Expoergebnisse per Tagesstatistik zum Vergleich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • wenn man es an die Öko-Geschwindigkeit koppelt

    Diese Koppelung kann aber vieles bedeutet und nicht nur, dass es mit dem Faktor der Öko-Geschwindigkeit multipliziert wird. Das waren nur Interpretationen der Leute hier. Somit kann es sehr wohl auch ein Bug in der Formel sein.

    AterBalbi schrieb:

    Entdecker

    • Verbinde erhöhte Expeditionsergebnisse mit Öko-Geschwindigkeit
      • xx% * Öko-Geschwindigkeit * (derzeit vorhandenen) Grund-Beute
      • xx% als Servereinstellung → z.B. 50
    • Änderung des max.Trümmerfelds von Maximalwerten auf Prozentwerte
      • Entdeckerklasse: 20% der zerstörten Schiffe gehen in das TF
      • Andere Klassen: 10% der zerstörten Schiffe gehen an das TF

    Die hatte AterBalbi nach dem Erscheinen von 7.0.0 für die spätere Version 7.1 angekündigt.


    In Bermuda steht an der Klasse des Entdeckers:


    Eine Servereinstellung für die Expos kann ich in der xml-Datei von Bermuda nicht finden. Quelle: https://s801-en.ogame.gameforge.com/api/serverData.xml


    Würde man daher mal diese 16% aus der Beschreibung des Entdeckers in Bermuda mit der oben von AterBalbi veröffentlichen Formel kombieren, kommen wir auf:


    16% * 4-fach Ökonomie * Grundbeute -> Platz 1 in Bermuda über 2 Mrd Punkte -> größter Metallfund nach alter Expo 5.000.000 Mio Metall bei 417 GT

    somit ergäbe dies

    16% * 4 * 5.000.000 Met = 3.200.000 Metall ohne Pathfinder

    3.200.000 Met * 2 (dank Pathfinder) = 6.400.000 Metall als Maximalfund


    Damit würde die Kopplung der Öko in Kombination mit den 16% vom Entdecker sogar kleine Funde als bisher bedeuten. Nimmt man dann wieder einen Pathfinder mit und verdoppelt man seinen Fund sind wir noch bei 6.400.000 Metall, was immer noch lächerlich wäre bei einem Platz 1 Account mit über 2 Mrd Punkten.


    Dem entgegen stehen aktuell bis zu 88.000.000 Metallfunde von kfg im internen Testuni, dessen Ökonomie wir nicht kennen. Ich persönlich hatte in Bermuda mit x4 Öko bisher meinen größten Metallfund mit 75 Mio, aber dieser war nicht maximal, da die Expoflotte zu klein war.


    Also irgendwo hakt es in der Formel noch gewaltig.

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

  • Es könnte auch sein, dass hier iwie der Faktor x16 gemeint war, (x4 zwecks Explorer, x4 zwecks Öko).

    Puh Faktor 16 gegenüber Generälen und Kollektoren? Das wäre extrem und alles andere als balanced. 160% würde ich mir ggf. noch eingehen lassen.

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

  • x4 zwecks Öko hätten die anderen Klassen ja auch. So bleibt nur der Faktor x4 gemäß der Kollektor-Beschreibung übrig.

    Die +400% beim Kollektor aus Libra sind aber den +16% in Bermuda gewichen.

    Bei 7.0 stand in beiden Unis +400% in der Beschreibung vom Kollektor drin. In Bermuda sind es, siehe Bild oben, nur noch +16% mit Version 7.1.

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

  • 16% bezieht sich eigentlich auf die Chance für "erfolgreiche" Expeditionen im Vergleich zu Verlusten/Verspätungen usw. und hat nichts mit dem Gewinn zu tun.

    Sollte zumindest so sein oder ich habe das auch falsch verstanden.... ^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • <explorerBonusIncreasedExpeditionOutcome>4</explorerBonusIncreasedExpeditionOutcome>


    Da ist doch der Wert für die Expo. Also 4 und nochmal 4 durch Öko-Speed ergibt die 16.

    Die Frage ist nur, wie die Formel am Ende lauten sollte. Ob nun 16% oder 16x oder 16/y oder was auch immer, alles ist möglich und solang es verbuggt ist, eben einfach wenig aussagekräftig. Jedenfalls stand nirgends explicit, dass bei 4fach Öko auch die Funde 4x höher sind.


