Diskussionsthread: Universum "Leda" startet am 30.09.2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da die weitaus Meisten Stimmen sich in der Nähe des Gewinners befinden, würde sich kaum wer aufregen, wenn in so einem Fall nicht gewichtet wird.

    Die Gewichtung der Ergebnisse hab ich einfach nur dazu angeführt, wenn es keinen klaren Gewinner gibt. Im Zweifel kann man ja hinterher einfach eine zusätzliche Umfrage starten die fragt, ob wir das gewichtete Resultat oder doch den Gewinner wollen, der knapp im Vorsprung liegt.

  • man könnte die aktuelle umfrage auch alle z.b. 6 monate wiederholen und daraus 5-6 passende pakete basteln die vor neuen unis zur wahl gestellt werden. andererseits scheint galatea mit den gleichen - ich sag mal widersprüchlichen - settings sehr beliebt zu sein.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • In dem Fall kann man einfach mal zuerst ein Uni machen was die "Seite" mit mehr Punkten zufrieden stellt, dann eins, das der anderen "Seite" gefällt.


    Das größte Problem ist einfach, dass eine Auswertung einer solchen Umfrage mehr Sorgfalt benötigt. Es bedarf einer sorgfältigen Analyse. Die 1x Fleet / 9 Galaxien Kombo ist ein Beispiel dafür. Klar, beides hat gewonnen, aber wie viele, die für 1x Flotten Speed gestimmt haben, haben gleichzeitig auch für 9 Galaxien gestimmt? Solche Details zu berücksichtigen ist wichtig, wenn man so eine Umfrage macht.


    Und im Zweifelsfall einfach eine zweite Umfrage starten. Es ist ja nicht gerade so, als ob die GMs manuell an alle Stimmberechtigten einzeln die Umfragenachrichten mailen. Die Umfrage dann halt eine Woche früher abhalten, damit ggf. für eine zweite Umfrage Zeit bleibt.

  • Ich muss leider den ersteren Meinungen zustimmen. Denn dieses stumpfe: Wir stimmen ab und die Option mit den meisten Stimmen gewinnt, macht herzlich wenig Sinn, wenn sich die Optionen gegenseitig beeinflussen. Gerade wenn dann eine Kombination wie diese entsteht. :^^:

    Es sollten Pakete zusammengestellt werden die auch in sich schlüssig sind, sonst kann es nach hinten los gehen.

  • . Die 1x Fleet / 9 Galaxien Kombo ist ein Beispiel dafür. Klar, beides hat gewonnen, aber wie viele, die für 1x Flotten Speed gestimmt haben, haben gleichzeitig auch für 9 Galaxien gestimmt?

    Ich würde vermuten daß das ein ziemlich großer Anteil ist.Sowohl die die für 1x Speed als auch die die für 9 Galas gestimmt haben dürften Spieler sein die sich möglichst ungestört aufbauen wollen.Ich gehe davon aus daß genau die Kombi wenn sie gemeinsam abgefragt worden wäre auch gerne genommen würde.

  • Wann kommt das Uni mit wechselnden Settings? Alle 3 Monate andere Settings


    Der Einwurf mit den vorhanden Unis mit gleichen Settings (zur Fusion) ist super, wenn man die Settings behalten will. Die meisten Spieler wollen aber auch ungern zu viel im Highscore einbüßen und da wird ein Libra sicher uneinholbar sein für das Uni.

  • Genau es gibt keine EXTRA Forschungsgeschwindigkeit dennoch ist die Forschung wie auch die Ökonomie 7x schneller. So wie ich das verstehe würde ein Bonus zu der bestehenden Ökonomie hinzugefügt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reto355 ()

  • Aaaah

    Also das mit der Forschungsgeschwindigkeit bezieht sich darauf, wie viel schneller als die Öko die Forschung sein soll?


    Sprich: Wenn wir ein 7x Öko 2x Forschung Uni haben, ist die Forschung 14x schneller als normal, und in Leda haben wir 7x schnellere Forschung als normal?

  • Nein.

    Ist der Forschungsfaktor angegeben, dann gilt dieser. Sprich 12x Forschung wäre 12x Forschung.

    Ist er nicht angegeben, entspricht er dem Ökofaktor.

    Wenns also 7x Öko gibt und Forschung nicht angegeben ist, dann ist Forschung auch 7x.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Was mich interessieren würde. Bei der Abstimmung gab es das Ergebnis für 0,5 Deutverbrauch. In den Settings steht aber folgendes. :


    • Kategorie: Miner
    • Kreisförmige Anordnung von Galaxien und Sonnensystemen (> Erklärung <)
    • Das Universum wird 9 Galaxien haben
    • 7fache Geschwindigkeit für die Ökonomie
    • 1fache Geschwindigkeit für die Flotte
    • 80% Flotte ins Trümmerfeld
    • +30 Felder extra für jeden Planeten (Auch HP)



    Wurde das einfach vergessen oder ignoriert ? AterBalbi ?

    Uni 22 | Platz 58 Flottenplatz 8 - Allianzverwalter HDF gelöscht nach Fusion ins Uni 79
    Uni 46 | Platz 61 Top 20 Fleeter - Acc. geschrottet nach Party Nacht
    Uni Orion | Platz 96 - Leader Allianz HDF nach erreichen von Platz 1 aufgehört
    Uni Libra | Platz 78 - Leader Allianz Lithium nach erreichen von Platz 1 aufgehört
    Uni Wezn | Platz 56 - Leader Allianz Fukushima Samurais nach erreichen von Platz 1 aufgehört

    Uni Leda | Platz 80 | Leader Allianz UTOPIA nach erreichen von Platz 1 aufgehört

  • Was mich interessieren würde. Bei der Abstimmung gab es das Ergebnis für 0,5 Deutverbrauch.

    [...]

    Wurde das einfach vergessen oder ignoriert ?

    Bei der Abstimmung wurde explizit gesagt, dass diese nicht bindend für das nächste Uni ist, man sich also nicht zu 100% an die Abstimmung halten muss.

    edit: Balbi hats zugegeben, es wurde vergessen ;)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Nein.

    Ist der Forschungsfaktor angegeben, dann gilt dieser. Sprich 12x Forschung wäre 12x Forschung.

    Ist er nicht angegeben, entspricht er dem Ökofaktor.

    Wenns also 7x Öko gibt und Forschung nicht angegeben ist, dann ist Forschung auch 7x.

    Jein. Das ist serverseitig wie oben von ihm beschrieben. Der Ökospeed reduziert alles um den Faktor - hier 7 - und der zusätzliche Forschungsspeed ist in der API ein weiterer Multiplikator dazu.

    Für ein 6x öko und 12x Forschung steht da dann 6x/2x - Vergleiche einmal Uriel dafür, die haben das wenn ich nicht irre