Ausgeschnitten aus MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Pusher sperren und Händler drin lassen ist keine Option?

    Wann wird v4 endlich geahndet?

    anscheinend ned.


    da ist auch grob der ablauf und in meinen Augen der aspekt aus den regeln erklärt. Evtl wollt ihr die diskussion da hin verschieben zum thema händler push.

    Ich kenne den Thread. Leider. Der Thread hat nämlich immer ganz genau gezeigt, dass das Ogame-Team das Problem teilweise kennt, aber nichts zu melden hat. Letztendlich entscheidet die GF. Geahndet wurde auch nie was, obwohl Lord geschrieben hatte, dass regelmäßige Meldungen eventuell was bringen könnten. War aber nicht der Fall. Ich weiß das ganz genau, da ich damals 2 Accounts auf einem Server gespielt hatte. Beide mit 12 Planeten auf der Position 15. Mit beiden Accounts hatte ich PoisonSuchtDeut gepusht über v4 und der hat dann widerrum den spieler sommelier gepusht mit Ress+Flotte und dafür ordentlich Geld bekommen. Und ich weiß auch, dass du scorer uns immer beobachtet hast und sicher auch mal gemeldet hast. Passiert ist aber seither nichts. Die Accounts hatte ich dann an Poison verkauft. 1 Jahr danach ging ich nochmal auf ihn zu. Einer der Accounts hat zum damaligen Zeitpunkt immer noch weiter gepusht und der andere wurde gebottet, damit er etwas größer wird und besser pushen kann.


    Warum ich meine Accounts verkaufte? Weil die halbe Top 20 entweder pusht oder bottet. Man kann dieses Game fast nicht fair spielen. Leider.


    Der Händler ist NICHT das Problem. Das Pushen geht auch ohne Händler. Mindestens genau so extrem. Nur die fairen Miner können dann nicht mehr ihr Deut verhändlern.


    Man sollte im Forum eigentlich eine Anleitung schreiben dürfen, wie man korrekt pusht/bottet oder was auch immer, da es ohnehin viele Tops machen. Immer wenn ich Sparten, Ossi, AterBabi oder Lord schreiben sehe, wird mir fast schon übel von der fachlichen Kompetenz. War nicht grundlos fast 1,5 Jahre inaktiv im Forum sowie ingame.


    Vielleicht erstellt ihr dem Management mal ein paar schöne Folien, wo ihr das Problem aufzeigt, die Folgen und dann erörtert, welche Chancen es geben könnte, wenn man das Problem aus dem Weg räumt. Vielleicht werdet ihr dann erhört.

    .: Verwarnung wegen Hetze und Accountverkauf | by SpartanG318 | 24.09.2019 :: 16:18 Uhr :.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Sorry, aber wer eigene Regelbrüche/umgehungen mit denen anderer rechtfertigt sucht nur eine Ausrede um es sich leicht zu machen. Entweder man hat echtes Interesse an Fairness (dann nimmt man auch mal die 3-5 Min Arbeit für regelmäßige Meldungen auf sich unabhängig vom direkten Ergebnis) oder nicht. Nicht wenige verfolgen selbst eigennützige Interessen und zählen schon lange nicht mehr zu den fair spielenden Spielern.

    Muss man eine Pushmöglichkeit offen lassen nur weil es weitere gibt? Nein.

    Muss man aufhören fair zu spielen nur weil zunehmend heftiger gecheatet wird und es - zumindest wahrscheinlich - verbreiteter ist? Nein.


    Deiner Kurzzusammenfassung deines OGamelebenslauf entnehme ich außerdem, dass man getrost auf deine Meinung zum Händler verzichten kann, denn du scheinst selbst ein großer Ausnutzer der Pushmöglichkeiten (gewesen) zu sein.

