Diskussionsthread: Universum "Leda" startet am 30.09.2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Leda" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier:

    Neues Universum "Leda" startet am 30.09.2019


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Leda euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

  • Hmm da kann man doch mal reinschauen. ^^

    Uni 22 | Platz 58 Flottenplatz 8 - Allianzverwalter HDF gelöscht nach Fusion ins Uni 79
    Uni 46 | Platz 61 Top 20 Fleeter - Acc. geschrottet nach Party Nacht
    Uni Orion | Platz 96 - Leader Allianz HDF nach erreichen von Platz 1 aufgehört
    Uni Libra | Platz 78 - Leader Allianz Lithium nach erreichen von Platz 1 aufgehört
    Uni Wezn | Platz 56 - Leader Allianz Fukushima Samurais nach erreichen von Platz 1 aufgehört

    Uni Leda | Platz 80 | Leader Allianz UTOPIA nach erreichen von Platz 1 aufgehört

  • War zwar Abstimmungsergebnis – toll dass es so viel davon in die Konfiguration geschafft hat – aber was bringen 9 Galaxien (mit fast 4.500 Systemen)? Bei den vielen leeren laufenden Unis bzw. dem nächsten Uni in ein paar Monaten … Würde eine etwas weniger geringe Dichte nicht die Attraktivität für alle erhöhen?

  • Hat das dann die gewünschte Forschungsgeschwindigkeit von 0?


    *immer noch den Kopf über diesen merkwürdigen Wunsch schüttel*


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • War zwar Abstimmungsergebnis – toll dass es so viel davon in die Konfiguration geschafft hat – aber was bringen 9 Galaxien (mit fast 4.500 Systemen)? Bei den vielen leeren laufenden Unis bzw. dem nächsten Uni in ein paar Monaten … Würde eine etwas weniger geringe Dichte nicht die Attraktivität für alle erhöhen?

    Du hast Recht vermutlich würde es das und ich würde es auch besser finden. Aber die Gameforge will das ganze Spiel ja melken und am meisten Geld wird nun mal zum Unistart rausgehauen.
    Damit verdienen sie dann einmalig nen kleinen Reibach und danach decken die Ausgaben einfach nur die Serverkosten + kleinen Obolus.

    Da geht es schon lange nicht mehr um die Community. ;)


    P.S. AterBalbi : 6x Forschung als Mittelweg wäre schön gewesen. :) So sind es 765 Stimmen für eine deutlich höhe Forschungsgeschwindigkeit vs 505 für eine normale

    und 305 für 6x, eine mittlere aber dennoch hohe Geschwindigkeit gestützt von den 764 die vermutlich auch zusammen gekommen wären

    wenn man nicht 10x und 12x zur Auswahl gehabt hätte sondern nur eines von beiden.
    Ich will keineswegs diktatorisch wirken und lediglich einen sachlichen Beitrag zur Idee selbst leisten und freue mich über einen gut gefüllten Server was ökonomisch auch im GF Interesse ist. :)


    Extra Forschungsgeschwindigkeit:

    • 0x 505
    • 2x 113
    • 4x 140
    • 6x 305
    • 8x 197
    • 10x 394
    • 12x 370

    Uni 22 | Platz 58 Flottenplatz 8 - Allianzverwalter HDF gelöscht nach Fusion ins Uni 79
    Uni 46 | Platz 61 Top 20 Fleeter - Acc. geschrottet nach Party Nacht
    Uni Orion | Platz 96 - Leader Allianz HDF nach erreichen von Platz 1 aufgehört
    Uni Libra | Platz 78 - Leader Allianz Lithium nach erreichen von Platz 1 aufgehört
    Uni Wezn | Platz 56 - Leader Allianz Fukushima Samurais nach erreichen von Platz 1 aufgehört

    Uni Leda | Platz 80 | Leader Allianz UTOPIA nach erreichen von Platz 1 aufgehört

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Der_Pate_Uni22_46 ()

  • bei den forschungszeiten für astro ist das uni ohne dm unspielbar.

    Toll, wenn die minen hohes Level haben, aber das ist mir dann doch irgendwie zu langweilig wenn man Monate warten muss oder nur wenige planis hat, zudem ist farmen, handeln und mv bei den Flugzeiten echt ein riesenakt und todessterne unspielbar.

    Bitter, hatte mich mit meiner Truppe echt gefreut nochmal ein Uni spielen zu können.


    Wenn Platz 2 in der Umfrage bei 6x fleet und 10/12 Forschung waren hätte man einen Mittelweg finden können.


    Aber gut, genug gemeckert. Viel Spaß euch dann in dem uni, ich warte dann lieber noch weitere 50 Tage.

  • ich glaube forschung 0 ist schreibfehler das wird 1 heißen oder heißt das, dass doppelt solange dauert wie sonst ?