    Und nein SpartanG318 , das ist ja völliger Unsinn :^^:

  • Bevor irgendwelche Werte fix sind oder fixer werden als aktuell werden ja sowieso noch offizielle Verlautbarungen kommen (müssen).


    Ich finde es in Bermuda gerade sehr spannend, in einer Expo 100mio Rohstoffe holen zu können (sofern meine Zahlen von vorhin stimmen) und würde mich freuen, wenn diese Werte später auch in die anderen Unis kommen.


    Für Spieler in Libra ist es natürlich ärgerlich, keinerlei Planungssicherheit zu haben, was evtl. Strategien zum Acc-Ausbau betrifft.

  • Ich finde es in Bermuda gerade sehr spannend, in einer Expo 100mio Rohstoffe holen zu können (sofern meine Zahlen von vorhin stimmen) und würde mich freuen, wenn diese Werte später auch in die anderen Unis kommen.

    Auch wenn es dich jetzt freut, so musst du doch selbst zugeben, dass es total übertrieben ist.

    Ich bin 5 Expos geflogen und habe, wenn ich die gefunden Schiffe noch umrechne, das 4fache meiner Minenproduktion mit 5 Minuten Aufwand bekommen.


    Die Einbeziehung des Öko-Speeds hat das Balancing völlig kaputt gemacht.

  • Also für alte Unis sehe ich es nicht so over-powered. In Electra wäre es grundsätzlich eine sinnvolle Alternative zum Inaktiven-Raiden, in neueren Unis mit noch nicht so punktstarken Accounts wohl eindeutig (zu?) stark.


    Man könnte ja überlegen, einen Faktor für die eigenen Expos an die eigene Punktzahl oder an die Tagesproduktion zu koppeln, nicht nur an Ökospeed oder den punktstärksten Account.

  • Die Einbeziehung des Öko-Speeds hat das Balancing völlig kaputt gemacht.


    Nein, die falsch umgesetzte Formel für die Expofunde ist schuld. Wobei das nicht die einzige Formel in v7.1 ist, die aktuell falsch ist (siehe Crawlerbonus).


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • 16% bezieht sich eigentlich auf die Chance für "erfolgreiche" Expeditionen im Vergleich zu Verlusten/Verspätungen usw. und hat nichts mit dem Gewinn zu tun.

    Sollte zumindest so sein oder ich habe das auch falsch verstanden.... ^^

    Also das ist quatsch. Dann müssten die Entdecker in Libra ja immer und ausnahmslos erfolgreiche Expeditionen haben, da dort immerhin noch +400% in der Beschreibung vom Entdecker steht. Und was sollen dann die anderen 300% bewirken, wenn die ersten 100% dafür genutzt würden, dass jede einzelne Expo erfolgreich wäre (was nur nicht der Fall ist! Ich tausche in Libra mit mehreren Entdeckern unsere täglichen Expo Ergebnisse aus und die Erfolgsquote der Entdecker ist keineswegs höher als die von mir als Kollektor.)


    wird langsam auch für mich undurchsichtig :weird:

    Inzwischen sieht glaube ich niemand mehr durch, wie genau die Expos was bringen sollten und müssen.


    Dieses Serversetting ist in Libra mit MCO 7.0 exakt gleich, aber die Expo Funde sind fundamental anders als in Bermuda und weit entfernt vom einfachen Multiplikator der Öko.

    Die größten mir bekannten Entdeckerfunde Metall in Libra liegen aktuell bei 10 Mio Metall ohne Einberechnung der Öko. Wenn wir das mal hochrechnen auf x4 Öko in Bermuda, sind Funde von 88 Mio Metall einfach mal utopisch und nicht wirklich mit der Einberechnung der Öko zu erklären.


    Bevor irgendwelche Werte fix sind oder fixer werden als aktuell werden ja sowieso noch offizielle Verlautbarungen kommen (müssen).


    Ich finde es in Bermuda gerade sehr spannend, in einer Expo 100mio Rohstoffe holen zu können (sofern meine Zahlen von vorhin stimmen) und würde mich freuen, wenn diese Werte später auch in die anderen Unis kommen.


    Für Spieler in Libra ist es natürlich ärgerlich, keinerlei Planungssicherheit zu haben, was evtl. Strategien zum Acc-Ausbau betrifft.

