch mal einer rum, dass der Entdecker zu viel kriegt. Schlaf isses auf jeden Fall nich.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Das sind meine 7 expos, die gerade gekommen sind:


    Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:
    Leichter Jäger: 2136
    Schwerer Jäger: 36
    Kleiner Transporter: 109
    Kreuzer: 4


    Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:

    Leichter Jäger: 242
    Großer Transporter: 222
    Schwerer Jäger: 94
    Kleiner Transporter: 26
    Spionagesonde: 19
    Pathfinder: 1


    Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:
    Spionagesonde: 3088
    Leichter Jäger: 120
    Pathfinder: 162
    Schlachtschiff: 47
    Großer Transporter: 343
    Schwerer Jäger: 44
    Kreuzer: 1


    Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:
    Großer Transporter: 76
    Leichter Jäger: 1230
    Spionagesonde: 44
    Kleiner Transporter: 101
    Schwerer Jäger: 2


    Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an:
    Kreuzer: 207
    Spionagesonde: 432
    Pathfinder: 11
    Leichter Jäger: 6


    Es wurde Deuterium 5.950.000 erbeutet.


    und ein 0er

  • Irgendwann ändert sich das ja wieder hoffentlich, Beomaster. Aber für den Moment stimme ich dir zu, dass es richtig K**** aussieht. Wir können nur hoffen, dass morgen ein besserer Tag wird.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • das hält sich die Waage, gerade eben diesen Fund und Gestern z.B. ganzen Tag nur 2 Res Funde. Allem in allem ist es relativ ausgeglichen finde ich.


    18.12.2019 21:17:03

    Von: Flottenkommando
    Deine Expedition fand einen uralten, voll beladenen, aber menschenleeren Frachterkonvoi. Einige Ressourcen konnten geborgen werden.

    Es wurde Kristall 17.550.000 erbeutet.

  • Gestern, war bei mir ein eher schlechter tag mit den expos. Hatte 1x 6h verspätung bei 1h expo...

    wie ich oben schon mal geschrieben habe, sehe ich den größten Vorteil des Entdeckers bei den 75% von Inis