    Flottengeschwindigkeit:

    • 1x 586
    • 2x 357
    • 3x 275
    • 4x 234
    • 5x 76
    • 6x 496


    Ökogeschwindigkeit:

    • 1x 157
    • 2x 92
    • 3x 67
    • 4x 185
    • 5x 114
    • 6x 421
    • 7x 988


    Extra Forschungsgeschwindigkeit:

    • 0x 505
    • 2x 113
    • 4x 140
    • 6x 305
    • 8x 197
    • 10x 394
    • 12x 370


    Trümmerfeld:

    • 30% 446
    • 40% 58
    • 50% 416
    • 60% 141
    • 70% 302
    • 80% 661


    Verteidigung ins Trümmerfeld:

    • JA 702
    • NEIN 1322


    Deutverbrauch:

    • 0,5 848
    • 0,6 78
    • 0,7 192
    • 0,8 141
    • 0,9 36
    • 1 729


    Galaxien:

    • 5 414
    • 6 245
    • 7 133
    • 8 77
    • 9 1155


    Kreisförmige Beschaffenheit vom Universum:

    • Keine Donuts 250
    • Nur Solarsysteme 77
    • Nur Galaxien 156
    • Beides 1541


    Bonusfelder:

    • Keine 113
    • +15 128
    • +25 231
    • +30 1552


    AKS:

    • JA 1426
    • NEIN 598


    Laderaum für Spiosonden:

    • JA 1156
    • NEIN 868

    Tom aus Wien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • sagen wir es so, Tom: eine hohe Astro wird dich Monate und Jahre kosten ;)


    DerpVonOben die Klassen kommen doch erst mit dem Update und das ist sicher noch nicht am Montag fertig.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • bei den forschungszeiten für astro ist das uni ohne dm unspielbar.

    Die Forschungszeit ist gekoppelt an die Öko-Geschwindigkeit. Lediglich einen zusätzliche Beschleunigung gibt es nicht. Also ich verstehe das zumindest so, sodass die Forschungsgeschwindigkeit hierbei eben 7xFach ist. ( Falls ich mich irre, gerne berichtigen AterBalbi )

    Nein Du irrst nicht, wie schon mehrfach mitgeteilt, ist es genau so.


    Die Umfrage diesbezüglich war daher etwas unglücklich formuliert. Tut mir Leid, dass diese Verwirrung damit generiert wurde, mir war diese Staffelung bei der Forschungsgeschwindigkeit in der Umfrage nicht bekannt bis zum Zeitpunkt der Ergebnisse.

    Schlussendlich heißt "0", dass die Ökogeschwindigkeit auch die Forschungsgeschwindigkeit darstellt ohne Bonus.


    Die Forschungsgeschwindigkeit ist eine via Server Konfiguration fest eingestellte Verdoppelung der Öko Geschwindigkeit nur für die Forschung, somit keine variabel einstellbare Eigenschaft.

    Entweder "Doppelt der Ökogeschwindigkeit" oder gar nicht. Da seitens Gameforge aber keine Verdoppelung von 7facher Öko Geschwindigkeit, also 14fach Forschung genehmigt wird, hat Leda "nur" die mit der Ökogeschwindigkeit identische Forschungsgeschwindigkeit von 7, somit "0" statt "14" (weil 14 nicht genehmigt wird).


    Beispiel zur Verdeutlichung:

    Wenn ein Universum sich auf Öko 6fach anheben lassen wollen würde, könnte im gleichen Atemzug das Flag für "Doppelte Forschungsgeschwindigkeit" gesetzt werden und die Forschung wäre statt 6fach insgesamt 12fach.

    Wenn das Universum aber sogar auf Öko 7fach angehoben werden würde, wäre "Doppelte Forschungsgeschwindigkeit" keine Option mehr und die Forschungsgeschwindigkeit würde 7fach betragen.


    Kurzversion: Leda hat eine 7fache Forschungsgeschwindigkeit, identisch zur Ökogeschwindigkeit.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Verständlich den Wünschen nachzugehen, aber für mich unspielbar.

    In .org wird es ein internationales Uni-Projekt geben, das gepaart mit 2x speed und 5 Galas verspricht deutlich interessanter zu werden.

    Das org Universum ist wirklich die bessere Wahl. Werde mich dort auch ansiedeln :)

    u56 - Top10 - gelöscht
    u64 - Top50 - gelöscht
    u65 - Top50 - gelöscht

  • Erstmal Klasse Aktion das die Com abstimmen durfte, find ich top!

    Ich finde man kann sich mit den Besonderheiten gut anfreunden obwohl es meine Abstimmung nicht ganz trifft, jedoch sind die 9 Galas wirklich ein wenig zu viel.

    Nach einer Zeit wird sich alles sehr stark verteilen und die Systeme sterben aus und die Spannung wird verloren gehen.

  • Okay das mit den forschungen macht es zumindest für die Miner etwas spielbarer, wobei die Kombination aus halben deut kosten, 9galas und 1x fleet trotzdem etwas fragwürdig ist, aber die community hat es ja scheinbar so gewollt, also kann man da keinen Vorwurf machen.


    Dennoch werden wir dann leider noch ein uni abwarten bevor wir die Universen wieder unsicher machen.

  • So wie ich das sehe hat es die selben stats wie Galatea mit dem Unterschied von 5 Feldern mehr :D (Galatea ist grade mal 239 Tage alt) und ich verstehe nicht warum die Spiosonden keinen Laderaum haben immerhin war das einer der Wünsche der Community wenn man dem Ergebnis oben trauen darf :)

    Ich als Galateaspieler werde sicher nicht in ein Uni mit genau den selben stats wechseln :D

  • So wie ich das sehe hat es die selben stats wie Galatea mit dem Unterschied von 5 Feldern mehr :D (Galatea ist grade mal 239 Tage alt) und ich verstehe nicht warum die Spiosonden keinen Laderaum haben immerhin war das einer der Wünsche der Community wenn man dem Ergebnis oben trauen darf :)

    Ich als Galateaspieler werde sicher nicht in ein Uni mit genau den selben stats wechseln :D



    wenn 2 Unis die gleiche Stats haben, bedeutet es diese beiden Unis kann man super fusionieren c: an sowas gedacht ??


    Daher ist es doch super das ihr schon Mal ein Uni Habt zur Fusion ohne das sich dir stats ändern müssten c:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding