FanArt Halloween Contest 2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe FanArt‘ler,


    passend zu Halloween hat sich das Team eine Kooperation zwischen den Forenbereichen Schreibwerkstatt und FanArt überlegt.


    Während im Bereich Schreibwerkstatt gruselige Geschichten entstehen (erkennbar an der „Contest“ Markierung), dürft ihr - sobald diese fertig und von der dortigen Wettbewerbsleitung dafür freigegeben worden sind - passende Bilder dazu erstellen. Ähnlich wie auf einem Buchcover könnte dann auf dem Bild der Bösewicht zu sehen sein, zB eine fliegende Hexe im Mondschein. Der Titel und der Name des Autors der Geschichte/des Gedichts sollten deutlich erkennbar sein.


    Es gelten folgende Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ihr ausschließlich Material verwendet habt, welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde
    • Das Format sollte 500px x 650px betragen, Auflösung 72, Dateiformat: jpg, png oder gif
    • Der Titel und der Name des Autors sollten deutlich erkennbar sein

    Davon abgesehen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten. Wir behalten uns allerdings vor, Arbeiten die stilistisch oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen, aus der Wertung zu nehmen.



    Neben der Erwähnung in den News gibt es auch diesmal wieder Preise zu gewinnen.

    Diese gestalten sich wie folgt:


    1. Platz 10 € Coupon

    2. Platz 10 € Coupon

    3. Platz 10 € Coupon


    (pro Teilnehmer max 10€)



    Eure Arbeiten bitte einfach hier in diesem Thread posten.



    Sofern ihr - was sehr erwünscht ist - WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt um euch Feedback von anderen zu holen, macht das finale Bild, welches dann in die Wertung soll, bitte kenntlich. Ansonsten lauft Ihr Gefahr, dass die falsche Einreichung aufgenommen wird.


    Die Ermittlung der FanArt Gewinner erfolgt per Umfrage im Forum. Die drei Bestplatzierten erhalten jeweils einen 10 € Coupon, vorausgesetzt, es handelt sich dabei um verschiedene Personen und Bilder zu verschiedenen Texten. Ist dies nicht erfüllt, rücken die jeweils Nächstplatzierten bei der Gewinnvergabe auf.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich sehr ähnliche Einreichungen gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Unser Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Arbeiten abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.


    Weiterhin empfehlen wir dringend nicht auf den letzten Moment mit der Abgabe zu warten und auch danach den Thread noch zu verfolgen. Nur so könnt Ihr auf Hinweise von dem Schreiberling, den anderen Künstlern bzw. der Wettbewerbsleitung bezüglich Verbesserungsvorschlägen, oder gar Fehlern, welche zum Ausschluss eurer Einreichung führen würden, reagieren. Es ist immer schade wenn ein eigentlich gelungenes Bild wegen schnell zu korrigierender Fehler aus dem Wettbewerb fliegt weil keine Zeit mehr zum ausbessern war bzw. der Künstler Hinweise nicht mehr gelesen hat.


    Damit wäre das Nötigste gesagt und wir wünschen allen frohes Schaffen! :)


    Abgabeschluss: 2019-10-28 23:59:59 Uhr (Zeitstempel des Postings zählt)

  • Ich würde gerne. Aber die bisherigen Geschichten inspirieren mich nicht grade zu einem Werk


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich wollt mich die Tage vielleicht nochmal an eine Story setzen - aber Halloween ist jetzt nicht sooo meine Spezialität, daher muss ich erstmal gucken was mein Hirn so auspuckt :D


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • spuck nicht zu viel, sonst siehst du den Bildschirm nicht mehr :D :D :D


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich wollt mich die Tage vielleicht nochmal an eine Story setzen - aber Halloween ist jetzt nicht sooo meine Spezialität, daher muss ich erstmal gucken was mein Hirn so auspuckt :D

    Naja, was heißt schon Halloween, eine "Gruselstory" sollte machbar sein, ggf. der Horror eines OGame-Spielers während ein Großangriff auf ihn zurollt. Läßt sich bestimmt auch grafisch verarbeiten. ^^

    Vielleicht auch als Comic, nur dürfte das mit der Pixelbegrenzung möglicherweise eng werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timetrek ()

  • Hier mal eine Übersicht der bisherigen Texte zum Gruseln, die allesamt gerne bebildert werden dürfen:


    Eine Anmerkung noch:

    Die 500 x 650 Pixel dürfen sowohl in Breite x Höhe, als auch in Höhe x Breite ausgelegt werden, sprich das Bild ist sowohl in Hoch- als auch im Querformat möglich.

  • Welche Geschichten zur Auswahl stehen, hab ich mitbekommen, Lunati. Aber die geistigen Ergüsse haben entweder nicht wirklich was mit Halloween zu tun oder regen einfach nicht zum Rumkritzeln an - zumindest meine Phantasie nicht.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Man kann aus allen Geschichten was rausholen ;)


    Hier mal ein Bild dass ich gestern aus Jux gebastelt habe:

    v1.jpg

    PSD Download: https://drive.google.com/open?…26L_DHUs2o-zdnvczQpZqmXoT


    LG
    -Peace

    PS: Sofern diese Einreichung ein Coupon gewinnt, gebe ich ihn an den Nächstplatzierten ab.
    PPS: Was die Kritik zu den eingereichten Texten angeht: Wer es besser kann darf gerne auch da mitmachen.. :O

  • ähmm… interessantes Bild :D


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • PPS: Was die Kritik zu den eingereichten Texten angeht: Wer es besser kann darf gerne auch da mitmachen.. :O

    Besser machen ist natürlich ein guter Tip, aber in diesem Fall geht die Kritik in Richtung "Grusel-Kurzgeschichte", denn ein kurzer Satz ist keine Geschichte, da haben unsere Beiträge hier im Thread ja schon mehr Gewicht.

    Das hast aber wirklich schnell aus dem Arm geschüttelt. ^^ Paßt aber dadurch irgendwie zu der "Grusel-Kurzgeschichte".:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timetrek ()

  • Die Krusel-Kurzgeschichte finde ich da noch am besten, so doof das klingt. Auch wenn sie nix mit Halloween zu tun hat.

    Besser machen geht immer. Aber meine Rübe gibt derzeit nichts her. Ich bin im Dauerschlafmodus mit meiner Phantasie.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"