Expoergebnisse per Tagesstatistik zum Vergleich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • 43k Spios? geil... xD


    edit: hatte jemand die letzten paar Tage nen Händlerfund auf Mensa? Hab seit 10 Tagen keinen einzigen, bin aber genug geflogen um bei 2 Schwarze Löchern noch von Glück zu reden. der ist eigentlich ziemlich wichtig für den "Krishaushalt" im Uni...

    Jap

    Gab einmal 43k Spios.

    Leider löscht das System auf dem Testserver ab 50 Nachrichten die Nachrichten.

    Ansonsten hätte ich Bild beifügen können.


    Ansonsten hoffe ich das euch meine Tabelle gefällt.

    Habe extra für euch die einzelnen Expos genommen, hatte früher einfach die Reihe immer voll geschrieben.

  • Mal schauen, ob ich die aktuellen Expos so richtig zusammengefasst habe (erst mal zwecks Ress), für Testserver Bermuda:

    Wahl des Explorers gibt mir einen Faktor von x4.

    Miteinbeziehen der Ökonomie, nochmal Faktor x4.

    Pathfinder dabei, dann nochmal Faktor x2 (?).


    Ress-bei-Expos.jpg


    Hab ich dabei irgendetwas vergessen oder falsch gedeutet?

  • Hatte gerade aber zB diesen Fund:


    Your expedition discovered a small asteroid from which some resources could be harvested.

    Deuterium 14.666.666 have been captured.


    Gemäß meiner Tabelle wäre es ein großer Fund, hätte ich nur Faktor 10 (und nicht Faktor 32) wäre es ein sehr großer Fund.


    Allerdings hatte ich den Wortlaut so auch schon in Yildun:


    Deine Expedition hat einen kleinen Asteroidenschwarm entdeckt, aus dem einige Ressourcen gewonnen werden können.

    Es wurde Metall 700.000 erbeutet.


    Da müsste es sich definitiv um einen normalen Fund handeln.


  • Meine Funde als Entdecker in Bermuda von letzter Nacht jeweils mit 1000 SJ / 5000 GT / 1 Spio / 1 Pathfinder als Expoflotte (den Zerri habe ich mal weggelassen testweise):


    On an isolated planetoid we found some easily accessible resources fields and harvested some successfully.
    Deuterium 16.000.000 have been captured.


    The expedition followed some odd signals to an asteroid. In the asteroids core a small amount of Dark Matter was found. The asteroid was taken and the explorers are attempting to extract the Dark Matter.
    Dark Matter 14.880 have been captured.


    A fleeing fleet left an item behind, in order to distract us in aid of their escape.

    Gold Metal Booster has been added to the inventory.


    We met an odd alien on the shelf of a small ship who gave us a case with Dark Matter in exchange for some simple mathematical calculations.
    Dark Matter 13.440 have been captured.


    On an isolated planetoid we found some easily accessible resources fields and harvested some successfully.
    Crystal 19.000.000 have been captured.


    We came across the remains of a previous expedition! Our technicians will try to get some of the ships to work again.
    The following ships are now part of the fleet:
    Large Cargo: 626
    Heavy Fighter: 263
    Pathfinder: 6
    Espionage Probe: 232
    Light Fighter: 120
    Small Cargo: 2

    On an isolated planetoid we found some easily accessible resources fields and harvested some successfully.
    Metal 48.000.000 have been captured.


    Your expedition discovered a small asteroid from which some resources could be harvested.
    Metal 16.000.000 have been captured.


    Your expedition discovered a small asteroid from which some resources could be harvested.
    Metal 10.000.000 have been captured.


    On an isolated planetoid we found some easily accessible resources fields and harvested some successfully.
    Metal 10.000.000 have been captured.

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

  • Your expedition discovered a small asteroid from which some resources could be harvested.

    Deuterium 14.666.666 have been captured.


    Eigentlich normaler Fund (zumindest gemäß des Nachrichtentextes).


    Mineral belts around an unknown planet contained countless resources. The expedition ships are coming back and their storages are full!

    Deuterium 24.666.666 have been captured.


    Eigentlich sehr großer Fund (zumindest gemäß des Nachrichtentextes).


    Wurde an den Wortlauten zugehörig zu normal/groß/sehr groß irgendwas geschraubt?


  • hätte ne Frage, verstehe ich das richtig das mit 7.1 nicht mehr die Server % Trümmerfeld sondern max 20% ins Tf gehen?

    Du meinst bei Expo-Kämpfen oder?


    Das ist mit vorhin auch aufgefallen. Dort gehen in Bermuda aktuell nur 20% ins TF und nicht 70%.


    Siehe diesem Kampf:



    Entstandenes TF: 3,841 Mio

    Wert der zerstörten Schiffe (0 Deutunits enhalten): 19,206 Mio


    Bei 19,206 Mio hätte mit 70% TF ein TF von 13,444 Mio Ress entstehen müssen!

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von n1One ()

  • Das ist die angekündigte Änderung des Explorers.



    Zitat
    • Änderung des max.Trümmerfelds von Maximalwerten auf Prozentwerte
      • Entdeckerklasse: 20% der zerstörten Schiffe gehen in das TF
      • Andere Klassen: 10% der zerstörten Schiffe gehen an das TF

    Changelog Mega Content One (MCO)


    Damit kannst du das Fliegen von Expos für TF als Kolektor und General vergessen und als Explorer kommt kaum mehr als +- 0 gegenüber Händlern des Deuts dabei raus


    Interessanterweise bekommen wir mit dem PF damit einen neuen Rec der für diese Aufgabe überhaupt nicht Nutzbar ist weil das erzeugen von TF hochgradig ineffizient ist.Immerhin gibt er ein Passables Farmschiff ab wie ich mir hab sagen lassen.

  • Puh diesen ewig alten Thread hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.


    Damit lohnen sich die Kämpfe überhaupt nicht mehr. Eigentlich jeder Kampf mit Aliens wird zum Verlustgeschäft und selbst bei Piraten ist der Gewinn so mickrig oder ebenfalls schon ein Verlust, sodass man sich dann eigentlich auch die SJ in der Expo sparen kann.


    Der Pathfinder wird dann auch wirklich nahezu überflüssig. Warum sollte man dann mehr als ein paar hundert davon bauen und besitzen....


    Hast du Erfahrungen mit reinen GT + 1 Spio + 1 PF Expos aus Bermuda/Origin oder dem internen Testuni?

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von n1One ()

  • also hab ichs doch gut verstanden.


    ja, denk auch das Tf Flotten dann nicht mehr sehr ergiebig sind, wie oben im Beispiel von n1One.

    Ein normaler Res Fund bringt ja da schon das zig fache.


    Noch was anderes, ist aber ein wenig am Thema vorbei :)

    Findet Ihr ehrlich gesagt nicht das der Entdecker trotzdem viel zu stark ist? Hab einen älteren Treath mitverfolgt und dort gings auch um das Thema.


    Beispiel das ein sehr Höher Miner pro Tag durch seine +25% und den Crawlern auf ~70-100kk Ress kommt. Ist ok.

    Auch der Fleeter kann mit seinen Stats gut leben, wenn ich andere Unis vergleiche zwischen Miner und Fleeter(positionstechnisch Öko/Flotte. Da ist das auch ok.

    Aber wenn ich den Entdecker jetzt mit den andern beiden vergleiche so werden ja nur mehr Entdecker rumschwirren hab ich das Gefühl.

    Am Anfang ist er extrem stark und auch später dann ist er sehr sehr stark, gefühlt zu stark. Ich sage mal Gefühlt aus meiner Erfahrung aus Expos wird der Entdecker pro Tag und nur 1 Welle ein Plus von 40-50kk machten. Aber wer fliegt denn nur 1 Welle? da kann man schon davon ausgehen das sich je nach Serversetting 0-10 ausgehn. Je nach aktivität. Jede 1 1/2 Stunden oder jede 2 Stunden einmal für 5 min reinschaun.


    Finde es ja auch gut das Zeitaufwand belohnt sein soll, aber so krass? Der Fleeter muss noch mehr machen und kommt ned mit.