    Es gibt viele Punkte die man an der GF in Zusammenhang mit OGame zurecht kritisieren kann, aber für, speziell unsere, cheatende Communityanteile kann die GF gar nichts. Da fässt sich bitte mal jeder selbst an die eigene Nase. Auch ein Nichtmelden oder was ich in letzter Zeit zunehmend häufiger miterlebt habe

    "Du weißt schon, dass im Uni Bots für blabla genutzt werden?"

    "Wer macht das denn?"

    "Das musste schon selbst herausfinden" oder "Sag ich nicht" und ähnliches unterstützt Regelbrecher und -umgeher. Konsequentes Melden, konsequente Intoleranz gegenüber solcher Spielweisen durch Spielen auf der Gegenseite und Absagen bei Handeln und Deuten helfen weiter und setzen ein Zeichen. Mitlaufen ändert gar nichts.

    Was ein berechtigter Kritikpunkt ist, ist die fehlende Handhabe gegenüber dem zunehmend dreister agierenden Communityanteil. Hier muss GF-seitig tatsächlich umgedacht und aktiv gegengesteuert werden.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Alles hat mit allem zu tun. Wenn du komplexe Gedankengänge nicht verstehst, dann geb deinen Senf nicht dazu. Es ist kein regelkonformes Pushen, wenn ein Account über 2 Jahre hinweg keinen einzigen Punkt macht!!!


    Das ihr meinen Beitrag rausgelöscht habt, sagt mehr über euch aus als euch lieb ist. Lord schrieb sogar, dass man auf meine Meinung bzgl. Händler verzichten könnte, da ich eine Zeit lange nicht regelkonform spielte. Guten Morgen - die meisten tun es nicht, dann kannst ja gleich die Server runternehmen. Ich könnte euch jetzt 20 Spieler in verschiedenen Unis in den Top 10 nennen, die nicht regelkonform spielen und ihr könntet denen gar nichts tun. Das ist die bittere Wahrheit. Ohnehin wurden die schon x mal gemeldet.


    Der Händler muss übrigens im Spiel bleiben, da es sonst weniger Umsiedlungen geben wird, weil Deut nicht mehr so notwendig sein wird :-) Übrigens traurig, dass du mich nun beim SAdmin verpetzt. Ich spiele momentan das Game nicht, wollte aber ein neues Universum probieren. So salty wie du nun bist, kann ich es wohl lassen. Habt ihr mich direkt ins Visier genommen. Ihr könnt halt einfach keine Kritik ertragen...

  • doppelt deshalb gelöscht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ()

  • ich bin nicht dein Freundchen.

    und ich stelle nur Rückschlüsse aus deinen Beiträgen an.

    Das einzige persönliche sind a) dein Egoismus, der sich leicht aus einen "Argumenten" udn Beiträgen erkennen lässt und b) dein fehlender Weitblick, der ebenfalls offensichtlich zu Tage tritt, da du leider nicht fähig bis Ogame als Ganzes bzw. Balancingüberlegungen in deine Argumentation einfließen zu lassen.


    Da du in vielen Beiträgen leider nichts Konstruktives bis auf "ich will mehr, andere sollen keine Vorteile haben" vorkommt, rate ich dir einfach von einer Diskussion fernzubleiben, wenn Leute versuchen das Spiel als ganzes besser zu machen - vor allem auch Balancing überlegungen einzubeziehen.


    VOn deinen "Argumenten" warum bei Miner/Entdecker die großen Vorteile gerechtfertigt seien und Fleeter eben nicht und zu recht benachteiligt sind, hab cih auch noch keine stichhaltigen gesehen.


    Also zusammengefasst:

    Ich beziehe mich wenigstens auf Argumente bzw. das Nicht-Vorhadnensein derselbigen, was machst du? Du machst dich eben ganz ohne Argumente über andere lustig oder bist eifnach nur dreist ;-)

    Da fragt man sich doch, wer sich hier schämen sollte^^


    PS: Aber alles gut, du stehst nur sinnbildlich für alle Egomanen auf den 122 Seiten ;-)

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • zwei Doofe ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"