    Die Funde in Bermuda sind schon krass. Frage ist in dem Zusammenhang aber auch noch, ob nicht vielleicht endlich mal die Punktezahl vom Platz 1 Spieler weit über 100 Mio Punkte hinaus noch einen Ausschlag für die Expofundgrößte gibt. Bermuda Platz 1 hat immerhin 2,1 Mrd Punkte. Bisher wurden Expos ja nur bis 100 Mio Punkte für Platz 1 in Betracht gezogen, was schon lange ein Kritikpunkt ist, da eben sehr sehr viele ältere Unis Platz 1 Spieler mit einem vielfachen von 100 Mio Punkten haben. Selbst Aquarius - noch nicht einmal 2 Jahre alt - hat bereits einen Platz 1 mit bald 300 Mio Punkten(egal wie viel Push und kriminelle Energie nun dahinterstecken mag).


    Und die Planbarkeit in Libra ist Geschichte. Aktuell gibt es einfach nichts planbares. Beginnt man jetzt mit einer neuen Ansparung für Astro 24+25, da die Amortisation dies eigentlich erfordern würde oder lässt man es bleiben, weil man demnächst vielleicht gar keinen Kollektor mehr sinnvoll spielen kann? Oder baut man doch lieber weiter FKWs aus und forscht E-Tech für die 1667 Crawler? Ist ja nicht so, dass das Sparen für solche Astrostufen mal eben in 2-3 Wochen erledigt ist und dann vielleicht wieder für den Ar*** ist, weil alles nochmal über den Haufen geworfen wird.

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

  • Zumindest wäre es sinnvoll, wenn man vor der endgültigen Aufspielung des Updates nochma richtig testen kann, wie viel man bei den Expos unter den Endbedingungen erreichen kann. Das hat schon Ausschlag auf die Wahl der Klasse, besonders, wenn man halt nicht eben mal kostenlos die Klasse nachher wechseln kann. Einige könnte das schon erschrecken. Ich speziell würde mich für den Entdecker entscheiden, weil das für mich die lukrativste Methode bisher zum Ressbekommen darstellt, auch wenn ich nicht täglich Expos fliegen kann. Die Funde dann auf 10 Mio zu reduzieren, das wäre ein echt krasser Einschnitt. Dann würde ich wahrscheinlich eher klassenlos bleiben, weil mir nichts zusagt.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Wenn man versucht sachlich zu Argumentieren sollte man nicht permanent Sachen wie "das ist quatsch" raushauen find ich - könnt irgendwer diese ganze Diskussion in den passen Thread dafür verschieben? der Thread heißt "Expoergebnisse per Tagesstatistik zum Vergleich" - Diskussionsthreads ums MCO / Entdecker gibt es doch genug...

    edit "Dann müssten die Entdecker in Libra ja immer und ausnahmslos erfolgreiche Expeditionen haben, da dort immerhin noch +400% in der Beschreibung vom Entdecker steht." - Kannst mir nicht erzählen dass du das nicht vorsätzlich so missverstehst um zu trollen....

  • Die größten mir bekannten Entdeckerfunde Metall in Libra liegen aktuell bei 10 Mio Metall ohne Einberechnung der Öko.


    Also,das kann ich Topen.Meine Maximalfunde in Libra liegen bisher bei


    Met: 16.399.999

    Kris:9.300.000

    Deut:3.266.666


    Und das sind bestimmt nicht die obergrenzen.Und ich bin der Meinung daß eine darüber hinausgehende Anhebung dem Spiel keinen Gefallen tut.

  • Da sag ich mal provokativ: je höher die Expofunde, desto weniger farmen die Entdecker, weil sie ihren Gewinn anders bekommen und damit bleibt mehr liegen für die anderen Spieler ;)


    Mit was biste die Ergebnisse geflogen?


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Da sag ich mal provokativ: je höher die Expofunde, desto weniger farmen die Entdecker, weil sie ihren Gewinn anders bekommen und damit bleibt mehr liegen für die anderen Spieler


    Quatsch. Man hat mehr Flotten- als Exposlots. Also werden die restlichen freien Slots mit Farmflotten gefüllt.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Wie gesagt, kgf: das war eher provokativ. Aber trotzdem wird nicht jeder Entdecker massenhaft farmen. Und wenn bei mir in der Umgebung die Farmen leer sind, sind sie halt leer. Da nützen mir auch 100 Slots nix ;).. Das is hier aber nich das Thema.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Your expedition fleet reports the discovery of a giant alien ship wreck. They were not able to learn from their technologies but they were able to divide the ship into its main components and made some useful resources out of it.


    Metal 150.070.499 have been captured.


    Mit 5000 GTs +1000 SJ + 1 Pathfinder + 1 Reaper