    Finde wenn allles halbiert wäre beim Entdecker wäre er genau richtig.


    Bevor Ihr mich steinigt,

    das ist rein mein Gefühl und meine Meinung.

    Habe hat die Befürchtung das es so kommen wird. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  • Nach den Steinen schon mal such ^^


    Ich finde den Entdecker gar nicht verkehrt und das so, wie er ist. Warum? Weil man mit dem Entdecker ganz schön Aufwand betreiben muss, um die Ressis zu bekommen, die der Kollektor fürs Abgammeln im Savemodus, beim Schlafen und sonstigen Chillen ohne Deutverbrauch und hohes Risiko kriegt. Wenn du als Entdecker unterwegs bist, musst du immer noch mit Piraten und Aliens rechnen (wobei die Aliens in Bermuda recht aggressiv waren, wenn ich denen mal begegnete) oder schlimmeren Sachen. Der Kollektor lehnt sich dann einfach in seinem Sessel zurück und hat ohne Fingerkrümmen bereits 25% mehr Grundeinkommen. Die Entdecker, die 24h am Tag rumfliegen, werden nicht die Masse sein. Und wenn sie es doch sind, bleibt vielleicht mehr bei den Inis für die übrig, die eben nicht die schnelleren Schiffe haben wie der Entdecker oder Kampfschiffe wie der General.


    Langsam hat man das Gefühl, hier wollen alle am besten die Abschaffung des Updates... Kürzung der Crawler, Verminderung der PF... mal sehen, welches Schiff (was bleibt da wohl noch übrig? ^^) als nächstes beschnitten wird


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Erfahrung mit 7.1 hab ich keine.Nur Libra mit 7.0 und da sind die Ergebnisse eben 4 mal höher als vor dem MCO.


    Das problem beim Entdecker ist der hohe Boost des Kollektors in Verbindung mit den Vorgaben der GF die Aktivität belohnen will und deshalb als Ziel für den Explorer das 1,5 fache des Kollektors anstrebt.Dazu kommt daß diese Vorgabe bei unterschiedlichen Settings und Serveraltern mit der Primitiven Mechanik der Expos nicht zu erreichen ist.

  • Expos mögen sich ja bei Uni-Start richtig lohnen aber in Libra sehe ich das sehr gemischt. Für viel aufwand nur sehr durchschnittliche Ergebnisse. Das mag ja mit 7.1 besser werden, keine Ahnung.

    Als Kollektor in Libra mit Öko in die 200er spüre ich keine relevante Erhöhung in der Produktion. Der durchschnitt müsste sich erhöhen, tut er aber nicht trotz Crawler.

  • Nach den Steinen schon mal such ^^


    Ich finde den Entdecker gar nicht verkehrt und das so, wie er ist. Warum? Weil man mit dem Entdecker ganz schön Aufwand betreiben muss, um die Ressis zu bekommen, die der Kollektor fürs Abgammeln im Savemodus, beim Schlafen und sonstigen Chillen ohne Deutverbrauch und hohes Risiko kriegt. Wenn du als Entdecker unterwegs bist, musst du immer noch mit Piraten und Aliens rechnen (wobei die Aliens in Bermuda recht aggressiv waren, wenn ich denen mal begegnete) oder schlimmeren Sachen. Der Kollektor lehnt sich dann einfach in seinem Sessel zurück und hat ohne Fingerkrümmen bereits 25% mehr Grundeinkommen. Die Entdecker, die 24h am Tag rumfliegen, werden nicht die Masse sein. Und wenn sie es doch sind, bleibt vielleicht mehr bei den Inis für die übrig, die eben nicht die schnelleren Schiffe haben wie der Entdecker oder Kampfschiffe wie der General.


    Langsam hat man das Gefühl, hier wollen alle am besten die Abschaffung des Updates... Kürzung der Crawler, Verminderung der PF... mal sehen, welches Schiff (was bleibt da wohl noch übrig? ^^) als nächstes beschnitten wird

    will ja nix abschaffen und begrüße auch die Neuheiten.

    Ich sagte ja deshalb das es Geühlt ein wennig zuviel des Guten ist, für meinen Geschmack.

    Ich weiß schon das Aufwand belohnt sein soll und finde das auch gut so.


    Mich triffts ja auch nicht, im Gegenteil. Spiele ja Entdecker und fliege pro Tag sicher 8+ Wellen.


    Aber lassen wir uns überraschen.


    Erfahrung mit 7.1 hab ich keine.Nur Libra mit 7.0 und da sind die Ergebnisse eben 4 mal höher als vor dem MCO.


    Das problem beim Entdecker ist der hohe Boost des Kollektors in Verbindung mit den Vorgaben der GF die Aktivität belohnen will und deshalb als Ziel für den Explorer das 1,5 fache des Kollektors anstrebt.Dazu kommt daß diese Vorgabe bei unterschiedlichen Settings und Serveraltern mit der Primitiven Mechanik der Expos nicht zu erreichen ist.

    ja, ist auch mein Gedanke. Das mit de 1,5 wäre ja passend, aber ich denke da wird die Schere wohl weiter auseinander gehen.

  • Ich werde heute Abend mal eine Rechnung für meinen Cosmos Account als theoretischen Kollektor (Öko Platz 2, Punkte Platz 5 - 100%iger Mineraccount ohne Inifarmen, Expos fliegen etc.) und meinem Bermuda Account als Entdecker mit massenhaft täglichen Expos machen. Die Unis sind ja passenderweise beide x4 Öko, x4 Flotte und 70% TF und lassen sich damit sehr schön vergleichen.


    Mal sehen wie groß die Unterschiede der täglichen Mehreinnahme sein wird.


    Mein gestriger Tag in Bermuda:


    Gewinne von 2019-11-30 an 2019-11-30

    für n1One [H G B] u801.en


    Anzahl KB : 41

    Metall Beute : 318.939.800

    Kristall Beute : 84.999.000

    Deuterium Beute : 16.969.333


    Abgebautes Metall : 13.967.400

    Abgebautes Kristall : 12.400.400


    Schäden : 112.376.000

    Verluste : -25.182.000


    Gewinne : 422.093.933


    By TopRaider

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von n1One ()

  • Ich fände diese Diskussion eigentlich im Thread Entdecker besser aufgehoben.

    Die Expo-Ergebnisse von Bermuda und Libra werden mit der höchstmöglichen Expopunkteanzahl eingefahren. Ich gehe davon aus, dass bei der Planung bzw. in Meetings zu diesem Update die Höhe der Rohstoff-, Flotten und DM-Funde bekannt waren. Wer ankündigt die Ergebnisse mit der Klasse um +300%, diese an die Ökö-Geschwindigkeit anzupassen und mit dem Pathfinder noch einmal um +100% zu erhöhen, wird wissen was am Ende dabei rauskommt.


    Man muss auch über den Tellerrand schauen. Was bedeutet es als Entdecker zu spielen? Die Entdecker-Klasse wird zukünftig das Ziel von Flettern werden. Wer regelmäßig seine Wellen losschickt, muss auch beim Eintreffen wieder da sein, die Fletter werden darauf lauern irgendwo einen rumstehende Expo-Flotte mit einem fetten Rohstoff- bzw. Flottenfund abzuschießen.

    "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem" - Was auch immer Du tust, tue es klug und bedenke die Folgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von |Perry Rhodan| ()

  • Zumindest sollte man bei den Massen an Ressis nicht -wie das manche Spieler angeblich tun- vom Plani aus fliegen und das Zeug dann hinter seiner bisherigen Def als sicher glauben. Die Funde, die hier bisher so gezeigt wurden, kann man nicht mal eben so wegsaven, außer sie vielleicht in Raks zu kloppen oder aufm ich-bin-noch-da-Händler umzuwandeln.


    8 Wellen schaffe ich mit Sicherheit nicht an einem Tag, auch wenn ich den ganzen Tag zu Hause wäre. Aber so ist der Entdecker auch was für die Leute, die eben nicht ganz so viel Zeit investieren wollen, damit aber trotzdem gute Ergebnisse einfahren können.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"