Lob - Balance Änderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • wenn ich schon nicht für die miner hier im forum sprechen soll, dann eben nur für mich.

    - ich möchte meine tagesproduktion schützen.

    - dazu habe ich u.a. plasma gebaut, die ihren wert behalten sollen.

    - die gf entwertet meine deff, zugunsten gieriger fleeter, die sich meine tagesproduktion holen wollen.

    - dazu verleitet mich die gf in zukunft schiffe auf den planeten stehen zu lassen, damit die fleeter auch noch ein tf einsacken können.

    - dieses tf meiner crawler sollen diese gierigen fleeter auch noch gleich beim angriff einsacken können.

    - alle änderungen zusammen bewirken das jeder fleeter die planeten von mir nur noch als farm betrachten.

    - ich werde JEDESMAL, wenn mir diese abwertung meiner deff klar wird, weil ein fleeter mal wieder begeistert darüber spricht, wie schön sich in zukunft deff knacken lässt, meine meinung dazu sagen.


    falls es euch NICHT um die tagesproduktion geht, sondern um die bunker, beweißt das doch. dann liebe fleeter sagt der gf sie sollen die verstecke so groß machen das eine tagesproduktion rein passt. dann brauche ich keine deff und beschwere mich nicht mehr.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • @ SchniSchnaSchnupp

    - eine stufe mehr kampftechniken beim angreifer.

    - bomber pätten meine plasma noch leichter. auch vorher brauchten sie nur 2 stufen bessere technik um eine plasma zu zerstören.

    - angreifer und seine recs sind immer schneller da.

    (in u14 hatte ich gar keine deff und das ging gut, weil der mögliche angreifer zu viel zeit brauchen würde, das eine tagesproduktion interessant wäre.)

    - selbst wenn der angreifer hohe eigene verluste durch meine deff hat, lohnt es sich immer noch, weil 70% tf.


    in anderen unis kommen noch hinzu:

    - geringerer deutverbrauch, wodurch der angreifer mit doppelt so großer flotte fliegen kann und dadurch noch weniger verluste hat.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • - Kannst du das bitte mit Sims/Daten/o.ä. Belegen? Wie viele Eigenverluste spart sich der Angreifer dadurch, das heißt, ab wie viel Win kann er dann fliegen?

    - Für das mit den zwei Stufen bessere Technik hätte ich bitte auch gerne einen Beleg, weiters ändert sich am Grundproblem der Bomber nichts, weil sie immer noch zu leicht platzen gegen den Plasmawerfer

    - Stimmt, etwas schnellere Schiffe könnte es wohl geben, aber das ist bei Speedfleet sehr sehr wenig.

    - Wenn es sich lohnt, musst du deine Def erhöhen oder dafür sorgen, dass du ein schlechteres Ziel bist als andere, anstatt hier große Geschichten zu erzählen.


    Zu den anderen Unis:

    - Wenn sich ein Att bei 100% Deutkosten nicht lohnt, lohnt er sich auch bei 0.5 nicht. Ich frage mich vor allem hier, auf welche Erfahrungen du das beziehst?


    Lg

  • dein spiel mache ich nicht mit. je mehr ich erkläre, umso detailierter forderst du erklärungen. zum schluss soll ich dir noch den weg eines jeden elektrons durch die prozessoren erklären. kommt nicht in frage. zumal du von mir gerade erklärtes auch ignorierst. z.b. habe ich schon erklärt das man mit doppelt so viel schiffen fliegen kann, bei halben deutverbrauch. damit kann man doppelt so viel deff gewinnbringend schleifen. ich muss nicht alles erklären was LOGISCH ist.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Du hast gar nichts erklärt, du behauptest ohne einen Beleg zu führen. Und so wirst du dich weiter vorführen lassen mit deiner Angstmache Herr „Top“-Miner.


    Natürlich bin ich darauf eingegangen. Nur scheint mir, dass du grundlegende Spielmechaniken nicht verstehst oder einfach ignorierst und nebenbei offensichtlich unwillig oder tatsächlich unfähig bist, dich auch nur ansatzweise an andere Gegebenheiten anzupassen.

  • Bei der Diskussion darum dem IO einen Sinn zu geben möchte ich noch einwerfen daß wir hier in einem Strategiespiel sind.Da muss nicht alles Sinvoll sein,vielleicht darf es das nicht einmal.Man kann den Sinn auch darin sehen den Spielern die Möglichkeit zu lassen Fehler zu machen.

  • Bei der Diskussion darum dem IO einen Sinn zu geben möchte ich noch einwerfen daß wir hier in einem Strategiespiel sind.Da muss nicht alles Sinvoll sein,vielleicht darf es das nicht einmal.Man kann den Sinn auch darin sehen den Spielern die Möglichkeit zu lassen Fehler zu machen.

    Vielen Dank für den Beitrag. Dieser Meinung bin ich schon lange. Kann dem nur zustimmen.

  • Zitat
    Bei der Diskussion darum dem IO einen Sinn zu geben möchte ich noch einwerfen daß wir hier in einem Strategiespiel sind.Da muss nicht alles Sinvoll sein,vielleicht darf es das nicht einmal.Man kann den Sinn auch darin sehen den Spielern die Möglichkeit zu lassen Fehler zu machen.

    Extrem sinnlose Argumentation. In einem guten Strategiespiel hat jede Einheite einen Nutzen, auch wenn sie nur eine Nische bedient.

  • Ich verstehe ja, dass du deine Tagesproduktion schützen möchtest.

    Allerdings nimmt die Zahl der Fleeter im laufe eines Unis stetig ab.
    Als Fleeter trägt man bei einem großen Angriff auch das Risiko eines Totalverlustes.

    Du verlierst 30% deiner Deff und bist leer gefegt. Ein Fleeter kann seine ganze spielerische Existenz verlieren.

  • @ Rena1993

    bitte erkläre mir, was du damit sagen willst.


    ich beschwere mich ja nur, das ich (der miner) von der gf zur farm umgebaut werde, die noch nicht mal eine tagesproduktion schützen kann. es geht mir ausschließlich um die sicherheit der tagesproduktion. meine flotte, die aus einer menge transporter und ress besteht, ist genauso und noch mehr gefährdet, als die eines fleeters. da ändert sich ja nichts.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • @ Rena1993

    bitte erkläre mir, was du damit sagen willst.


    ich beschwere mich ja nur, das ich (der miner) von der gf zur farm umgebaut werde, die noch nicht mal eine tagesproduktion schützen kann. es geht mir ausschließlich um die sicherheit der tagesproduktion. meine flotte, die aus einer menge transporter und ress besteht, ist genauso und noch mehr gefährdet, als die eines fleeters. da ändert sich ja nichts.

    Du fühlst dich jetzt stark benachteiligt, weil im Wahlmodell eine Fleeterklasse eingeführt wird.

    Aber kein Mensch fliegt für eine Tagesproduktion, wenn du die hinter massig Deff stehen hast.

    Da ändert sich für mich auch nach dem Update nichts.
    Ein Ziel muss sich lohnen, damit man es anfliegt.


    Und deine Transporterfleet hast du glaube ich relativ schnell wieder aufgebaut, wenn man dich mal erwischt. Ich weiß jetzt nicht wie du savst und wie deine Flotte zusammen gestellt ist, allerdings wenn du deine Savefleet aufgesplittet hast kann man dich eh nur sehr schwer komplett erwischen.
    Und große Transporter kosten auch nicht die Welt.


    Wenn ich meine Flotte verlieren würde, könnte ich meinen Account auch auf löschen stellen.
    Flotte lässt sich halt zerstören, Gebäude nicht. Verliert der Fleeter seine Schiffe, war es das für ihn. Der Miner verliert seine Schiffe und kann weiter spielen. Die Mienen prodden ja weiter.


    Ich möchte jetzt die Miner nicht in ein schlechtes Licht rücken, aber ein Miner hat halt weniger Risiko und wird nie einen Großteil seiner Punkte verlieren. Der Fleeter schon. Und deswegen hat auch der Fleeter mal Vorteile verdient.